Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Quake4 Demo Version?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Battlestar Gentoo
l33t
l33t


Joined: 23 Dec 2004
Posts: 708
Location: Wien

PostPosted: Thu Nov 03, 2005 10:44 pm    Post subject: Quake4 Demo Version? Reply with quote

Hi,

ich wollte mal ausprobieren, ob auf meinem 1.8GHZ, 1GB Ram, Geforce2 Pro Rechner Quake4 noch halbwegs vernünftig laufen würde und habe mir das 18MB bin heruntergeladen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich die OrginalCD dazu bräuchte, um die Levels einzufügen, oder was auch immer diese .pak Dateien sein.
Ich dachte, die 18MB wären ein Demo. Es gibt nicht zufälligerweise irgendwo eine Demo Version? Ich würde sogar in Erwägung ziehen, das Spiel zu kaufen, aber wenn es nur dahinruckelt, spare ich mir das natürlich.
Ich würde gerne noch wissen, ob Quake3 im Portage Tree auch kostenpflichtig ist, oder ob diese Versionen mit der "freedist" Licence kostenfrei sind. 400MB sind zwar schnell gezogen, aber unnötig will ich natürlich auch nichts herunterladen.
_________________
vorher: Gentoo Reptile
Back to top
View user's profile Send private message
pawlak
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 20 Feb 2005
Posts: 139

PostPosted: Thu Nov 03, 2005 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

Von Q4 gibt es keine Demo, vielleicht wird es auch nie eine geben.
Von Q3 ist zwar der Quellcode raus, aber die Models usw sind nicht Open Source, ergo musst du dir das Spiel kaufen um es zu spielen!
Back to top
View user's profile Send private message
Battlestar Gentoo
l33t
l33t


Joined: 23 Dec 2004
Posts: 708
Location: Wien

PostPosted: Fri Nov 04, 2005 5:14 pm    Post subject: Reply with quote

Alles klar, mit einem Wort werde ich es wohl nicht herausfinden können, ob mein Rechner schnell genug ist.

P.S. Welche halbwegs vernünftigen Spiele gibt es denn wirklich rein Open Source? Ich würde nämlich gerne mal was anderes außer TuxRacer spielen.

Fall es keine gibt. Wo finde ich eine List mit Spielen, die auch für Linux geschrieben wurden?
_________________
vorher: Gentoo Reptile
Back to top
View user's profile Send private message
cen
n00b
n00b


Joined: 09 Oct 2005
Posts: 11

PostPosted: Fri Nov 04, 2005 5:21 pm    Post subject: Reply with quote

Gentoo Reptile wrote:
P.S. Welche halbwegs vernünftigen Spiele gibt es denn wirklich rein Open Source? Ich würde nämlich gerne mal was anderes außer TuxRacer spielen.

Fall es keine gibt. Wo finde ich eine List mit Spielen, die auch für Linux geschrieben wurden?

Hallo, schau dich mal auf folgenden Seiten um:

http://www.holarse.de
http://www.linux-gamers.net/

Hier findest du Übersichten über native Linux Spiele, Windows-Spiele die via Wine/Cedega emulierbar sind und OS Spiele.

http://www.liflg.org/

Hier findest du Installer für viele Spiele, allerdings brauchst du dafür die Original CD/DVDs.
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Fri Nov 04, 2005 9:25 pm    Post subject: Re: Quake4 Demo Version? Reply with quote

Gentoo Reptile wrote:
Hi,

ich wollte mal ausprobieren, ob auf meinem 1.8GHZ, 1GB Ram, Geforce2 Pro Rechner Quake4 noch halbwegs vernünftig laufen würde ...


Nein, tut es nicht.

Ich hab hier einen Athlon-XP 2600+ mit 1 GB Ram und einer supertollen GeForce5200FX. Bei 1024x768 ruckelt es sogar, wenn ich alle Effekte ausschalt. Ist eher die Frage, ob Quake 4 mit einer GeForce2 überhaupt noch läuft.
Back to top
View user's profile Send private message
Battlestar Gentoo
l33t
l33t


Joined: 23 Dec 2004
Posts: 708
Location: Wien

PostPosted: Sat Nov 05, 2005 1:21 pm    Post subject: Reply with quote

Ok danke für eure Hilfe.
Schade eigentlich, dass ich aufgrund meiner Rechen,- und Grafikleistung keine neuen Spiele mehr spielen kann, aber nur deswegen werde ich mir sicher keinen neuen PC anschaffen. :)
_________________
vorher: Gentoo Reptile
Back to top
View user's profile Send private message
Throx
n00b
n00b


Joined: 18 May 2004
Posts: 25

PostPosted: Sat Nov 05, 2005 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

ne neue Graka könnte bei dir evtl. schon reichen, aber garantieren kann dir das denke ich keiner
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum