View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
chrism Guru

|
Posted: Fri Mar 03, 2006 7:26 am Post subject: Passwort-Sternchen unter Windows XP |
|
|
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Gentoo auf dem Laptop einer Freundin installieren. Leider ist der WLan-Router verschluesselt und der Hausbesitzer der den Schluessel hat ist noch fuer mindestens 2 Wochen im Urlaub. Den Schluessel hat sie also nur unter Windows. Leider sieht man dort nur Sternchen.
Meine Frage ist ob jemand weiss wie ich die Sternchen wegbekomme. Sollte auf anhieb klappen, da sonst der Schluessel wohl weg ist.
Danke,
Chris |
|
Back to top |
|
 |
Salathe n00b

|
|
Back to top |
|
 |
chrism Guru

|
Posted: Fri Mar 03, 2006 9:00 am Post subject: |
|
|
Danke, werde ich mal ausprobieren. Hoffen wir das Beste.  |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Fri Mar 03, 2006 10:49 am Post subject: |
|
|
wurde das Verschlüsselungs "password" über den in WinXp integrierten Wlan Assistenten eingestellt oder wurde ein Tool vom Hersteller der Karte/chip benutzt??
Wenn das Tool vom Hersteller verwendet wird dann such einfach mal im internet mit dem Toolnamen und Password danach.
Die meisten Tools speichern das Password entweder im Klartext(wie bei mir) oder Verschlüsselt in der Registry ab.
Wenn Verschlüsselt gibt es meistens ein Tool dafür um diese Verschlüsselung zu "knacken".
Wenn du im Tool Profile anlegen kannst(für verschiedene Wlan-netze), würde ich mal testweise mit Regedit nach dem Profilnamen suchen.
Gruß
firefly _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |
chrism Guru

|
Posted: Fri Mar 03, 2006 10:58 am Post subject: |
|
|
Der Schluessel wurde ueber den in WinXp integrierten Wlan Assistenten eingegeben. |
|
Back to top |
|
 |
|