View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
py-ro Veteran

|
Posted: Tue Sep 04, 2007 5:45 pm Post subject: [OT] Unsere Lieben Telekomiker, ein Frust Thread |
|
|
Sorry schonmal im vorraus, aber ich muss das einfachmal loswerden.
Ich habe ende Januar eine Mail von T-Home bekommen: "Jetzt T-Home mit 16 MBit".
Nach etlichen Glasfaserbedingten DSL losen Jahren, freute mich das sehr, natürlich war ich misstrauisch (letzte Angabe war mal 5. Quartal 2005), dennoch bestellte ich.
2 Wochen vergehen, nix regt sich, also rief ich mal an, man bot mir einen Rückruf an, der auch 2 Tage später um 8 Uhr morgens kam.
Man teilte mir mit aifgrund des unerwarteten Ansturms dauere es noch einige Tage bis zur Bearbeitung.
2 Wochen vergingen, ich rief abermals an. Ja richtig! Mir wurde ein Rückruf aufgrund... bla bla bla
Also wieder 2 Tage später morgens 8:00 (erwähnte ich das ich Spätschicht hatte...) klingelte das Telefon: "Ja, der Auftrag ist eingegangen die Hardware kommt gegen ende der Woche."
Wer hats erratten? Ja richtig! Nix!
Nach noch ein paar Anrufen fing ich irgendwann an mein kleines Logbuch zu führen, hier der Inhalt:
Quote: | 04.06.07 7:10 Wollte mir ohne KD Nummer nicht weiterhelfen
04.06.07 12:55 2x nur meine eigene stimme, dann Beschwerde, wieder kein Auftrag hinterlegt verbunden nach T-Online, die sollen uns freischalten, T-Online sagte T-Home wäre zuständig. KW30 -> 01805 373750 T-Home -> schaut nach -> schaltung nicht erfolgt erst wieder zum 1.7.
02.07.07 20:47 soll morgen rückruf erfolgen...
03.07.07 10:07 lalala, Agent ruft die Technik an, 2 Technische Abteilungen melden kein DSL, lt Agenten System ist DSL geschaltet und wieder warte ich... DSL Ausbau in der KW 39... Gutschrift Telefongebühren und andere Rechnungsbeträge soll erfolgen
02.08.07 12:05 fragen wir mal nach wie es aussieht, fragt mal wieder in der Tk nach, achja klargestellt das wir keinen Tk zum Anschluss der HW benötigen, die eigentliche Portfreigabe KW37, HW Kosten sollen erstattet werden
HW kosten wurden mit Juli Rechnung erstattet
30.08.07 18:35 jetzt wieder KW39 und nur noch DSL 1000, CC fragt nochmal nach, die musik nervt langsam. zum 3.09.2007 soll nun doch geschaltet werden
03.09.07 19:52 Wollt ihr raten? Ja richtig, Nix! Angeblich bis 23:59... schaun wir mal...
04.09.07 00:10 Mal sehen was jetzt kommt, natürlich keiner mehr da!
04.09.07 10:27 Schauen wir mal.... DSL 1000 für ca 46 Eur ..... ja nee dann lieber garnicht FAX: 01805 109797
04.09.07 18:50 nix möglich, lt CCA könnte evt sogar mein Nachbar unter mir VDSL bekommen das hiesse aber noch nicht das ich das auch bekommen könnte... naja Auftrag nun vollständig storniert, es sollen noch 25 Eur Telefonkosten erstattet werden.
|
Man sollte erwähnen das ich so ruhig und geduldig war, weil mein UMTS Vertrag eh noch bis April geht.
Das paket solle IpTV ebinhalten, deswegen mit DSL 1000 Witzlos.
Ach musste ich einfach mal lsowerden
Achja, meine Nachbarn habe DSL Schaltung mit 6MBit angeblich am 10.9.07, ich bin ja mal gespannt.
Py |
|
Back to top |
|
 |
Gibheer Guru

|
Posted: Tue Sep 04, 2007 8:13 pm Post subject: |
|
|
Ich habe hier auch so einen Wisch reinbekommen, nur weiss ich genau, dass hier nie ausgebaut wird. Das maximale was hier durchgeht ist DSL 3000 was nicht mehr angeboten wird, also sind surfen wir weiterhin mit 2000 und gut ist.
Der Ausbau wird aus 2 Gruenden nicht stattfinden: Es wohnen hier zum grossteil nur alte Menschen in ihren Haeusern, was Problem 2 ist. Die Haeuser sind alle um 1950 entstanden, dementsprechend alt und die Strassen wurden irgendwann 1970 mal renoviert und seitdem nie wieder aufgemacht, nur noch geflickt. Und keiner wird in diesem Ortsteil die Strassen aufmachen, weil dann hier nur wieder alle Sturm laufen.
Die Telekom sollte mal genauer darueber nachdenken, wo sie denn genau fuer etwas werben. Durch sowas entsteht ja sonst nur Aerger ... |
|
Back to top |
|
 |
py-ro Veteran

|
Posted: Tue Sep 04, 2007 8:48 pm Post subject: |
|
|
Ach hatte ich vergessen, wir hatten Glasfaser, letztes udn dieses Jahr wurden neue Verteiler und Kabel gelegt, der Vertieler ist übrigens 10m von meiner Haustür entfernt  |
|
Back to top |
|
 |
py-ro Veteran

|
Posted: Wed Sep 05, 2007 10:25 am Post subject: |
|
|
Oh wow, muss ich wohl doch mein Log weiterführen, da werde ich heute von der Telekom angerufen, es täte ihnen leid und morgen würde aufjedenfall DSL 6.000 geschaltet werden.
Na da bin ich aber gespannt.
Py |
|
Back to top |
|
 |
beejay Retired Dev

Joined: 03 Oct 2002 Posts: 924 Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)
|
|
Back to top |
|
 |
ScytheMan l33t

|
Posted: Thu Sep 06, 2007 1:28 pm Post subject: |
|
|
naja das gibts nicht nur bei Teledoof,
Ich hatte nach der Umstellung von 6000 auf 16000 plötzlich keine Internetverbindung mehr.
1&1 hat knapp 6 Wochen mit Telefonterror von mir (hatten sogar nen Heini zum Leitungscheck da) gebraucht, um auf die Idee zu kommen mir per MAIL mitzuteilen, dass meine Hardware, die übrigens ausdrücklich mit ADSL2+ Funktion angeboten ist, ein Firmwareupdate braucht um das zu aktivieren.
Über die Logik manches Providers wundert man sich doch ein wenig. Hab in purer Verzweiflung die Firmware 2 Wochen zuvor bei nem Freund auf den neuesten Stand gebracht und mich dann wie ein Schnitzel gefreut. |
|
Back to top |
|
 |
py-ro Veteran

|
Posted: Thu Sep 06, 2007 7:12 pm Post subject: |
|
|
Vielleicht hätte ich früher Kündigen sollen, jetzt gehts, aber sind 25 dbm gut?
Py |
|
Back to top |
|
 |
xraver Veteran

|
Posted: Fri Sep 07, 2007 1:02 pm Post subject: |
|
|
Ach da bin ich ja forh das ich gar nix mit der T-error Vereinigung zu habe.
Ich hab hier einen Kabelanschluss der seid dem ersten Tag problemlos seinen Dienst tut.
Selbst Geschwindigkeitsupgrades sind problemlos online möglich und werden sofort ausgeführt.
Natürlich ist mir bewusst das es in ländlichen Orten kein Kabel gibt, aber ich würde immer wieder eine Alternative zum DSL benutzen - wenn es eine gibt.
Es ist ja schon schlimm das man gezwungen wird auf die Telekom zu setzen, aber dann noch diese Erfahrungen zu machen - echt ärgerlich.
Hoffentlich entstehen in den nächsten Jahren noch ein günstige Zugangstechnologieen - bis dahin alles Gute und Viel Glück. |
|
Back to top |
|
 |
franzf Advocate

|
Posted: Fri Sep 07, 2007 2:37 pm Post subject: |
|
|
xraver wrote: | Ach da bin ich ja forh das ich gar nix mit der T-error Vereinigung zu habe.
Ich hab hier einen Kabelanschluss der seid dem ersten Tag problemlos seinen Dienst tut. |
Du gestattest dass ich kurz lache...
Wir haben hier ein geerbtes Haus bezogen. Kabelanschluss sollte nur auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden, zusätzlich um Telefon+Internet erweitert werden. Was machen die Idioten? Neuer Vertrag. Dummerweise hat die alte Dame den Betrag immer fürs ganze Jahr per Rechnung überwiesen. Bis wir den Klamauk gemerkt haben war die neue Rechnung schon da.
Naja, funktionieren tut es ja. Also den Telekom-Anschluss abgemeldet. (Das war noch vor der Entdeckung der Zwei Verträge auf einen Anschluss...).
Na dann eben noch ein freundliches Schreiben an die Kabelmenschen sie sollen doch bitteschön das richtig stellen. An diesem Tag wurde die analoge Telefonleitung abgeschaltet. Prompt zwei Tage später -> KEIN TELEFON UND INTERNET MEHR!!!!!! Erster Gedanke: Die haben den neuen Vertrag gekündigt und jetzt läuft nur noch Fernsehen ohne Internet und Telefon...
Ein Telefonat vom Nachbarn aus ergab (zum Glück): technische Probleme im Bereich.
Die Behebung dauerte dann geschlagene 1.5 Tage ... ohne Internet und Telefon ...
Wie man sieht kann man wohl mit jedem Anbieter schlechte Erfahrungen machen
Grüße
Franz |
|
Back to top |
|
 |
xraver Veteran

|
Posted: Fri Sep 07, 2007 2:56 pm Post subject: |
|
|
franzf wrote: |
Wie man sieht kann man wohl mit jedem Anbieter schlechte Erfahrungen machen
|
Stimmt, dem kann ich nur zustimmen.
Kenn da noch eine Story von einem Freund der auch Kabel haben wollte.
Dieser ging zum nächsten Kundenshop und bestellte den Anschluss und bekam auch gleich das Kabelmodem mit der Versicherung das alles in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. Dem war nicht so.
Naja, nach einigen Tagen hin und her mit dem Provider stellte sich herraus das Internet über Kabel bei ihm nicht möglich sei.
Der Vermieter hatte Geld sparen wollen als die Kabelanschlüsse in das Haus gelegt wurden.
Bestimmte Bauteile waren billig und nicht geeignet.
Fazit, das Problem lag bei dem Vermieter - nun ist es das einzige Haus der Strasse das kein Internet über Kabel bekommen kann.
Achso, lachen ist immer erlaubt - soll ja gesund sein . |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|