View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ph03n1x l33t

|
Posted: Sat Aug 27, 2005 12:54 am Post subject: [DUP] [OT] Root Server Erfahrungen? |
|
|
Hallo
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen root server zu mieten. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und weiss ziemlich, was ich will:
- Serielle Konsole
- Ca. 2GHz P4/Athlon
- Ca. 40 gb HD
- unbeschränkte Domains
- Ca. 100gb traffic
Bin dafür bereit maximal 40 /Monat zu bezahlen. Da es einige Anbieter gibt, die in diesem Bereich Angebote haben, wollte ich mal fragen ob's hier Leute gibt, die sowas betreiben. Wie sind die Erfahrungen, etc. |
|
Back to top |
|
 |
chilla Apprentice

|
Posted: Sat Aug 27, 2005 8:11 am Post subject: |
|
|
Wofür die serielle konsole? es gibt zwar geräte, die das aufnehmen und dir irgendwie zur verfügung stellen, jedoch sind die provider, die sowas anbieten wesentlich teurer.
Und was meinst du mit "unbeschränkten domains"? Wieviele domains du dir darauf hostest ist dein Bier, und geht niemanden was an, wenn es dein server ist. Aber du wirst sicherlich nicht vom Provider unbeschränkt viele domains bekommen, da dieser für tlds auch zahlen muss.
für 40 bekommst nichts besonderes.
Wenn du Qualität und extremst guten Service möchtest, dann geh zu Webjanssen. Die reissen sich für ihre Kunden den Arsch auf und bieten den Besten service, den ich bisher gesehen habe - kostet jedoch auch ordentlich: http://www.serverhousing.info/
Wenn du einfach nur ne Kiste reingestellt haben möchtest, inder n Billigboard mit Onboard eth-billigchipsatz verbaut wird, dann geh zu valueserver. Doe verhökern ihre maschinen zusammen mit 1 TB traffic.
Ich bin momentan bei valueserver, bin dort auch zufrieden, denn es is schön billig und ich hab meinen funktionierenden Billigserver... Aber irgendwie vermisse ich webjanssen der Qualität, der Professionalität und der Freundlichkeit wegen. |
|
Back to top |
|
 |
ph03n1x l33t

|
Posted: Sat Aug 27, 2005 9:14 am Post subject: |
|
|
Hi, danke für die Infos...
- Serielle Konsole, damit ich das OS, installieren kann welches ich will. Damit ich auch Zugriff hab, wenn ich mal ssh versau oder so...
- Qualität ist nicht sooo wichtig, Service auch nicht, muss einfach laufen das ding...
Im Moment liebäugliche ich mit dem HighEnd Angebot von strato, hat so ziemlich das, was ich mir vorstelle für 39/Monat. Hat das auch jemand?
http://www.strato.de/server/highend/index.html |
|
Back to top |
|
 |
toskala Advocate

|
Posted: Sat Aug 27, 2005 12:29 pm Post subject: |
|
|
ich verwende seit jeher die rootserver von 1und1, laufen sehr gut und haben auch eine sercon. die teile bei strato kenn ich nicht näher, ich meine jedoch, dass es hier im forum diverse rootserver threads gibt wo auch strato server unter die lupe genommen wurden. _________________ adopt an unanswered post
erst denken, dann posten |
|
Back to top |
|
 |
lumberjack n00b

|
Posted: Sat Aug 27, 2005 12:35 pm Post subject: |
|
|
hallo,
hab seit über 2 jahren nen 1&1 root für 49,-/monat. läuft auch "fast" immer problemlos.
hatte bis vor kurzem ein kleines "halteproblem". der server hatte die angewohnheit, nach einiger zeit (~3-150 tage) einfach
aus unerfindlichen gründen stehen zu bleiben. also richtig hart und nicht nur "kein netz". hatte es immer irgendwie auf den kernel geschoben.
vor einigen wochen hatte ich es dann auf hardwareprobleme eingegrenzt: die via onboard-netzwerkkarte.
support samstag nacht angerufen und problem war sonntag nachmittag gelöst. eine neue biosversion hat das problem beseitigt.
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem teil, obwohl ich mir manchmal etwas mehr RAM wünschen würde. meiner hat nur 256MB.
ser. konsole wäre zwar nett, aber brauch ich nicht wirklich. alle probleme liessen sich problemlos mit dem rescue-system lösen.
auch die debian-installation, die sofort erfolgte, da ich das suse nicht haben wollte und 1&1 damals noch nichts anderes anbot.
also das rescue-system ist für mich ein absolutes "MUSS". und verkorkste ssh-verbindungen fängt man mit screen ab.
allerdings sind die neuen 1&1 angebote verdammt teuer. da bekommt man anderswo ähnliche leistung für wesentlich weniger geld.
würde ich jetzt wechseln, würde ich mich für hetzner entscheiden.
bei strato hab ich son mulmiges gefühl (aber das ist nur mein subjektiver! eindruck)
EDIT: achja was auch noch war: obwohl mein vertrag nur 75GB traffic vorsah, hatte 1&1 vor einiger zeit für bestandskunden automatisch und kostenlos das traffic-volumen auf 300GB angehoben. _________________ i'm too lazy to make a signature. |
|
Back to top |
|
 |
slick Bodhisattva

|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|