Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Firmware gesucht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
korz
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 29 Aug 2003
Posts: 141
Location: Cologne, Germany

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 3:32 pm    Post subject: Firmware gesucht Reply with quote

Hallo,
ich suche für meinen Accesspoint eine aktuellere Firmware. Leider hat die Firma und damit auch die Homepage zugemacht, weswegen im Internet nichts zu finden ist.
Es ist ein Compu Shack WaveLine 54 MBit Accesspoint.
Wenn die jemand rumliegen hat oder einen Ort kennt, wo ich sie bekommen kann, bitte bescheid sagen.

Danke!
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Watchman
Watchman


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 5173

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

du hättest noch die aktuelle firmware version nenne können.
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Mr.Big
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 424
Location: Königswartha / Germany

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 4:20 pm    Post subject: Reply with quote

wenn ich mich recht entsinne ist das Teil baugleich zu Netgear WG602.

einfach mal die aktuelle Firmware von dort testen.
Beachte bitte das "kleingedruckte"! :wink:

PS. Alle Angaben in diesem Posting die zum Ableben des oben erwähnten Accesspoint's führen sind keineswegs beabsichtig! ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
korz
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 29 Aug 2003
Posts: 141
Location: Cologne, Germany

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 4:55 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo und schonmal danke.

firefly: Habe keine Ahnung, welche Version die aktuelle ist. Ich kann ja nicht nachschauen, wie weit die gekommen sind. Die Internetseiten der Firma waren wohl bis Mitte 2005 online. Alles zwischen 2003 und 2005 ist vermutlich neuer, als meine jetzige.

Mr.Big: Das habe ich schon ausprobiert. Die Frimware vom Netgear WG602 funktioniert auch "fast" problemlos auf dem Gerät. Halt nur "fast".....:
1. Der Netgear WG602 unterstützt keine Repeater Funktion, deswegen gibt es im Webinterface auch keine Option, diese einzuschalten.
Mein Ding konnte das schon, da jetzt aber das Netgear Webinterface drauf ist, kann man diese nicht mehr aktivieren. Darüber käme ich hinweg.
2. Die original Firmware hatte eine im Webinterface eingebaute Passwortabfrage, die Firmware von Netgear regelt den Zugang über ein eigenes Fenster.
Wenn man jetzt auf das Webinterface zugreift, dann wird zwar nach dem Passwort gefragt, im Hintergrund baut sich aber die Startseite auf. Klickt man die Passwortabfrage weg, hat man die Startseite vor sich. Klickt man auf einen Setup Link, dann wird wieder nach einem Passwort gefragt, es sei denn, man klickt auf den "change password" Link, dann kann man ohne sich einzuloggen das Passwort ändern. Das ist halt nicht so toll, deswegen will ich zurück zur original Firmware.
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Watchman
Watchman


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 5173

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

öhm normalerweise steht die firmware version zumindestens auf einem aufkleber auf dem gerät. Und zum anderen bietet jedes gerät, welches ein web-interface bietet, einen menüpunkt an, beim dem man sich auch die firmware version anzeigen lassen kann ;)

Aber da du ja schon ne "fremd"-firmware draufgespielt hast, siehts in der hinsicht schlecht aus, auser du findest nen aufkleber auf dem gerät.
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
korz
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 29 Aug 2003
Posts: 141
Location: Cologne, Germany

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

Stimmt, das Webinterface konnte die Version anzeigen. Hab mir noch gedacht, ob es vielleicht Sinn machen würde, die Versionsnummer autzuschreiben, habe es dann aber doch gelassen.....
Ich habe aber den Aufkleber gefunden:
Firmware Rev 1.5.0
Hardware Rev 1.0

Gruß
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum