Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
anderer Proxy je KDE-Programm?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3492

PostPosted: Fri Aug 11, 2006 8:49 pm    Post subject: anderer Proxy je KDE-Programm? Reply with quote

Bei der Nutzung von Akregator ists mir aufgefallen, wie kann ich eigentlich verschiedenen KDE-Programmen verschiedene Proxys zuweisen? Werden ja anscheinend nur einmal zentral übers Kontrollzentrum gepflegt. Ich hätte aber gern für z.B. Konqueror, Akregator und KNewsTicker jeweils einen anderen Proxy. (Ja, über den Sinn läßt sich streiten, es geht mir ums Prinzip) Jemand eine Idee wie das zu realisieren ist? Ich dachte zuerst an export http_proxy="foo" vor dem Programmaufruf, bezweifel aber das sich die KDE-Programme damit beeinflussen lassen, oder etwa doch?
Back to top
View user's profile Send private message
marc
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Jan 2003
Posts: 290

PostPosted: Sat Aug 12, 2006 12:38 am    Post subject: Reply with quote

Soweit ich weiß kann man hier nichts auf ein(en) Benutzer|Programm binden. Du kannst (musst) wenn möglich die Programme so einstellen das die dann jeweils einen anderen Proxyserver benutzen. Wenn das nicht möglich ist gibt es noch IpTables.

Code:
--cmd-owner name
Matches if the packet was created by a process with the given command name  (this option is present only if iptables was
compiled under a kernel supporting this feature)

Der Kernel muss entsprechend konfiguriert werden.

Damit dann eine Regel erstellen womit die Pakete auf den jeweiligen Proxy umgeleitet werden (Redirect).
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum