View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
manuels Advocate

|
Posted: Mon Jun 04, 2007 4:43 pm Post subject: Rechner sperren ["solved"] |
|
|
Moin zusammen,
da ich langsam mit dem Lernen für meine Diplomprüfungen anfangen muss und ich beim Suchen nach Fakten in Wikipedia mich immer wieder in den Weiten des Netzes verliere, überlege ich, wie ich meinen Rechner für einige Stunden am Tag sperren kann.
Ich meine so richtig sperren, dass selbst root nicht mehr dran kommt.
Ne Idee, wie das gehen soll, hab ich allerdings nicht.
Ihr vielleicht?
Viele Grüße
Manuel _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0!
Last edited by manuels on Mon Jun 04, 2007 8:05 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
musv Advocate

|
Posted: Mon Jun 04, 2007 4:54 pm Post subject: |
|
|
Versteck die Sicherungen, setz Dich in einen anderen Raum, zerschneide das Netzwerkkabel.
Ich kenn das von diversen Prüfungen. Und auch jetzt grad, wo ich den Müll hier tippe, hätte ich eigentlich was anderes tun sollen. Sofern du den Rechner nicht zwingend brauchst, hilft nur physischer räumlicher Abstand.
Bei allen anderen Sachen würdest du Dich selbst betrügen und ein Lösung finden, die Deine Lösung vom Sperren des Rechners wieder aufhebt.
Aber sehs mal auf der anderen Seite wieder positiv: In keiner anderen Zeit außer in Prüfungs- und Streßperioden bringst du das Gentoo so derart auf Vordermann und bastelst an den ganzen kleinen Sachen, die du schon immer mal ändern wolltest, aber nie Zeit dazu hattest. |
|
Back to top |
|
 |
Finswimmer Bodhisattva

Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Mon Jun 04, 2007 5:06 pm Post subject: |
|
|
Meister, da hilft nur Disziplin.
Ich mach es immer so: 1 Stunde Uni lernen, 15 Min Pause. Ist evtl nicht das beste Zeitverhältnis, aber dafür bin ich die Stunde immer sehr konzentriert.
Wenn ich lerne, schalte ich den Bildschirm auf Schwarz. Sollte ich dann doch was im Internet nachschlagen müssen, hilft halt entweder ein anderer User, oder Disziplin
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
 |
Keepoer Apprentice

Joined: 30 Mar 2004 Posts: 293 Location: Zwischen Kassel und Edewecht pendelnd
|
Posted: Mon Jun 04, 2007 6:10 pm Post subject: |
|
|
Jaja, das leidige Thema.
Finswimmer wrote: | Meister, da hilft nur Disziplin. |
Genau und Abstand (s.o.)! Wenn ich dann eine dieser Null-Bock-Phasen haben, dann mach ich das Ding ganz aus.
Notfalls einfach schnell lokal einen squid und nur Wikipedia freigeben und bei allen anderen Seiten Authentifizierung verlagen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Wikipedia für alles andere als einen wissenschaftliche Quelle halte - setz dich zum Fakten sammeln doch in die Bibliothek... |
|
Back to top |
|
 |
manuels Advocate

|
Posted: Mon Jun 04, 2007 8:04 pm Post subject: |
|
|
Naja, wirkliche Fakten hol ich mir nur aus der Vorlesung.
Aber da werd ich mich wohl echt in die Bib setzen - da hab ich auch keinen Fernseher zur Ablenkung
Danke für die Anregungen _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
 |
return13 Guru

|
Posted: Mon Jun 04, 2007 8:41 pm Post subject: |
|
|
manuels wrote: | ...Aber da werd ich mich wohl echt in die Bib setzen... |
lol was für ne Erkenntniss - echt SOLVED
voll strengh _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie |
|
Back to top |
|
 |
a.forlorn Guru

|
Posted: Mon Jun 04, 2007 9:38 pm Post subject: |
|
|
Oder so gnadenlos übertakten, dass [einfügendeskostengünstigstenteils] abraucht und der PC nicht mehr bootet. _________________ Gentoo update is sometimes harder than it should. |
|
Back to top |
|
 |
Anarcho Advocate

|
Posted: Tue Jun 05, 2007 9:00 am Post subject: |
|
|
Kaffee, den man ja eh braucht, über die Tastatur giessen. Aber man findet immer ablenkung wenn man sie sucht. Daher hilft wirklich nur Disziplin. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Tue Jun 05, 2007 9:18 am Post subject: |
|
|
Vielleicht hast Du ja 'ne attraktive Kommilitonin, mit der Du zusammen das Konzept erarbeiten kannst.
Okay, die lenkt Dich vielleicht auch ab und Du bist nicht ganz so effizient, aber im Gegensatz zu Deinem Rechner wehrt sie sich wenigstens selbstständig gegen Annäherungsversuche. Falls nicht, hast Du auch gewonnen.  _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
 |
Sourcecode Guru

Joined: 25 Apr 2005 Posts: 392 Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne
|
Posted: Tue Jun 05, 2007 3:13 pm Post subject: |
|
|
Entweder am Riemen reissen, oder erarbeite dir das ganze in einer Räumlichkeit wo keine Rechner sind bez. wo es zwar rechner gibt du sie aber nur zum Nachschlagen verwenden kannst (Schulräume, Bibliothek o.ä)
Alles andere bringt nix. _________________ Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.
Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."
no one gets out here alive....
|
|
Back to top |
|
 |
|