Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Hoster für LiveCD gesucht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 3:08 pm    Post subject: Hoster für LiveCD gesucht Reply with quote

Hi,

ich bastel an einer Rescue-LiveCD und will diese irgendwo "der Community" zur Verfügung stellen.
Berlios und SourceForge meinten beide, dass sie keine LiveCDs oder Disros mehr hosten, da das zu sehr auf die Bandbreite geht.

Hat einer von euch ne ahnung, wo man kostenlosen Speicher für OpenSource-Projekte kriegt?

Tschö
Manuel
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 3:39 pm    Post subject: Reply with quote

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber was soll denn an dieser CD so besonders sein? Mir sind im letzten Monat bestimmt 5 Rescue CDs untergekommen. Nichts gegen deine Mühen, aber inzwischen kann man einen damit zuschmeißen.
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
was soll denn an dieser CD so besonders sein?

Nix, soll einfach nur ne RescueCD sein, die alle Programme drauf hat, die ich für diese Zwecke brauche.

Quote:
Mir sind im letzten Monat bestimmt 5 Rescue CDs untergekommen.

Echt? ich kenn nur INSERT. Kannst du mir die Namen nennen? Vielleicht ist da genau das bei, was ich brauche.

Tschö mit ö
Manuel
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Prinzipiell eine gute Idee, jedoch sehe ich genau wie Klaus Meier den Sinn nicht ganz.

Was kann denn deine Rescue CD was z.B. eine Distribution wie INSERT oder ein simples Knoppix nicht können?

Also wenn das hosten nix kosten soll, dann könntest du es ja via Bittorrent anbieten...

#Edit
Da warst du drei Minuten schneller als ich ;-)

Lieber Gruss
STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 5:54 pm    Post subject: Reply with quote

http://www.pro-linux.de/t_system/sysrescue.html

Dann grml, die gparted live CD, die nehme ich sehr gerne, ja, ganz profan Knoppix. Die gparted CD hat aber den Vorteil, daß sie drauf ausgelegt ist, da spart man sich so nem Kram wie mounten und sudo und so. Und für ganz mutige, die Gentoo Life CD.

Auf der gparted sind alle Filesystemtools drauf, unterstützung für alle Filesysteme, testdisk, partimage und natürlich gparted. Hat Xfce als Oberfläche, schön schnell, gut konfigurierbar, ich finde die optimal dafür. grml hab ich noch nicht probiert, müßte ich auch mal tun.
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 6:15 pm    Post subject: Reply with quote

GRML ist super, sysresccd basiert auf gentoo, finnix passt auf 'nen kleinen Rohling, genolphin ist von beejay, INSERT gibt's auch auf der UBCD, uswusf ...

Wenn Dir auf denen allen immer noch was fehlt, dann schreib doch lieber ne Doku, wie Du elegant und flexibel Deine eigene CD gemacht hast, dann können andere ganz trafficschonend das zuhause selber machen.
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

Ähm, Zu der Zeit als Gentoo ins Leben gerufen gewurde, gabs auch schon massig andere Distros. Also bevor ich den Sinn in Frage stellen würde, würde ich lieber erst fragen was denn die Live/Rescue-CD von manuels ggü. den anderen abgrenzt. Und das möchte ich hiermit auch tun:
Gibts irgendwo eine Beschreibung deiner Rescue-CD,
manuels wrote:
soll einfach nur ne RescueCD sein, die alle Programme drauf hat, die ich für diese Zwecke brauche.
ist nich besonders aussagekräftig..

Gruss Maurice

P.S. Achja, zum eigentlichen Thema, wahrscheinlich wird Bittorrent erstmal das beste sein. Vielleicht kannst du auch in einer LUG in deiner Nähe das Ding mal vorstellen und findest dort einen, der dir beim Hosten weiterhilft..
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Thu Oct 26, 2006 9:43 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Also bevor ich den Sinn in Frage stellen würde, würde ich lieber erst fragen was denn die Live/Rescue-CD von manuels ggü. den anderen abgrenzt.

Nix soll meine LiveCD von den anderen abgrenzen. Ich habe kein besonderes Konzept.
Es ist nur eine weitere CD von vielen. Mit den Programmen, die ich für nötig halte.
Ich will den Leuten keinen Service bieten ("was braucht ihr? ich mach euch das."), sondern ganz im OpenSource-Sinne meine Version zur Verfügung stellen ("ich hab da was für mich gebastelt. Ihr könnt es nutzen, verbessern oder auch lassen")

Ich denke, ich werde die CD über Bittorrent zur verfügung stellen. Also: Wer möchte, kann sie nutzen. Werde bald mal eine kleine Homepage basteln mit den Packages, die auf der CD sind.

Ich weiß, einige werden jetzt denken: So eine Zeitverschwendung.
Aber ich wollte lernen, wie man mit Catalyst LiveCDs baut.
LiveCDs sind damit schnell gemacht, also erstell ich mir "just for fun" meine eigene.

Tschö mit ö
Manuel
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1349
Location: Tarkov

PostPosted: Fri Oct 27, 2006 8:51 am    Post subject: Reply with quote

also ich schaue es mir gerne mal mit an!

lg
scup
_________________
-RHP- Respect Honor Passion
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 579
Location: Denmark

PostPosted: Fri Oct 27, 2006 6:11 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber ich wollte lernen, wie man mit Catalyst LiveCDs baut.
LiveCDs sind damit schnell gemacht, also erstell ich mir "just for fun" meine eigene.

dann waers wie gesagt, auch super, wenn du ein howto dazu schreibst :) es gibt einige threads in denen nach einem howto fuer catalyst gefragt wird bzw. die spaerliche doku nicht reicht.
(bei mir gings beim ersten und einzigen versuch von catalyst in die hose..)
_________________
1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Sat Oct 28, 2006 12:08 pm    Post subject: Reply with quote

nagut, könnte ich eigentlich auch mal machen.
Der Artikel ist im Aufbau:
http://de.gentoo-wiki.com/Eigene_LiveCD_mit_Catalyst_bauen
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sat Oct 28, 2006 5:12 pm    Post subject: Reply with quote

Aehm, da noch irgendetwas zur Version 1 von catalyst dokumentieren zu wollen ist vertane Zeit ...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum