Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Treffen der Köln/Bonner Gentoo-Community
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed May 24, 2006 11:57 am    Post subject: Reply with quote

Ein Bierchen könnte man ja mal zusammen trinken.... wann? wo? Noch wer dabei?
Back to top
View user's profile Send private message
Moorenkopf
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2004
Posts: 189
Location: NRW

PostPosted: Wed May 24, 2006 1:26 pm    Post subject: Reply with quote

Sofern ich nicht arbeiten muss bin ich dabei. Gibt's in St. Augustin was passendes? Sonst schlag ich direkt mal Siegburg vor, eine Bahnstation weiter.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed May 24, 2006 2:24 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Ein Bierchen könnte man ja mal zusammen trinken.... wann? wo? Noch wer dabei?

Ja, hier *wink* ... Vermutlich hab ich noch 1, 2 Leute im Schlepptau ... evtl. auch noch mehr.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed May 24, 2006 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

Na dann sagt mal Termin an Mädels... ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed May 24, 2006 2:39 pm    Post subject: Reply with quote

Der Samstag Abend würde sich ja anbieten dafür ... btw. gibt es bei der Froscon (was mir bisher zu Ohren gekommen ist ...) ne Bier-Flatrate von Oreilly ;)
Back to top
View user's profile Send private message
piewie
Guru
Guru


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 489
Location: old Europe

PostPosted: Wed May 24, 2006 8:18 pm    Post subject: Reply with quote

Samstag ist auch WM-Achtelfinale. Je nach dem wer spielt könnte man auch in einen Biergarten mit Leinwand gehen.
Vielleicht wird ja auch in der FH etwas vorbereitet?
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 21, 2006 12:32 pm    Post subject: Reply with quote

siehe eigenem Thread zur FrOSCon
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 2:13 pm    Post subject: Reply with quote

steht in Zukunft mal wieder n Treffen an?

...würde auch teilnehmen wollen tun ;)
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 2:20 pm    Post subject: Reply with quote

Habe auf der FrOSCon kurz mit UTgamer gesprochen, der wäre auch wieder dabei. Was machen wir denn? Mal wieder dem Chinesen die Küche leer futtern oder Anarcho besuchen fahren? ;-) Mir würde es ab 11.07. wieder passen.

Vorschläge?
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 2:35 pm    Post subject: Reply with quote

...wenn das Wetter an dem Tag passt könnte man auf den Poller Wiesen sich ne runde hinsetzen, das passt doch, ansonsten Irish pub o.ä :)
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
chrib
Guru
Guru


Joined: 27 Sep 2003
Posts: 558
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 2:45 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Habe auf der FrOSCon kurz mit UTgamer gesprochen, der wäre auch wieder dabei. Was machen wir denn? Mal wieder dem Chinesen die Küche leer futtern oder Anarcho besuchen fahren? ;-) Mir würde es ab 11.07. wieder passen.

Also dem Chinamenschen die Küche leerfressen hätte was.
_________________
Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jun 26, 2006 3:06 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, durchaus 8)
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Tue Jul 18, 2006 11:54 am    Post subject: Treffen am 29. Juli in Köln-Ehrenfeld Reply with quote

So, ich betreibe mal ein wenig Thread-Hijacking ;-)

In #gentoo.de kam die Idee auf, am 29. Juli (ein Samstag) einen Treff zu veranstalten. Da in dem Channel eh etliche Leute aus dem C4 abhängen, die an einem Samstagabend meist nichts anderes zu tun haben, als sich bei Club-Mate und fritz-kola ihrem System zu widmen, machen wir doch einfach die Tür auf und lassen noch weitere Interessierte in den Clubraum.

Die Adresse lautet Vogelsanger Straße 286, Köln-Ehrenfeld. Eine Anreisebeschreibung gibt's auch.

Termin: 29. Juli, ab 18 Uhr ist auf jeden Fall jemand da

Nur als Hinweis, das ist keine Kneipe, es gibt keinen Mindestverzehr, es gibt kühle Getränke zu guten Preisen, aber es gibt keine warme oder kalte Küche, aber es gibt in der näheren Umgebung italienische Teigwarenveredler. Parkplätze sind in der Regel an der Straße vorhanden. Oh, und es gibt Strom und Internet, sodass ruhig ein Laptop mitgebracht werden darf.

So, mit wem dürfen wir rechnen, damit wir schätzen können, ob extra aufgeräumt werden muss? 8-)
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Tue Jul 18, 2006 1:04 pm    Post subject: Re: Treffen am 29. Juli in Köln-Ehrenfeld Reply with quote

Pylon wrote:


So, mit wem dürfen wir rechnen, damit wir schätzen können, ob extra aufgeräumt werden muss? 8-)


/me
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Jul 18, 2006 3:02 pm    Post subject: Re: Treffen am 29. Juli in Köln-Ehrenfeld Reply with quote

Pylon wrote:
So, mit wem dürfen wir rechnen, damit wir schätzen können, ob extra aufgeräumt werden muss? 8-)

/me
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 8:51 am    Post subject: Reply with quote

/me vielleicht, wobei ich immernoch grübel ob ich den Laptop überhaupt mitbringen würde. Weil mir ists eigentlich nichts in Grüppchen IT zu quälen, das kann ich daheim machen. Ich steh so eher auf den sozialen Charakter und Teigwarenveredler ;-) Die Frage ist nur ob sowas dann ohne Laptop Sinn macht oder dann nur jeder stumm vor seinem Gerät hängt.
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 9:15 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
/me vielleicht, wobei ich immernoch grübel ob ich den Laptop überhaupt mitbringen würde. Weil mir ists eigentlich nichts in Grüppchen IT zu quälen, das kann ich daheim machen. Ich steh so eher auf den sozialen Charakter und Teigwarenveredler ;-) Die Frage ist nur ob sowas dann ohne Laptop Sinn macht oder dann nur jeder stumm vor seinem Gerät hängt.


...zumindest ich habe nicht vor nen PC anzuschleppen...
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
Massimo B.
Veteran
Veteran


Joined: 09 Feb 2005
Posts: 1759
Location: PB, Germany

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 9:31 am    Post subject: Reply with quote

Hm, ja würde ich doch glatt mal kommen. Aachener Semesterticket hätte ich auch noch, doch muss ich nun von Bonn aus anreisen für Geld.
Also es gibt Gentoo-Treffen, bei denen Computer nicht gern gesehn werden, aber ich fänd das schon interessant, bisschen technische Dinge dort zu klären. Würde dann wohl auch den Laptop bemühen.

@Pylon: Was heisst interessante Fragen meinerseits? Ich schreib halt gern ins Forum von gentoo, das ist super. Im #kde channel beschwert man sich zeitweise schonmal, wenn Probleme beim Namen genannt werden.
Sonst beschäftige ich mich zur Zeit mehr mit Qt/C++, in diesen Foren trete ich halt schon ziemlich als Neuling mit Anfängerfragen auf:)

C4, das gehört zum ccc in Köln? Seid ihr dort Mitglieder oder dürft ihr nur mal die Räumlichkeit nutzen? Läuft bei euch Musik?
An Computerclubs war ich nur zeitweise mal im Aachener Computerclub der Uni, Apple-Gruppe. Die waren von meinem Gentoo nicht sehr begeistert und haben generell eigentlich wenig am Computer gemacht, was mich weiterbrachte, ausser sich am OSX ergötzen, irgendwelche Softwarepakete von Apple Seiten installieren und über Apple's Design reden. ..achja, ab und zu mir Vorwürfe machen, warum ich meinen Mac mit gentoo mißhandle. :?
_________________
HP ZBook Power 15.6" G8 i7-11800H|HP EliteDesk 800G1 i7-4790|HP Compaq Pro 6300 i7-3770


Last edited by Massimo B. on Wed Jul 19, 2006 8:26 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 9:39 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Die Frage ist nur ob sowas dann ohne Laptop Sinn macht oder dann nur jeder stumm vor seinem Gerät hängt.


Ich kann meinen Rechner auch gut stehen lassen ;-) Aber ich nutze diese Treffen immer ganz gerne, um mich mit anderen Devs und Usern über aktuelle Probleme zu unterhalten oder auch nur, um ein paar portage-Kniffs zu erklären. Ich denke, das sollten wir einfach nicht so eng sehen, wenn da jemand seinen Rechner auspackt und davor hängt. Vielleicht lernt man noch was dabei.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 9:45 am    Post subject: Reply with quote

paoleela wrote:
@Pylon: Was heisst interessante Fragen meinerseits? Ich schreib halt gern ins Forum von gentoo, das ist super. Im #kde channel beschwert man sich zeitweise schonmal, wenn Probleme beim Namen genannt werden.
Sonst besch�ftige ich mich zur Zeit mehr mit Qt/C++, in diesen Foren trete ich halt schon ziemlich als Neuling mit Anf�ngerfragen auf:)


Du sprichst gerne Themen an, die schon l�nger liegen geblieben sind, und um die sich keiner gerne k�mmern m�chte. Quasi das schlechte Gewissen ;-) Aber Du zeigst auf der anderen Seite auch oftmals die Seite eines Users, der �ber Dinge stolpert, die f�r uns als Dev v�llig normal sind. Sprich, Bereiche, die in der Handhabung noch verbessert werden k�nnen.

paoleela wrote:
C4, das geh�rt zum ccc in K�ln? Seid ihr dort Mitglieder oder d�rft ihr nur mal die R�umlichkeit nutzen? L�uft bei euch Musik?


Ja, das ist der CCC in K�ln. Und da wir am Wochenende am Tisch sa�en und feststellten, dass wir doch recht viele Gentoo-User dabei haben, machen wir den Treff doch einfach dort. Ich bin selbst in dem Verein dabei. Bei uns l�uft auch Musik mittels mpd.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Massimo B.
Veteran
Veteran


Joined: 09 Feb 2005
Posts: 1759
Location: PB, Germany

PostPosted: Wed Jul 19, 2006 11:36 am    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe slick schon ein bisschen. Wobei ich da aber zwiegespalten bin und sagen würde: Die gesellschaftlichen Dinge kann man auch immer und woanders machen. Für mein Betriebssystem interessiert sich aber keiner. Das ist auch so ein Thema über das wir quatschen können, die paar wenigen Linux-Freunde, die ich kenne, haben allenfalls Debian. Ich hab noch nie einen Gentooer in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht wird das anders, seit ich meine eigenen Gentoo-T-Shirts kreiere :) .

@Pylon: Ich wäre manchmal gerne Dev, aber hab gerade mal die Zeit, meine 2 Systeme zu warten, und meine Arbeit zu erledigen. Hohen Respekt für die Leute, die Gentoo überhaupt erschaffen. Mein einziger Beitrag ist also fleissig bugreporten und beim debuggen zu helfen. Wie schonmal erwähnt ist man hierbei im Channel #gentoo-ppc wesentlich hilfsbereiter und offener, der Anteil der Devs und über 18jährigen scheint höher zu sein als beispielsweise in #gentoo.de.
Hab mal in ner Uni Rechenzentrale gearbeitet, da waren immer interessante Arbeit und Leute, ein kleiner Chaos Club irgendwie. Jeder hat so seine Projekte gepflegt und sich ausgetauscht. In dem Rahmen gefiele mir so ein Treffen schon gut..
_________________
HP ZBook Power 15.6" G8 i7-11800H|HP EliteDesk 800G1 i7-4790|HP Compaq Pro 6300 i7-3770
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 7:01 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
/me vielleicht

Meine Teilnahme hat sich erledigt, denn am 29. sind die Kölner Lichter, zu deren Teilnahme ich im Rahmen der Erhaltung des Hausfriedens verpflichtet wurde. ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 7:59 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
slick wrote:
/me vielleicht

Meine Teilnahme hat sich erledigt, denn am 29. sind die Kölner Lichter, zu deren Teilnahme ich im Rahmen der Erhaltung des Hausfriedens verpflichtet wurde. ;-)


Hmmja. Dass Kölner Lichter sind, wurde mir auch schon angetragen. Vielleicht lässt sich ja kurzfristig eine Fahrt zum Rhein einplanen. Mal sehen...
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Massimo B.
Veteran
Veteran


Joined: 09 Feb 2005
Posts: 1759
Location: PB, Germany

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 8:04 am    Post subject: Reply with quote

hm Feuerwerk? Ist das sowas wie Rhein in Flammen?
Ihr könnt den Termin auch verschieben.
_________________
HP ZBook Power 15.6" G8 i7-11800H|HP EliteDesk 800G1 i7-4790|HP Compaq Pro 6300 i7-3770
Back to top
View user's profile Send private message
return13
Guru
Guru


Joined: 02 Feb 2004
Posts: 513
Location: Hamburg - Germany

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 9:14 am    Post subject: Reply with quote

Die Wahrscheinlichkeit das ich komme steigt - wobei könnte mans vielleicht wieder so machen das jeder ein Namensschild mit Nickname und Avatar trägt? Würde den Wiedererkennungswert erheblich steigern...
_________________
Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Next
Page 14 of 17

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum