View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
NightDragon Veteran

|
Posted: Thu May 12, 2005 5:28 pm Post subject: [OT] Photoshop in Wine - kann dateien nicht öffnen. |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe Photoshop mit Wine installiert - geht auch soweit alles gut.
Nun kann ich aber Dateien mit Photoshop nicht öffnen . Nur speichern - und das wars.
Liegt das irgendwie an einer Linux-Eigenheit? _________________ You are the problem too all my solutions  |
|
Back to top |
|
 |
slick Bodhisattva

|
Posted: Thu May 12, 2005 5:48 pm Post subject: |
|
|
Habe zwar keine Lösungsidee, aber welche Versionen von Photoshop und wine +useflags verwendet Du? |
|
Back to top |
|
 |
NightDragon Veteran

|
Posted: Thu May 12, 2005 5:52 pm Post subject: |
|
|
Also Photoshop ist Version 7.0 (läuft wie gesagt gut - auch das arbeiten usw... und das installierne ging gut).
Speichern geht auch sehr gut.
Nur dann kann ich die Datei nicht mehr öffnen mit Photoshop.
Ich habe auch noch hier alte Dateien (auch vom Photoshop 7.0) aber die wurden damals unter Windows bearbeitet.
Wine ist folgende version installiert:
Code: | wine-20050111-r1 +X +alsa +arts +cups -debug -doc +gif +glut +jack +jpeg +lcms +nas +ncurses +opengl +oss 11,208 k |
_________________ You are the problem too all my solutions  |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Fri May 20, 2005 11:37 pm Post subject: |
|
|
NightDragon wrote: | Also Photoshop ist Version 7.0 (läuft wie gesagt gut - auch das arbeiten usw... und das installierne ging gut).
Speichern geht auch sehr gut.
Nur dann kann ich die Datei nicht mehr öffnen mit Photoshop.
Ich habe auch noch hier alte Dateien (auch vom Photoshop 7.0) aber die wurden damals unter Windows bearbeitet.
Wine ist folgende version installiert:
Code: | wine-20050111-r1 +X +alsa +arts +cups -debug -doc +gif +glut +jack +jpeg +lcms +nas +ncurses +opengl +oss 11,208 k |
|
hast du mal die rechte von den dateien geprüft?
hört sich zwar komisch an was ich da von dir verlange aber vielleicht werden die lese- und schreibrechte beim speichern der datei gelöscht.
wine und windowsprogramme halt  |
|
Back to top |
|
 |
NightDragon Veteran

|
Posted: Fri Jun 03, 2005 11:09 pm Post subject: |
|
|
altes Thema neu belebt -
ja die Rechte sind in ordnung... die Vorschau selbst funktioniert ja auch, nur das Öffnen nicht. _________________ You are the problem too all my solutions  |
|
Back to top |
|
 |
|