View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Tue Aug 02, 2005 5:24 pm Post subject: [solved] Fluxbox spielt manchmal verrückt. |
|
|
Hi,
bisher ist es drei Mal passiert, dass Fluxbox (0.9.12-r1) plötzlich sehr schnell wie von Geisterhand zwischen den Arbeitsoberflächen hin und her wechselt, wobei eigentlich alle Arbeitsoberflächen "durchlaufen" werden und wieder bei der ersten anfangen. Ich kann das Problem immer nur lösen, indem ich den X-Server kille und neu starte. Das Problem trat immer nur dann auf, wenn ich gerade etwas mit der Maus machte, wie es mir scheint, muss aber so nicht sein.
Beim letzten Mal scheint das Problem sogar irgend etwas versaut zu haben. Immer wenn ich jetzt ein Programm öffne, ist es irgendwie falsch platziert. Entweder schließt es nicht mit dem oberen linken Eck ab, sondern es wurde einen halben cm zu weit unten geöffnet, und wenn ich es maximiere, ist es aufden ganzen Bildschirm maximiert und verdeckt die Toolbar, was ganz schön nervt, wenn man das Fenster wieder von Hand verkleinern muss.
1.) Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
2.) Wie löse ich dieses lästige Fensterproblem? Ich habe bereits inder Fluxbox Config versucht Full Maximation ab und anzuschalten, aber es hat bei beiden Varianten keinen Effekt. Was kann ich tun? _________________ vorher: Gentoo Reptile
Last edited by Battlestar Gentoo on Wed Aug 03, 2005 2:05 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
PuresChaos n00b

|
Posted: Tue Aug 02, 2005 5:30 pm Post subject: |
|
|
evtl fluxbox neu emergen... davor aber backups anfertigen, sonst musst dich ganz neu einrichten... _________________ crashboard.net |
|
Back to top |
|
 |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Tue Aug 02, 2005 6:19 pm Post subject: |
|
|
Das 2. Problem liegt offensichtlich nur an irgend einer verstellten Einstellung, aber welcher? Fluxbox neu zu emergen ist irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen finde ich. _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
 |
Fibbs Guru

Joined: 26 Jan 2003 Posts: 448 Location: Forstern near Munich / Germany
|
Posted: Wed Aug 03, 2005 10:38 am Post subject: |
|
|
Benenne doch erstmal Dein ~/.fluxbox Verzeichnis in was anderes um, starte fluxbox neu und schau mal, ob die Fehler wieder auftreten. Vielleicht hast Du einfach die Konfigs "verwurstelt".
Gruß
Fibbs |
|
Back to top |
|
 |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Wed Aug 03, 2005 2:03 pm Post subject: |
|
|
Hi, nützlicher Tipp. Es hat geholfen, danke. Ich musste nur die Einstellungung wieder anpassen. "Maximize Over" war wohl der Übeltäter.
Jetzt frage ich mich nur noch, wie es zu diesem "Blätterfehler" kommen kann. Ein Fluxbox Bug? _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
 |
|