Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Usertreffen Berlin
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Fri May 06, 2005 7:33 am    Post subject: Reply with quote

Aaaahhh, ich bin schon ganz aufgeregt. Bitte lieber Gott, lass diesen Tag im Büro schnell vorübergehen... und so nebenbei - sorge mal für'n anständiges Wetter, das ist ja nicht zum Aushalten im Moment.

Bis in 30.600 Sekunden...
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
LeonGaultier
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 May 2003
Posts: 99

PostPosted: Fri May 06, 2005 2:54 pm    Post subject: Reply with quote

So es geht los. komme aus Stahnsdorf bei Potsdam und mache mache mich dann mal langsam auf den beschwerlichen Weg. Leider habe ich als Erkennung nur ein Uralt SuSE T-Shirt gefunden.

Bis gleich also



Gruß Leon
_________________
Wenn Microsoft die Lösung meines Problems ist, dann möchte ich gerne mein Problem wieder!
Back to top
View user's profile Send private message
cprior
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 57
Location: #gentoo ;)

PostPosted: Fri May 06, 2005 9:33 pm    Post subject: Klasse wars! Reply with quote

Total cool: Steht mann auf der Toilette, verrichtet sein Geschäft, und durch die Tür dringen Wortfetzen wie "Kernel kompilieren", "Noch'n Weizenbier" und "tar ist mein bevorzugtes Backup-Tool".

Beruhigend auch zu wissen, daß Gentoo-User selbst den Kommilitonen als bekennenden Win*cough*-Benutzer nicht steinigten oder sonstwie physisch malträtierten! :-O
Das war aber nur ein Beispiel, wie gesellig das Treffen war: Nimmt man die Stichprobe der anwesenden Gentoo-User, so gibt es keine sozialphobischen Nerds unter uns.

Oder was, oder wie!?! ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
kamagurka
Veteran
Veteran


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 1026
Location: /germany/munich

PostPosted: Fri May 06, 2005 11:06 pm    Post subject: Reply with quote

Das war doch mal aufs allereindeutigste 'ne sehr angenehme sache. Ich hätte sicher nichts dagegen, das zu `ner regelmässigen sache zu machen, ne wa?
_________________
If you loved me, you'd all kill yourselves today.
--Spider Jerusalem, the Word
Back to top
View user's profile Send private message
LeonGaultier
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 May 2003
Posts: 99

PostPosted: Sat May 07, 2005 5:08 am    Post subject: Reply with quote

Auf Jeden. Das sollte man ruhig öfters mal machen. Es war wirklich eine gelungene Sache. Das nächste mal machen wir dann eine Bugparty oder so.
Was anscheinend sehr aufgefallen ist und auch immer wieder gesagt wurde. Die Notebookquote war mehr als gering. Ich glaube da könnte man nächstes mal ansetzen und sich sich gemeinsam mal die neusten Konfgurationsmöglichkeiten des einen oder anderen WM anschauen.




Gruß Leon
_________________
Wenn Microsoft die Lösung meines Problems ist, dann möchte ich gerne mein Problem wieder!
Back to top
View user's profile Send private message
The_Fang
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 Dec 2003
Posts: 75

PostPosted: Sat May 07, 2005 11:52 am    Post subject: Reply with quote

Fands auch klasse. War mein erstes Treffen solcher Art und muss sagen bin wirklich überrascht wie toll und lustig es war. Hatte mir zu vor ausgemahlt, dass ich der einzige ohne Notebook sein werde und durch meine Noobiness mich einfach mit keinem unterhalten kann :roll:

Nächstes Mal können wir ja auch grillen gehen. Ist mir gerade so mal eingefallen :D
_________________
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Sat May 07, 2005 3:49 pm    Post subject: Reply with quote

Uuuhh, aaahh, ich kann wieder tippen. Mann, mann, mann da merkt man das Alter. Bin vor 4 Stunden wieder aus dem Koma erwacht. Ich fands absolut super gestern abend. Meine Befürchtungen gingen auch zunächst in Richtung Nerds, aber das war ja überhaupt nicht der Fall. Und der Weizenkonsum nahm ja nicht nur bei mir ungeahnte Ausmaße an. Wir sind dann nach 4h mit dem Wirt nach Hause gegangen.

Wie schon angemerkt, würde ich zum nächsten Treffen gerne meine 'Stamm'-Bar empfehlen, das 'Schraders' in der Malplaquetstraße (http://www.schraders-berlin.de/). Ich kenn die da alle persönlich (bin schließlich oft genug da :lol: ) und könnte dann ohne Probleme auch das Hinterzimmer reservieren. Moderate Preise, 'ne nette Speisekarte, also 'ne runde Sache. Von der Erreichbarkeit her fährt sowohl die U6 als auch die U9 bis Leopoldplatz, von da sinds dann 5min zu Fuß. Oder aus dem östlichen Berlin mit der Tram bis Haltestelle Seestraße, auch 5min zu Fuß.

Ich könnte mich auch durchaus daran gewöhnen, monatlich so ein Treffen zu machen. Es muss ja dann auch nicht immer so lange gehen... und am nächsten Tag zu Kopfschmerzen führen.
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
LeonGaultier
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 May 2003
Posts: 99

PostPosted: Sat May 07, 2005 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

Find ich eine gute Idee. Und dann können auch Probleme ich Kreis besprochen werden. Selbstverständlich müssten die Fehlerbeschreibungen sehr ausführlich sein. Es sei denn einer hat sein Notebook mit.


Gruß Leon
_________________
Wenn Microsoft die Lösung meines Problems ist, dann möchte ich gerne mein Problem wieder!
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Mon May 09, 2005 8:04 am    Post subject: Reply with quote

Also ich hab' jetzt mal hier in der Firma nachgefragt. Ich könnte, falls wir ein Treffen in einem seriösen Etablisement machen, auch unseren Firmen-Beamer mit anschleppen. Zumindestens um mal ein paar Sachen "groß für alle" zeigen zu können, ist das ideal.

Außerdem steht es uns dann natürlich auch offen, ob wir das ganze nicht (ein wenig) professioneller aufziehen und meinetwegen auch mal einer einen Vortrag/Vorstellung zu einem bestimmten Thema macht; so 'ne Art "Thema der Woche".

Wie oben schon gesagt, ich muss jetzt nicht wieder ein Jahr auf das nächste Treffen warten. So Anfang Juni könnten wir uns gerne wieder treffen. Es muss ja auch nicht bei jedem Treffen jeder da sein. Bei einem 4/5-wöchigen Treffen-Intervall wird immer der ein oder andere nicht können, was dann aber durch die kurze Intervall-Zeit auch nicht weiter tragisch wäre.
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
Jinidog
Guru
Guru


Joined: 26 Nov 2003
Posts: 593
Location: Berlin

PostPosted: Mon May 09, 2005 10:47 am    Post subject: Reply with quote

Je weiter ihr das Treffen nach Westen verlagert, umso größer ist die Chance, dass ich auch dort auftauche.
Ich konnte dann leider letzten Freitag nicht.

Hätte jemand Interesse an einem Char-Wilmser Gentooer Treffen? :lol:
_________________
Just unused Microsoft-Software is good Microsoft-Software
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Mon May 09, 2005 11:00 am    Post subject: Reply with quote

Meine Güte, Ihr Berliner stellt Euch aber manchmal an... als wenn Berlin so groß wäre...

Mir persönlich is' wurscht, wo das nächste Treffen ist, hauptsache innerhalb der Berliner Stadtgrenzen.
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
sourcebased
n00b
n00b


Joined: 27 Jan 2005
Posts: 4
Location: Berlin

PostPosted: Mon May 09, 2005 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, das war wirklich ein feines Treffen - wir sind ja auch schnell warm miteinander geworden. Angeregte Gespräche über Gentoo bei gutem Wein, da fiel das nicht schwer.
Gerne und bald wieder, und Hauptsache irgendwo in Berlin - für mich war die Anreise per BVG aus Steglitz kein Problem :roll:

Jonas
Back to top
View user's profile Send private message
cprior
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 57
Location: #gentoo ;)

PostPosted: Mon May 09, 2005 8:10 pm    Post subject: Reply with quote

Also einen kurzen Beitrag via Folien-Präsentation könnte ich auch beisteuern, als Themen könnte ich was zu LaTeX, ssh-Nutzung über `ssh user@host` hinaus, screen, Konsolenprogramme, bind-configuration oder Mausvermeidung ausarbeiten.

Zwar habe ich zu Linux-Themen noch nie "gesprochen", aber einem Test stünde ich nicht abgeneigt gegenüber.
Back to top
View user's profile Send private message
trigonomy
n00b
n00b


Joined: 30 Jun 2004
Posts: 5

PostPosted: Mon May 09, 2005 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

klasse idee! ich wär sofort dabei.
Back to top
View user's profile Send private message
cprior
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 57
Location: #gentoo ;)

PostPosted: Mon May 09, 2005 10:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich wär dafür, sich nicht an einem Freitag, Samstag, Sonntag zu treffen, evtl. Dienstag oder Mittwoch, weil kein Wochenende mit anderweitigen Planungen.
Und analog zum Wochentag auch um 18.00 Uhr, denn die Studenten sind dann wach und die Arbeitnehmer i.d.R. auch wieder.

Und dann einen "am x-ten Footag jeden Monat", halt mal 2-3 Monate antesten ob es funktioniert.


P.S.: Wen es interessiert, am Mittwoch ist bei Lehmanns im Hardenberghaus Nähe Ernst-Reuter-Platz Buchvorstellung und "Podiumsdiskussion: 'Open Source Jahrbuch 2005'
Zwischen Softwareentwicklung und Gesellschaftsmodell"
http://www.lob.de/cgi-bin/work/pages?id=427fc6379e381&frame=yes&flag=new&menupic=yes&page=haus-hardenberg
Eintritt 2 Euronen
Back to top
View user's profile Send private message
muttijay
n00b
n00b


Joined: 21 Mar 2005
Posts: 32
Location: 13.42 E 52.53 N

PostPosted: Tue May 10, 2005 9:40 am    Post subject: Reply with quote

Also es scheint ja doch keine Leichen gegeben zu haben... Mein Nachherrentag war auch ein Höhepunkt, vor allem in Kopfhöhe.

Also ich würde sagen, zwecks kennenlernen von Land und Leuten, jedes Mal einen anderen Stadtbezirk zu wählen. Das ist dann sozusagen auch eine ausgleichende Gerechtigkeit. Hab ne AB- Karte, mit der komme ich in bErlin überall hin. Prenzelberg ist raus, nächstemal also in Spandau, da würd ich diese eine Brauerei da mal vorschlagen, wos so schönes selbstgebrautes Bier gibt...

oder ?!!
_________________
_____________.._____
i dont want to go back using windows....
it may be pretty and easy, but it has no depth, no soul.

its like the one night stand of operating systems,
you feel cheap after using it...
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Tue May 10, 2005 11:35 am    Post subject: Reply with quote

Dann aber doch bitte wieder Fr oder Sa, ansonsten... :lol: Ich hab' nimmer so viel Urlaub...
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
kronk2002de
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 93
Location: Berlin

PostPosted: Tue May 10, 2005 11:48 am    Post subject: Reply with quote

Oh man, ich bereue es nun noch mehr, nicht da gewesen zu sein.
Ging aber leider nicht.

Wenn es sich allerdings zeitlich und finanziell einrichten lässt werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um auch dabei zu sein!

Gibts denn Bild / Ton Materialien?

Auch ne Idee wäre ne gnuPG Signing Party mit dran zu hängen ;)
_________________
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.
Homer J. Simpson
Back to top
View user's profile Send private message
Mgiese
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2005
Posts: 1279
Location: indiana

PostPosted: Wed May 11, 2005 11:01 am    Post subject: verpennt Reply with quote

cprior wrote:
Total cool: Steht mann auf der Toilette, verrichtet sein Geschäft, und durch die Tür dringen Wortfetzen wie "Kernel kompilieren", "Noch'n Weizenbier" und "tar ist mein bevorzugtes Backup-Tool".

Beruhigend auch zu wissen, daß Gentoo-User selbst den Kommilitonen als bekennenden Win*cough*-Benutzer nicht steinigten oder sonstwie physisch malträtierten! :-O
Das war aber nur ein Beispiel, wie gesellig das Treffen war: Nimmt man die Stichprobe der anwesenden Gentoo-User, so gibt es keine sozialphobischen Nerds unter uns.

Oder was, oder wie!?! ;-)



najo , next time... wenn man eure kommentare liesst , kann man sich nur ärgern nicht da gewesen zu sein , deshalb macht mal öfters ein Treffen dann bin ich auch mal dabei :D
_________________
I do not have a Superman complex, for I am God not Superman :D
Back to top
View user's profile Send private message
kamagurka
Veteran
Veteran


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 1026
Location: /germany/munich

PostPosted: Wed May 11, 2005 12:07 pm    Post subject: Reply with quote

cprior wrote:
Also einen kurzen Beitrag via Folien-Präsentation könnte ich auch beisteuern, als Themen könnte ich was zu LaTeX, ssh-Nutzung über `ssh user@host` hinaus, screen, Konsolenprogramme, bind-configuration oder Mausvermeidung ausarbeiten.

Hehe..."mausvermeidung"...hammer da 'an ratpoison-user, hm?
_________________
If you loved me, you'd all kill yourselves today.
--Spider Jerusalem, the Word
Back to top
View user's profile Send private message
kamagurka
Veteran
Veteran


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 1026
Location: /germany/munich

PostPosted: Wed May 11, 2005 12:11 pm    Post subject: Reply with quote

kronk2002de wrote:
Gibts denn Bild / Ton Materialien?

Auch ne Idee wäre ne gnuPG Signing Party mit dran zu hängen ;)

Ich glaube, der Pugnacity hat 'n paar Photos gemacht (die soller mal posten, zefix).
@GPG-signing: wär ich sehr dafür. Ja.
_________________
If you loved me, you'd all kill yourselves today.
--Spider Jerusalem, the Word
Back to top
View user's profile Send private message
cprior
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 57
Location: #gentoo ;)

PostPosted: Wed May 11, 2005 2:13 pm    Post subject: Reply with quote

kamagurka wrote:
Hehe..."mausvermeidung"...hammer da 'an ratpoison-user, hm?

Nah, gaaanz so arg ist es nicht! ;)
Also auf Opera in fluxbox will ich nicht verzichten -- aber der hat auch Spitzenklassekeyboardshortcuts zu verzeichnen!
Back to top
View user's profile Send private message
the-pugnacity
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Dec 2004
Posts: 236
Location: Germany//Berlin

PostPosted: Wed May 11, 2005 3:50 pm    Post subject: Reply with quote

ob die auch zum gentoo treffen gehören??
www.linux-rulez.de/bilder/gentoo/dscf0284.jpg
www.linux-rulez.de/bilder/gentoo/dscf0285.jpg

und nun noch 3 bilder aus der weinerei
www.linux-rulez.de/bilder/gentoo/dscf0291.jpg
www.linux-rulez.de/bilder/gentoo/dscf0292.jpg
www.linux-rulez.de/bilder/gentoo/dscf0293.jpg

ich fand es auch gut, aber meine freundin zu liebe bin ich schon so früh abgehauen....beim nächsten mal komm ich allein. ort ist mir egal aber nicht die weinerei....ich würde dann schon lieber nen bier trinken als wein.

achja meinen nick schreibt man klein....oder du sagst mir warum jeder meinen nick groß schreibt??
_________________
Gentoo 2.6.12-gentoo // Pentium4 2800 || Aopen XC Cube || TwinMOS 1024 MB PC 3200 || 250GB Hitachi 7k250 || Aopen Aeolus FX5900XT || MX500
Back to top
View user's profile Send private message
cprior
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 57
Location: #gentoo ;)

PostPosted: Wed May 11, 2005 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

the-pugnacity wrote:

achja meinen nick schreibt man klein....oder du sagst mir warum jeder meinen nick groß schreibt??


lol: nachdem ich diese Vokal nachgeschlagen habe, werde ich zukünftig auch auf korrekte Schreibweise achtgeben! ;)

edit: Vokabel latürnich


Last edited by cprior on Thu May 12, 2005 2:29 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
kronk2002de
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 93
Location: Berlin

PostPosted: Thu May 12, 2005 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

Thx @the-pugnacity!

Bin schon gespannt auf die nächsten Termine ;)
_________________
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.
Homer J. Simpson
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 4 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum