View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
misterxx Guru

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 8:27 pm Post subject: konqueror ist langsam beim Seitenaufbau [gelöst] |
|
|
Hallo Leute,
ich beobachte bei mir unter KDE folgendes Verhalten: Konqueror ist beim Aufbauen von Internet-Seiten viel zu langsam. Firefox ist dagegen sehr schnell.
Ich habe in Einstellungen von Konqueror nichts gefunden was zu Beheben des Problems führen könnte. Was könnte hier der Grund sein ?
Danke im Voraus !
Last edited by misterxx on Wed Apr 11, 2007 5:48 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Carlo Developer

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 9:19 pm Post subject: |
|
|
Konqueror hat keinen eingebauten DNS Cache, d.h. wenn du keinen Server vorgeschaltet hast, lohnt es sich, lokal einen zu installieren. Die Javascript-Engine von Konqueror ist auch ein lahme Kröte, dagegen läßt sich aber nicht viel machen außer abschalten. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
 |
misterxx Guru

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 10:31 pm Post subject: |
|
|
Danke für die Antwort.
Welchen server nimmt man an der Stelle am besten ? |
|
Back to top |
|
 |
misterxx Guru

|
Posted: Tue Apr 10, 2007 10:45 pm Post subject: |
|
|
Interessant ist es schon. Ich habe 2 Rechner. Beide greifen über den selben Router auf das Internet. Beide Gentoo-Systeme. Der Rechner (A), der mit dem Router über Wlan verbunden ist, lädt die Seiten schnell wie mit mozilla auch mit konqueror. Die andere Maschine (B) kommuniziert über 100Mbit-Netzwerkkabel und weist oben beschriebenes Problem auf.
Auf A ist kein dns cache server installiert (ich habe zumindestens nichts feststellen können).
Wie könnte man es begründen ? |
|
Back to top |
|
 |
misterxx Guru

|
Posted: Wed Apr 11, 2007 5:48 pm Post subject: |
|
|
Habe das Problem behoben, in dem ich im Kernel die IPv6-Unterstützung deaktiviert habe. |
|
Back to top |
|
 |
xraver Veteran

|
Posted: Thu Apr 12, 2007 6:51 am Post subject: |
|
|
Kann man Koqueror auch mit privoxy beschleunigen oder braucht man trotzdem einen DNS-Cache? _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
 |
Carlo Developer

|
Posted: Thu Apr 12, 2007 10:48 am Post subject: |
|
|
misterxx: Wenn du einen lokalen Router hast, der als DNS-Cache fungiert, brauchst du natürlich keinen extra Server. Die Millisekunde macht den Kohl nicht fett. IPv6 wäre mein nächster Ansatz gewesen. Dazu mußt du aber nichts am Kernel ändern, KDE_NO_IPV6=1 als Umgebungsvariable zu setzten, reicht.
xraver: Privoxy hat mit DNS-Abfragen nichts am Hut. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
 |
|