Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Xwin32(Windows) und Gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lutzlustig
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Jul 2002
Posts: 220

PostPosted: Wed Feb 05, 2003 2:11 pm    Post subject: Xwin32(Windows) und Gentoo Reply with quote

Hi!

Ich habe es nun endlich geschafft, den KDM auf dem Windows-Rechner (XP) zu sehen, aber wenn ich Name und Passwort eingegeben habe, schließt sich das XWin32 Fenster einfach, keine Meldung, nichts. Ich habe keine Schimmer, wo ich suchen soll. Bei Mandrake hat es gereicht, einfach die "kdmrc" anzupassen und schon kann ich mich vom Windows-Rechner aus einloggen. Bei Gentoo geht es einfach nicht.

Ciao
Back to top
View user's profile Send private message
Pietschy
Apprentice
Apprentice


Joined: 25 Jul 2002
Posts: 237

PostPosted: Wed Feb 05, 2003 4:53 pm    Post subject: Reply with quote

Mhhh keine Ahnung ob dir das helfen wird, ich habe bis ich deinen Post gelesene habe noch nie was von Xwin32 gehört.

Aber mit $245 pro Einzellizens ist es dann doch recht günstig. :twisted:

Ohm, ich neige dann doch eher dir cygwin zu empfehlen www.cygwin.com

cygwin ist quasi das gegenstück zu wine sprich du kannst Unixanwendungen unter Windows laufen lassen, und das geht von bash bis zum Xserver (ja der von Xfree86.org). Un wirst begeistert sein. Damit sollte sich dein Plan zum eine Kostengünstiger und zum anderen leichter durchführen lassen.

Ich weis ist keine Hilfe zu deinem Problem, aber als heiser Tipp sollte das schon durchgehen, oder ?!?

Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
Henning
Apprentice
Apprentice


Joined: 08 Sep 2002
Posts: 196
Location: Braunschweig

PostPosted: Thu Feb 06, 2003 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

habe Cygwin unter '98 installiert und damit keine größeren Probleme.
Insgesamt läßt sich damit besser als mit XWin32 (Testversion = 1 Std. Limit) arbeiten.
Es gibt allerdings ein Problem in Verbindung mit KDM / XDM, daß so unter XWin32 nicht exisitiert.

Das Login Fenster läuft nämlich bei Cygwin mit englischer Tastaturbelegung, bei XWin deutsch. (Gleiche W98 Maschine, gleicher Server, keine Einstellungen auf dem Server verändert !)
Das nervt ziemlich, wenn man in der Userid oder im Passwort z.B. ein y hat.
Hatte auch schon mal in den Mailing-Listen zu Cywin gesucht, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kennt ja hier jemand ein praktikable Lösung.

Ach ja, es sind natürlich in /etc/X11/xdm die Dateien xaccess, xdm-config anzupassen.
Für KDE außerdem file:/usr/kde/3/share/config/kdm/kdm.config.

Gruß Henning
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum