Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
FireFox 2.0, der Forums Editor und Shortcuts Probleme...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 11:35 am    Post subject: FireFox 2.0, der Forums Editor und Shortcuts Probleme... Reply with quote

Während der Arbeit bin ich auf Windows mit Firefox angewiesen. Seit gestern habe ich hier den FF2.0 drauf.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Editier shortcuts hier im Forum nicht mehr funktionieren.

Will ich Bold und drücke alt-b wird das Bearbeiten Fenster geöffnet.
Will ich Italic und drücke alt-i pappt mir Internote einen Notizzettel auf die Website.
Will ich code und drücke alt-c wir mein Chronik Fenster geöffnet.

Daher die Fragen:
- Ist das unter Linux genau so? Wenn ja, lass ich den update dort momentan noch bleiben.
- Kann man das im FF deaktivieren? Ich brauche 8O diese Shortcuts hier im Forum!
- Oder bedeutet das, wir (resp. die Forenadmins) müssen mal über den Sourcecode??

Ja, ja.. ist ein wenig Offtopic aber man will ja auch unter Windows noch anständig mit dem Forum arbeiten ;-)

Lieber Gruss
STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
bladus
Apprentice
Apprentice


Joined: 27 Jul 2005
Posts: 233

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

In Firefox 2.0 werden die Accesskeys nun mit Alt+Shift+<Key> ausgeführt, anstatt mit Alt+<Key> wie bei <=1.5.
Mich persönlich stört das auch ungemein.
Siehe auch: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=349716
// Edit: Hab gerade folgendes gefunden:

Quote:

Wer sich daran stört dass die Accesskeys (*) von ALT + {Key} auf SHIFT + ALT + {Key} gelegt wurden, mache folgendes:

1) In Browserzeile "about :config" eingeben
2) In Filter-Eingabe "AccessKey" eingeben
3) Den Wert des Eintrags "ui.key.generalAccessKey" mit dem von "ui.key.menuAccessKey" vertauschen. In meinem Fall war das die "-1" mit der "18"
4) Browser neustarten


Funktioniert hier wunderbar :)
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 2:25 pm    Post subject: Reply with quote

Cool, danke! War mit das erste, was mir aufgefallen ist und ist bis jetzt auch das einzige, was mich stört. Hatte allerdings noch keine Zeit gehabt mich auf die Suche nach einer Lösung zu machen. Nun hab' ich sie. ;)
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 3:32 pm    Post subject: Reply with quote

Yessssss, das funktioniert
Quote:
ja
bestens!

Hmm.. könnte man meiner Meinung nach gleich Sticky machen. Hat zwar nix mit Gentoo zu tun, aber da werden noch einige früher oder später darüber stolpern ;-)

Vielen Dank bladus!

STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum