Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Usertreffen Berlin
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Dec 13, 2005 4:43 pm    Post subject: Reply with quote

nabla² wrote:
dertobi123 wrote:
Ansonsten könnte sich man ja an einem Abend des Congress irgendwo in Berlin zum Essen (und quatschen) treffen.

Bei letzterem bin ich dabei.


Organisiert was, ich bin nur "Ausländer" ;)
Back to top
View user's profile Send private message
- LeChuck -
n00b
n00b


Joined: 27 Jun 2005
Posts: 29
Location: Mêlée Island

PostPosted: Tue Dec 13, 2005 11:31 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Organisiert was, ich bin nur "Ausländer" ;)

Oki ... werd mir mal die Mühe machen und schau mich mal nach einem netten Laden nahe des BCCs um, aber nicht heute - ist Sauwetter. Wen einer einen guten Vorschlag hat, immer her damit.

Ich würde mal sagen gleich einen festen Tag auszumachen. Ganz spontan wähle ich jetzt mal den 27. (Dienstag), also der erste Congresstag.
_________________
.. Look behind you, a three headed monkey! ...
Back to top
View user's profile Send private message
Christoph Schnauß
Guru
Guru


Joined: 17 Dec 2004
Posts: 553
Location: Berlin

PostPosted: Tue Dec 13, 2005 11:55 pm    Post subject: Reply with quote

ups ...

ich habe diesen Thread gerade eben erst bemerkt. Ich bin Berliner, war ein Jahrzehnt auch sogar Vorstandsmitglied im lokalen Parlament Berlin-Mitte, kenne persönlich ein paar Senatoren und könnte als "Programm" sogar über meine Bekanntschaft mit Bundestagsabgeordneten noch versuchen, ob sich kurzfristig ein Besuch in mehreren Büros im Reichstag organisieren ließe - allerdings geht das nicht innerhalb von vierzehn Tagen.

Allerdings bin ich jetzt, trotz Durchlesens des gesamten Threads, etwas verunsichert: gibts denn nun irgendein Organisationskomitee, gibts einen festen Terminvorschlag, und gibts schon einen festgelegten Ort?

Kraft meines früheren Amtes kenne ich mich natürlich auch bestens in der Kneipenlandschaft in Berlin-Mitte aus, einige haben ihre Konzession ja nur, weil ich irgendwann mal gesagt habe, daß sie aufmachen dürfen ...
Back to top
View user's profile Send private message
- LeChuck -
n00b
n00b


Joined: 27 Jun 2005
Posts: 29
Location: Mêlée Island

PostPosted: Wed Dec 14, 2005 1:38 am    Post subject: Reply with quote

Ein Komitee gibts wohl nicht, und der Termin fällt in den Zeitraum vom 27.-30.12. wegen des 22C3s. Ich finde halt den 27.12. für Congressteilnehmer praktisch, und als Berliner sind wir doch eh flexibel.

Wenn du einen guten Ort kennst, nicht zu teuer und nicht zu assi, für ca. 10 Leute (?), möglichst in der Nähe vom Alex, dann schiess los. Vielleicht so zwischen Dircksenstr, Weinmeisterstr? Ansonsten schau ich morgen mal.
_________________
.. Look behind you, a three headed monkey! ...
Back to top
View user's profile Send private message
Christoph Schnauß
Guru
Guru


Joined: 17 Dec 2004
Posts: 553
Location: Berlin

PostPosted: Wed Dec 14, 2005 3:32 am    Post subject: Reply with quote

hi,
- LeChuck - wrote:
Vielleicht so zwischen Dircksenstr, Weinmeisterstr?

Das ist mein absolutes Territorium, ich wohne in der Steinstraße. In meinem Haus wohnt jemand, der im "Brasil" in der Gormannstraße Koch mimt - allerdings war ich da noch nie essen, der Geruch, der hier im Haus aus seiner Küche bis in meine Etage aufsteigt, genügt mir *grins*.
Mein Freund Janni, der zwei Jahrzehnte lang das "skales" in der Rosenthaler Straße gemanagt hat, hat das leider unlängst an einen Italiener verscheuert und nur noch das "b-flat" direkt daneben behalten - aber das ist ein Konzertcafe, wo es zwar wunderschöne Musik gibt, aber schwatzen kann man dann nicht mehr.
Ich habe aber im "Oren" in der Oranienburger Straße vor zwei Jahren mal sowas Ähnliches organisiert. Klingt zunächst mächtig teuer, wars aber dann doch nicht, und als Ort war das wunderbar. Andere mögliche Orte wären in der Auguststraße zu finden, eventuell auch in einem Keller in der Kleinen Hamburger oder in der Tucholskystraße. Ähm ... ich kann da jetzt aus der Sicherheit meiner Wohnung heraus keinerlei Zusage treffen, aber ich kann morgen natürlich mal losmarschieren und lostelefonieren und meine Freunde fragen, ob sie in ihren Kellern für zehn Leute ein Freibier bereitstellen würden (sonst verpfeife ich sie an den Rechnungshof - das Argument dürfte ziehen).

Also für heute erstmal: es ist noch gar nix passiert. Ich garantiere zur Zeit für gar nix. Aber: ich schaue mich um, telefoniere, gehe mal hin - wir werden sehen, was ich eventuell morgen verkünden kann.
Back to top
View user's profile Send private message
- LeChuck -
n00b
n00b


Joined: 27 Jun 2005
Posts: 29
Location: Mêlée Island

PostPosted: Wed Dec 14, 2005 5:44 am    Post subject: Reply with quote

Aber denk dran, dass evtl. auch Angereiste dazustossen können, die sich in Berlin nicht auskennen (ich sag nur versteckte Keller im Hinterhof), ansonsten geht das auch in meine Vorstellung. Wenn du allerdings ohne grössere Probleme (vor allem kostenschonend) einen Tisch oder eine Separée reservieren kannst, wäre das wunderbar und stressfrei. Dircksen und Weinmeister wären halt praktisch, weil die direkt vom Alex abgehen, muss aber nicht sein wenn es was besseres gibt - die beste Idee zählt.
_________________
.. Look behind you, a three headed monkey! ...
Back to top
View user's profile Send private message
nabla²
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 May 2005
Posts: 280

PostPosted: Fri Dec 16, 2005 10:10 pm    Post subject: Reply with quote

Ich denke auch, dass der 27. ein guter Termin ist. Ich werde auch mal am Wochenende meine Augen genauer aufhalten, vielleicht finde ich ja eine passende Lokalität, obwohl ich, glaube ich, da nicht mit Christophs Erfahrungsschatz und Beziehungen mithalten kann...
_________________
Gentoo on Intel Core Duo 2 E6750, Gigabyte P35-DS3P, NVIDIA 8800GTS (amd64)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Dec 20, 2005 5:33 pm    Post subject: Reply with quote

Wie schauts aus? Habt ihr schon einen Ort "entdeckt"?
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Fri Jan 20, 2006 11:24 am    Post subject: Reply with quote

Neues Jahr, neues Glück...

wie schauts aus mit nem Usertreffen in Berlin? Bestünde mal wieder Interesse?
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
Thorsten-Bln
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 28 Feb 2006
Posts: 78
Location: Berlin

PostPosted: Wed Nov 29, 2006 12:21 pm    Post subject: Reply with quote

Um die Diskussion mal wieder anzufachen ?

Gibts noch Interesse an Usertreffen ? Würd sowas auch gerne mal besuchen.

Liebe Grüße
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message
Hollow
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 05 Dec 2003
Posts: 35
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Mar 28, 2007 10:20 am    Post subject: Reply with quote

FYI, http://planet.gentoo.org/developers/hollow/2007/03/28/gentoo_user_meeting_installation_party_i
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Thu Aug 20, 2009 1:33 pm    Post subject: Ich wollt... Reply with quote

...einfach mal nachfragen, ob es nach Jahren eigentlich (außer mir) noch Gentoo Benutzer in Berlin gibt!?
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
bbgermany
Veteran
Veteran


Joined: 21 Feb 2005
Posts: 1490
Location: Oranienburg/Germany

PostPosted: Thu Aug 20, 2009 3:59 pm    Post subject: Re: Ich wollt... Reply with quote

Karsten from Berlin wrote:
...einfach mal nachfragen, ob es nach Jahren eigentlich (außer mir) noch Gentoo Benutzer in Berlin gibt!?


Hier ist noch einer... ;)

MfG. Stefan
_________________
1st: i5-4440, 16GB, 1,75TB
2nd: Celeron E3400, 2GB, 500GB
3rd: Athlon II X2 215, 8GB, 7TB
4th: Samung N350, 2GB, 250GB
5th: Rasperry Pi, 512MB, 4GB USB + NFS
6th: Cubietruck, 2GB, 8GB NAND + NFS
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Thu Aug 20, 2009 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

Und hier ist noch ein Berliner! ;-)
Naja, ich wohne inzwischen etwas weiter draussen.

Ciao,
aleX!

_________________
"Jeder arbeitet mit der Software, die er verdient."
Back to top
View user's profile Send private message
metal1ty
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1323
Location: Tranquility

PostPosted: Fri Aug 21, 2009 8:35 am    Post subject: Reply with quote

Louisdor wrote:
Und hier ist noch ein Berliner! ;-)
Naja, ich wohne inzwischen etwas weiter draussen.

Ciao,
aleX!


Bist du umgezogen? man man man ;-)....
_________________

Int Core i7-860 2800 11 | D3 16GB 1333-777 XMP |
2x SSD 240GB 525/560 | 2x EIZO EV2736WFS-BK
Back to top
View user's profile Send private message
super-lupo
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 29 Jun 2004
Posts: 92
Location: Germany / Berlin

PostPosted: Sat Aug 22, 2009 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Berlin Neukölln ist auch vertreten.
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Sat Aug 22, 2009 1:05 pm    Post subject: Reply with quote

Friedrichshain ebenfalls
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Sun Aug 23, 2009 9:03 am    Post subject: Reply with quote

Potsdam auch.

Ok ok, ist nicht Berlin, aber immerhin am S-Bahn-Netz (sofern die denn fährt). ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
monade
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2005
Posts: 204
Location: Berlin

PostPosted: Sun Aug 23, 2009 3:10 pm    Post subject: Reply with quote

moe wrote:
Potsdam auch.

Ok ok, ist nicht Berlin, aber immerhin am S-Bahn-Netz (sofern die denn fährt). ;-)


So deine S-Bahn denn fährt, fährt sie bei mir vorbei -> Schöneberg :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Sun Aug 23, 2009 7:27 pm    Post subject: Reply with quote

Jo, momentan ja. Im Normalfall fährt ja die S7 von Potsdam, und die fährt obenrum. Aber das sommerloch-füllende "S-Bahn-Chaos" ist mir eh relativ wurscht, meist fahr ich mitm Regio nach Zoo oder Friedrichstr. und von da mit U-Bahn weiter. Deswegen hats sogar was positives, der S-Bahn-Ersatzverkehr von Potsdam nach Ostbahnhof (der sinnigerweise 5min nach dem RE1 mit gleicher Strecke abfährt), ist meistens lehrer als es die S-Bahn selbst im Regelverkehr wäre.
Back to top
View user's profile Send private message
ScytheMan
l33t
l33t


Joined: 30 Nov 2005
Posts: 605

PostPosted: Sun Aug 23, 2009 11:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin vermutlich bald Berliner :)

Kann mir jemand sagen welcher Berliner Stadtteil sich am besten eignet, wenn man an der Uni Potsdam studieren will (d.h. die Fahrzeit <1h)?
Weiß nicht ob ich wg. dem S-Bahn Chaos den Fahrzeiten auf der VBB Seite vertrauen soll.
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Mon Aug 24, 2009 11:23 am    Post subject: Reply with quote

Potsdam würde passen ;-)

Den Fahrzeiten auf der vbb-seite kannst du an sich vertrauen, aber es ist halt der Notfahrplan. Im Normalfall hält die S7 am Bahnhof Griebnitzsee (ich gehe mal von nem Informatikstudium, und daher diesem Uni-Standort aus). Also alles entlang der S7 ist prinzipiell gut geeignet. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit irgendwelchen REs nach Wannsee und dann eine Station mit der S-Bahn weiter. Momentan fährt die S1 nach P, im Regelbetrieb hat diese den Endbahnhof Wannsee und es besteht direkter Anschluß an die S7 Richtung P vom Gleis ggü., also käme alles in der Nähe der S1 auch in Frage.

Fahrtzeiten <1h sollten in kaum einem Stadtteil überschritten werden, vom Berliner Hbf z.B. ist man in mit dem RE1 25Min am Potsdamer HBf, oder wie gesagt etwas früher in Wannsee. Der ist allerdings oft gut gefüllt, und die Fahradmitnahme für Semesterticketinhaber teilweise verboten. Da wäre die S-Bahn wieder besser, allerdings sinds da knapp 40Min.

Also ich hab mich damals für Potsdam entschieden und bereue diese Entscheidung nicht. Ich kann mitm Fahrrad zur Uni fahren, oder im Notfall auch knapp 30min laufen, und wenn ich zu irgendwelchen Parties/Freunden/etc. nach Berlin will, ist das abends außerhalb des Berufsverkehrs und dementsprechend stressfrei. Solltest du nicht am Standort Griebnitzsee studieren, ist es 500% stressfreier mit den Potsdamer Bussen und Bahnen nach Sansoucci oder Golm zu kommen, als mit Regios die zum einen nur jeden 2ten Takt dort halten (Sansoucci), und zum anderen dauerüberfüllt sind (Golm). Aber ich kenn natürlich deine Gründe nicht, warums Berlin sein soll..
Back to top
View user's profile Send private message
ScytheMan
l33t
l33t


Joined: 30 Nov 2005
Posts: 605

PostPosted: Mon Aug 24, 2009 12:10 pm    Post subject: Reply with quote

Danke dir schonmal moe :)
Ja werde Informatik studieren. Wohnung muss in Berlin sein, weil meine Freundin an der HU studiert und das leider weit auseinander liegt
Aber das mit Griebnitzsee hat schon sehr geholfen, bin davon ausgegangen nochn ganzes Stück weiterfahren zu dürfen.
Dann werd ich mich mal an S1 und S7 halten ;)

gruß ScytheMan
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Mon Aug 24, 2009 12:30 pm    Post subject: Reply with quote

Jo, das Informatik-Institut ist direkt am S-Bahnhof Griebnitzsee, und bei nem reinen Informatikstudium ist man auch zu 99,9% nur an diesem Standort. Ich musste lediglich einmal zur Mathe-Nachklausur in die Mathe-Fakultät am Standort Sanssouci.

Wenn du beim vbb-fahrinfo.de die Verbindung in die ferne Zukunft legst, z.b. November erhälst du auch den Regelfahrplan der S-Bahnen, wenn ich das gerade richtig deute.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Aug 24, 2009 7:28 pm    Post subject: Reply with quote

Louisdor wrote:
Und hier ist noch ein Berliner! ;-)
Naja, ich wohne inzwischen etwas weiter draussen.

Ciao,
aleX!


Dann lass mir doch mal eine neue Adresse zukommen ... Vereinstechnisch ... ;)

On-Topic: Mglw. bin ich am 11.09. Abends in Berlin und hätte spät am Abend noch Zeit für einen Cocktail oder einen kleinen Hunger.
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 7 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum