Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Anderes Forum www.gentooforum.de - wozu?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 2:57 pm    Post subject: Reply with quote

Hähä,sehr gut recherchiert slick.
So ein undurchschaubares Geflecht an Domains und Firmen ist natürlich schon krass.Das hat mich noch nie so interessiert,ist aber eine Überlegung wert.
Als ich im Januar diesen Jahres mit Gentoo anfing,habe ich eine zeitlang beide Foren verfolgt.Und da hat mir der Ton im Gentooforum etwas besser gefallen.Mir kam es hier in einigen Threads so vor dass vor allem Gentoo-Anfänger ziemlich runter geputzt werden,wozu ich keinen Bock hatte.Bitte keine Diskussion darüber,war rein subjektiv,d.h. sieht jeder anders,beobachte ich heute nicht mehr so (teilweise ist es jetzt anders rum).
Ich habe mich dann später doch hier angemeldet,da ich merkte dass hier viele Experten posten und Lösungen teilweise schneller erarbeitet werden.
Trotzdem lebt ein Forum von den Postern und die können nichts für die Forenbetreiber.
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 3:12 pm    Post subject: Reply with quote

Doe John wrote:
Hähä,sehr gut recherchiert slick.


Ich hoffe einer der Leser nimmt es als Anregung und investiert mal mehr als ich mit nur 10 min., vielleicht finden sich ja noch andere interessante Dinge, vielleicht auch welche die Herrn F. in ein positiveres Licht rücken. Vorbindlich finde ich ja z.B. das er sich für den Aufbau des Irak stark macht oder Nutzern zu einer besseren Sicht verhilft, wahrscheinlich damit sie besser voten können ;-)

http://www.gentoo-forum.de/ wrote:
Partner: Ubuntu Forum - KDE Forum - Slackware Forum - Linux Shop
Linux Fanartikel Shop - Linux Forum - KDE Forum - Kontaktlinsen - Bilder voten
Online Preise vergleichen - irak aktien - PLAKETTE + SIEGEL - Online-Shop
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 3:19 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit der Zersplitterung ist schon richtig, aber man kann keinen daran hindern, warum sollte man auch. Zwei Foren zu folgen ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwändig, also bleib ich in diesem. Das auf eine Person und eine Firme soviele Domains mit Foren angemeldet sind kommt mir allerdings etwas komisch vor und würde mir als nutzer auch nicht viel Vertrauen einflößen. Aber vielleicht bringen ein paar Recherchen doch noch Dinge ans Licht die man nicht erwartet hätte...
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

Freiburg wrote:

Das auf eine Person und eine Firme soviele Domains mit Foren angemeldet sind kommt mir allerdings etwas komisch vor und würde mir als nutzer auch nicht viel Vertrauen einflößen. Aber vielleicht bringen ein paar Recherchen doch noch Dinge ans Licht die man nicht erwartet hätte...


Ich hab die Loesung gefunden - und nebenbei auch die Liste etwas erweitert:

Quote:

Linux / Unix / BSD Forum geparkte Domain
[...]
Diese Domain wurde aus Sammlergründen geparkt.

(Quelle)

8O
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm das ist mal was neues Domainssammeln, lol
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 4:47 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit den irak aktien stinkt zum Himmel.
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 5:46 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich hab mir gleich einmal 5000000 Irakische Dinar für nur 5975 Euro gesichert. Selber schuld wenn du dir so ein Top-Angebot entgehen lässt. :wink:
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
tost
Guru
Guru


Joined: 10 Dec 2005
Posts: 506

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 5:46 pm    Post subject: Reply with quote

Gebt doch mal http://knoppix-forum.de ein ^^

Naja ist schon scheisse, dass alles auf reinen Kommerz hinausläuft.
Ich denke er schadet damit der Community mehr als das es nützt.

tost
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 6:12 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn wir schonmal dabei sind Domains aufzuzählen: http://www.cedega-forum.de/
und so fängt man dann am besten an: http://www.linux-bayreuth.de/mailingliste_archiv/msg00601.html
und auch interessant: http://www.openbc.com/hp/Herbert_Feiler/
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

tost wrote:
Gebt doch mal http://knoppix-forum.de ein ^^

Naja ist schon scheisse, dass alles auf reinen Kommerz hinausläuft.
Ich denke er schadet damit der Community mehr als das es nützt.

tost

Mal ganz abgesehen von den ganzen technischen Leckerbissen die Gentoo bietet,ein Grund für meine Entscheidung pro-gentoo war auch dass es wirklich noch frei ist,d.h ohne kommerziellen Hintergrund,praktisch "just for fun".Hatte also auch ein wenig philosophische Gründe.
Dass das Prinzip dann wieder unter der Hand ausgehebelt wird,ist bitter.Ist vielleicht ein wenig blauäugig von mir da heute ja fast alles nur noch dem Geld hinterher läuft,aber prinzipiell ist es sch*****.
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

und noch eine:
opensourceshop.de -> linux-onlineshop.de
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
tost
Guru
Guru


Joined: 10 Dec 2005
Posts: 506

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

Alleine wenn ich schon die Rechtschreibung sehe, nicht das meine jetzt in irgendeiner Weise besser ist, aber wenn ich ein Projekt vorstelle bemühe ich mich doch zumindest ein wenig um eine korrekte Rechtschreibung, alleine schon der Seriösität wegen.

Grüße
tost
Back to top
View user's profile Send private message
Martux
Veteran
Veteran


Joined: 04 Feb 2005
Posts: 1917

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 12:20 pm    Post subject: Reply with quote

Also das www.kde-forum.org gehört dem Typ auch. Äußerst unseriös, wie ich finde. Wieso lässt wohl kde.org den Typ "ihre" Foren schmeißen? Und ich mache auch noch Werbung in meiner Signatur dafür :oops: (gelöscht). Ein interessanter thread. Negative aufgefallen ist mir in den ganzen KDE-Foren übrigens auch schon Qualität und Reaktionszeit.
Grüße, Marcus
_________________
"Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
"The road to success is always under construction"
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 1:03 pm    Post subject: Reply with quote

Übrigens die Forensoftware würde ich nicht weiterempfehlen. Hier im Forum kann man unerwünschte (Spam-) Links rauswerfen wenn die jemand im Forum postet, dort ist es ganz anders und muß dafür nichtmal im Forum gepostet sein...

http://www.kde-forum.org/redir.php?url=http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/parasit.htm

Ich glaube man sollte mal den Hersteller darauf hinweisen, es würde sonst ja vielleicht sogar negative Effekte zeigen wenn jemand z.B. seine gigantische Pr0n-Linksammlung in so einen Syntax packt und das von Google indizieren läßt, von evt. XSS Attacken mal ganz abgesehen. Ich hoffe nur keiner kommt auf so eine Idee...
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Thu Aug 17, 2006 1:46 pm    Post subject: Reply with quote

@Slick: Das stimmt alles so nicht. Erstmal ist die Forensoftware Woltlab Burning Board (kurz WBB) sehr gut. Ich setze sie selber ein. Sie läuft sehr stabil ist einfach zu adminitrieren, man hat zuverlässigen und schnellen Support, es gibt viele "zertifizierte" AddOns, etc. und das für einmalig 29¤.

Links lassen sich sehr wohl entfernen, es gibt Filterfunktionen und man sogar unterbinden, dass generell Links eingefügt werden. Was unser lieber Überadmin Feiler einsetzt ist ein ReDirect-Script, welches nicht standardmäßig bei dem Forum dabei ist. Sprich es ist ein freies AddOn. Ob es sich dabei um einen "Anonymisierer" handelt, der den Referrer entfernt oder ein Counter/Statistik-Script für Outgoing-Links, wer weiß. Es gibt diverse. Dazu sei gesagt, dass die Foren von Feiler sowieso stark "gemoddet" sind. Vieles, was man dort findet, ist nicht Standard!
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum