View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Thu Sep 28, 2006 11:44 am Post subject: Eclipse lässt sich nicht kompilieren |
|
|
Wenn ich mit Eclipse ein Update auf Version 3.0.1-r3 machen will, bricht emerge mit folgender Meldung ab:
Code: | gtk zip bundle was not build properly |
Was ist damit gemeint und was kann ich tun? GTK neu bauen? In Google findet man gar keine ähnlichen Beispiele, also nehme ich mal an, dass dieser Fehler nicht ganz normal ist. _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
 |
anime-otaku Apprentice

|
Posted: Thu Sep 28, 2006 1:14 pm Post subject: |
|
|
Also ich habe es nicht kompilliert. Ich habe mir einfach das Packet von eclipse.org runtergeladen und in mein homelaufwerk entpackt.
In dem Ordner nur noch eclipse ausführen und fertig.
Es bringt auch nicht wirklich Performance Gewinne, wenn es kompilliert wird (nach meiner Meinung).
gtk neu bauen wäre zumindest mal ein versuch.
Ansonsten wäre es bei schwierigeren Problem vielleicht besser es im Haupt Forum zu posten. (um so mehr Meinungen einzuholen) _________________ Gentoo compiles you to heaven
There are 10 kinds of people. Those who understands BINARY and those who don't.
Answer the unanswered posts |
|
Back to top |
|
 |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Thu Sep 28, 2006 1:24 pm Post subject: |
|
|
Hmmm, wenn ich gtk neu bauen muss, frage ich mich, wozu ich gerade ein emerge -e system / emerge -uD world ausführte. _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
 |
fennex Tux's lil' helper

|
Posted: Fri Sep 29, 2006 9:56 am Post subject: |
|
|
Warum lädtst du nicht eclipse3.2 von eclipse.org runter, und installierst das von Hand?
Find ich viel einfacher/aktueller.
Fennex |
|
Back to top |
|
 |
anime-otaku Apprentice

|
Posted: Fri Sep 29, 2006 10:16 am Post subject: |
|
|
Gentoo Reptile wrote: | Hmmm, wenn ich gtk neu bauen muss, frage ich mich, wozu ich gerade ein emerge -e system / emerge -uD world ausf�hrte. |
Frag ich mich auch....sag es mir _________________ Gentoo compiles you to heaven
|
Back to top |
|
 |
SinoTech Advocate

Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 10:53 am Post subject: |
|
|
anime-otaku wrote: | Gentoo Reptile wrote: | Hmmm, wenn ich gtk neu bauen muss, frage ich mich, wozu ich gerade ein emerge -e system / emerge -uD world ausf�hrte. |
Frag ich mich auch....sag es mir |
Evtl. weil man dann nicht händisch nach updates suchen muss, sondern diese automatisch über portage bezieht.
Cheers,
Sino _________________ Help to answer the unanswered |
|
Back to top |
|
 |
anime-otaku Apprentice

|
Posted: Fri Sep 29, 2006 10:56 am Post subject: |
|
|
und wofür dann das emerge -e system....schlieÃlich baust du dein ganzen Systemkontext neu durch das -e (egal ob neu oder nicht)
Für updates gibt es in eclipse den Updatemanager, der automatisch nach Updates sucht, wenn dazu eine eclipse Updateseite eingetragen ist. _________________ Gentoo compiles you to heaven
|
Back to top |
|
 |
SinoTech Advocate

Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 11:57 am Post subject: |
|
|
anime-otaku wrote: | und wofür dann das emerge -e system....schlieÃlich baust du dein ganzen Systemkontext neu durch das -e (egal ob neu oder nicht)
Für updates gibt es in eclipse den Updatemanager, der automatisch nach Updates sucht, wenn dazu eine eclipse Updateseite eingetragen ist. |
Zum einen solltest du deinen zeichensatz im Browser umstellen (Auf iso-8859-1), so das man auch deine Umlaute lesen kann . Zum anderen ist es jedem selbst überlassen wie er seine updates macht. Wenn portage das alles für einen übernimmt, wieso soll ich mir dann die Mühe machen und an einer zweiten Stelle schauen? Mal ganz davon abgesehen das man über portage die installierten Programme auch wieder sauber de-installieren kann (ich weiß, unter eclipse ist das nur ein Verzeichniss, aber sowas weiß man in der Regel nicht wenn man ein Programm installiert).
Cheers,
Sino _________________ Help to answer the unanswered |
|
Back to top |
|
 |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Fri Sep 29, 2006 1:58 pm Post subject: |
|
|
emerge -e system und emerge -uD world habe ich auch nicht wegen Eclipse ausgeführt. Das wäre ja, milde ausgedrückt, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
 |
|