View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
aZZe l33t

Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Sun Jan 14, 2007 10:18 am Post subject: vmware-server-console friert ein (Browsen nach VMs) |
|
|
Hallo!
Habe mal wiedr ein kleines Problem mit vmware-server! Diesmal ist es die vmware-console. Wenn ich eine vorhandene VM suchen möchte also mittels dem "Browse" Button, dann friert mir die console sofort ein. Das gleiche passiert auch wenn ich z.B. bei den CD-ROM Einstellungen der VM ein ISO file mitgeben will, welches dann beim Start gebootet werden soll. Den Pfad will ich dann auch erstmal "erbrowsen" nur friert mir hier auch die Console sofort ein. Die einzige kleine Fehlermeldung, die ich bekomme ist beim start der Console:
Code: |
timo@t42 ~ $ vmware
/opt/vmware/server/lib/bin/vmware: /opt/vmware/server/lib/lib/libpng12.so.0/libpng12.so.0: no version information available (required by /usr/lib/libcairo.so.2)
|
_________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sun Jan 14, 2007 11:56 am Post subject: |
|
|
Das Problem lässt sich reproduzieren ... tritt aber nicht auf, wenn du dich an einem "remote host" anmeldest oder die Console direkt via "vmware-server-console" startest. Bugreport gibts schon? |
|
Back to top |
|
 |
aZZe l33t

Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Mon Jan 15, 2007 7:55 am Post subject: |
|
|
Hi Tobi!
Nein Bugreport gibt es noch nicht. Wollst du einen eröffnen? _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
 |
der_flo Tux's lil' helper

|
Posted: Mon Jan 15, 2007 12:06 pm Post subject: |
|
|
ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche problem habe:
wenn ich nach einer vm browse, die auf meiner externen platte liegt, dann friert die console mal gut und gerne 3 minuten ein, dann gehts aber weiter (bis zum nächsten verzeichnis-wechsel). bei mir ist allerdings auch die hdd-read-led der externen platte am durchgängig leuchten, wenn das passiert.
hm, vielleicht liegt es an vfat? ich denke aber eher nicht, weil einfaches navigieren mit ls und cd oder auch mit dem konqueror zackig klappt.
ciao,
der flo |
|
Back to top |
|
 |
|