Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
www.gentooforum.de
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1493
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 11:23 pm    Post subject: Reply with quote

Eines Vorweg :

Es hat lange gedauert bis wir hier ein Deutsches Forum miteinrichten durften. Das mit dem eigenen Projekt wäre damals lachhaft gewesen, weil die Deutsche Gentoo Gemeinschaft sich nicht so rasch und zahlreich entwickelte wie die Amerikanische/Englische.
Jetzt sieht der Standpunkt anders aus, allerdings bin ich meinerseits damit zufrieden nur an einer Anlaufstelle zu suchen.

Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread sperren soll, entschlossen habe ich mich ihn noch etwas laufen zu lassen und die Entwicklung zu beobachten.

Einerseits finde ich das ein weiteres Forum nicht schaden kann, da man bei zwei Foren noch einigermaßen den Überblick behalten kann.
Andereseits ist das hier das Offizielle Forum (schau mal auf Gentoo.org!) und damit werden neu Benutzer erstmal hierhin verwiesen. Ich habe auch keine Lust bei jedem Beitrag evt. noch darauf hinzuweisen das es ein anderes Forum gibt. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.

Im Endeffekt ist es wie immer..
es bleibt jedem selber überlassen was er macht. Ich würde mich sehr freuen wenn trotz allem unsere Nutzer uns treu bleiben.
Aber jeder hat natürlich auch die Freiheit das andere Forum zu nutzen.
Aber niemand hat das Recht über den andere herzuziehen!

@LexxMM :

Ich finde es schon etwas dreist die 'Werbung' hier so auszuarten lassen. Normalerweise (wenn Du als Forenbetreiber Deinen Dienst behalten willst ;)) solltest Du über sowas drüberstehen. Dein Hinweis auf Dein Forum ist nunmal etwas dreist, da wie schon von einigen erwähnt auch eine Menge Arbeit dahintersteckt.
Und dieses Forum wäre auch nicht so einfach entstanden wenn nicht genug Leute sich bereit erklärt hätten das zu machen.
Weil was Du hier versuchst ist Leute abzuwerben, und das ist nicht die feine Art. Du beteuerst zwar das Du das nicht vorhast, aber welcher Admin möchte zwei Posten völlig freiwillig übernehmen?? Worauf ich hinaus will ist das jegliche versuche Leute hier auf Dein Forum zu lenken, damit "belohnt" werden im Mülleimer zu landen (dieser Thread ist die Ausnahme!)..

@plate :

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, allerdings muss man auch akzeptieren das Leute andere Projekte starten.
Und Deine Kritik ist etwas überspitzt!

So...
ich hoffe die Sache klärt sich von selbst und die Foren können friedlich nebeneinander Laufen.

Mit freundlichen Grüßen,
BeforeGod
Back to top
View user's profile Send private message
sOuLjA
Guru
Guru


Joined: 26 Jul 2002
Posts: 366
Location: germany - hannover

PostPosted: Mon Jan 27, 2003 6:22 am    Post subject: Reply with quote

KiLLaCaT wrote:
hi alle!
also ich finde, es sollte möglichst wenig gentoo-foren geben.
nicht etwa, weil ich gentoo nicht mag, sondern folgendes:
je mehr foren es gibt, desto weniger user gibt es pro forum.
und wenn mehr user da sind, die einem helfen können, kann das nur gut sein (denk ich halt :grin:).


So kann man es zwar sehen aber wo gibts denn noch ein reines deutsches gentoo community forum, linuxforen.de ist eher was allgemeines, und alle anderen foren die ich kenne sind auch entweder spezifisch oder auch nur allgemein, egal ob es deutsche oder englische foren sind, und da vielleicht nicht jeder richtig gut englisch kann um eine komplizierte Frage zu stellen ist ein reines deutsches forum für gentoo user find ich was ganz nettes, hier in diesem forum ist der grösste teil englisch und nur kleine bereiche sind dann auf den jeweiligen sprachen, was auch nicht unbedingt schlecht läuft ;) Aber iwas ich damit sagen will ist das ich kaum glaube das einem forum jetzt die user weglaufen da es noch kein reines deutsches gentoo forum gibt
_________________
Gentoo Linux / gentoo-sources 2.6.28-r1 / fluxbox 1.1.1
Nexoc Osiris S602 / Pentium M 1,4GHZ / 1024 MB RAM / Intel 855GME 64 MB

www.gentooforum.de
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Mon Jan 27, 2003 12:54 pm    Post subject: Reply with quote

@Beforegod

Danke für die Stellungsnahme, habe schon lange drauf gewartet das sich mal ein Moderator meldet. Ich kann Deine Ausage über meine Dreistigkeit gut verstehen, auch wenn Du mir es evtl. nicht glaubst. Ich habe wirklich nicht abgesehen das es 1. so gut ankommt 2. solche Wellen schlägt -> das war wirklich nicht meine Absicht. Ich versichere Dir auch das ich keine weiteren Beiträge hier posten werde, welche auf ein Abwerben schliessen könnte.

Ich hoffe ebendfalls (bin auch überzeugt) das sich beide Foren nebeneinander gut vertragen (wobei man erstmal schauen muss, ob gentooforum.de wirklich angenommen wird) können.
Wäre aber auch einer Partnerschaft nicht abgeneigt, dazu aber später per Email mehr. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne noch wissen, wer der "Chef" von gentoo.de ist.

Viele liebe Grüße,

Lexx



PS: Das Du den Thread nicht geschlossen hast finde ich Klasse und bestätigt mich mit meiner Behauptung (siehe oben) über die Moderatoren in diesem Forum. Hut ab. Ich weiß nicht ob ich genaus gehandelt hätte.
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Mon Jan 27, 2003 2:52 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,
Quote:
Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread sperren soll, entschlossen habe ich mich ihn noch etwas laufen zu lassen und die Entwicklung zu beobachten.

Ich hoff mal er wird überhaupt nicht geschlossen. Alles andere würd mich schon ein wenig entäuschen.

Quote:
bin ich meinerseits damit zufrieden nur an einer Anlaufstelle zu suchen

Jo, es gab gestern schon den ersten Inter-Forum-Crosspost von BillyBlue. Das ist wohl auch das grösste Problem, das ich momentan sehen. Andererseits muss man sehen, das ein "eigenes" Forum viel mehr Möglichkeiten eröffnet. So wäre z.B. eine Unterteilung hier im Forum (German) wohl nicht möglich. Das die gentoo.org Foren wohl führend bleiben denke ich schon.

Quote:
Ich würde mich sehr freuen wenn trotz allem unsere Nutzer uns treu bleiben.

Ich bin jetzt momentan regelmässig in kde-forum.de kde-forum.org, diversen Spotlight Foren und den beiden Gentoo Foren. Klar hat man seine Schwepunkte, aber ich glaub nicht dass auch nur ein User sagt: Ich schreib ab heute nur noch antworten für gentooforum.de Andersrum könnt ich's mir schon vorstellen, dass jemand überhaupt keine Beiträge für gentooforum.de schreibt...

Quote:
das jegliche versuche Leute hier auf Dein Forum zu lenken, damit "belohnt" werden im Mülleimer zu landen

Hmm ok aber was wenn jemand jetzt in die Signatur einen Link auf gentooforen.de aufnimmt?

Quote:
und die Foren können friedlich nebeneinander Laufen

Das hoff ich auch. Und insbesondere darum weil lexx sich ja wirklich Mühe damit gegeben hat. Wär's nur so ne 08/15 Teil das aus ner Laune heraus entstanden ist (und das hab ich auch lexx schon gesagt) wär ich wohl eher auf plate's Seite gewesen. :twisted:

Dim
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Mon Jan 27, 2003 11:03 pm    Post subject: .. Reply with quote

Quote:
Inter-Forum-Crosspost


das klinkt gut 8)

Quote:
Das hoff ich auch. Und insbesondere darum weil lexx sich ja wirklich Mühe damit gegeben hat. Wär's nur so ne 08/15 Teil das aus ner Laune heraus entstanden ist (und das hab ich auch lexx schon gesagt) wär ich wohl eher auf plate's Seite gewesen.


Danke, hört man gern...

Gruss, Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
jay
l33t
l33t


Joined: 08 May 2002
Posts: 980

PostPosted: Tue Jan 28, 2003 10:46 pm    Post subject: Re: .. Reply with quote

LexxMM wrote:
Bin ich total blind oder was ?
Erst reisst hier jemand namens plate die Klappe auf, von wegen Impressum und so....und nun kann ich selber keines auf gentoo.de finden.

Wenn bitte kann ich hier ansprechen ?

Gruss, Lexx


Nanu? Direkt auf der Startseite ist ein fetter Link zur Projektübersicht von www.gentoo.de (http://developer.berlios.de/projects/gentoo-deutsch) - aber ich nehme an, dass Du das schon gefunden hast, da Du exakt das selbe Posting in der gentoo.de Mailingliste veröffentlicht hast. Auf diesem Wege kannst Du ja auch mit Deinen Vorstellungen an die gentoo.de Leute herantreten.

Deiner Aussage, dass es keine anderen deutschprachigen Foren gibt, kann ich nicht so stehen lassen, da gibt es z.B. www.gentoo-de.org oder www.gentoo-wiki.de - ich sehe auch dass Du dort schon fleissig Werbung gemacht hast :-)
_________________
Do you want your posessions identified? [ynq] (n)
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 7:17 am    Post subject: .. Reply with quote

naja Werbung...das war bevor dieser Thread hier entstand...mittlerweile bin ich schlauer geworden ;)

Gruss, Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
A.Stranger
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 148
Location: Dortmund

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Dimitri wrote:

Das hoff ich auch. Und insbesondere darum weil lexx sich ja wirklich Mühe damit gegeben hat.


Sorry, wenn ich nochmal kurz darauf eingehen muss. Unter "Mühe" verstehe ich etwas anderes. Habe hier jetzt mehrmals gelesen, was das für eine Mühe gewesen sein soll und fühle mich dann dochmal verpflichtet, hier etwas Aufklärungsarbeit zu leisten
Ein PHPBB zu installieren dauert ca. 5min. Ein vorgefertigtes Themes downzuladen ca. 1min und die einzelnen Foren anzulegen vielleicht nochmal 5 min. Mein Gott, dass muss eine schweisstreibende Arbeit gewesen sein.
_________________
Bis denn...
A.Stranger
_________________________
System: findet Ihr hier
Back to top
View user's profile Send private message
razorbuzz
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Jul 2002
Posts: 88
Location: Bielefeld

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 10:28 am    Post subject: Reply with quote

http://www.server4free.de/

Hallo Lexxmm,

hier soll man lt. "internet world" seinen eigen virtuellen server mit z.b. redhat und mysql/ php usw. aufsetzen können und fester ip. kostenpunkt 9,99 Euro monatl.

stell ich mir so ähnlich vor wie du mit dyndns nur halt direkt beim provider.

nur so als tipp für dich .
weiterhin viel erfolg, finde deine idee gut!
wie heisst es so schön:
Laufen lernt man durch stolpern...

Also lass Dich nicht entmutigen, Nörgler gibt es immer und überall
_________________
with regards
razor
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1493
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 11:01 am    Post subject: Reply with quote

Wäre nett wenn ihr eure "Bekriegungen" und "Angebote" unter euch ausmacht.
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 1:40 pm    Post subject: .. Reply with quote

@razorbuzz

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich habe nicht vor irgendwas virtuelles zumachen. ;)
Der Server geht (hardware mässig) im nächste Monat zum Provider wo er an einer 8MBit Leitung hängt. Somit sollte es keine weiteren Probleme geben. Wenn ich gewusst hätte das es so schnell so viele User werden...wäre der Server auch schon längst weg.

@Beforegod

Ich habe nicht vor hier "Bekriegungen" zuführen. Aus diesem Grund antworte ich auch nicht mehr auf Postings welche nur einen "Angriff" ohne ordenlichen Inhalt darstellen.

@allNögler

Wenns was zu meckern gibt -> PM o. Email zu mir.

Gruss, Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Wed Jan 29, 2003 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

ich kann mich beforegods aussage (der ganz oben auf dieser seite) nur anschliessen. das hier ist und bleibt das offizielle forum und primäre anlaufstelle, wenn jemand meint, sein eigenes forum aufzumachen, viel glück und spass damit. selbst der deutsche teil vom forum (den ich durchaus für sinnvoll erachte) bringt schon eine gewisse redundanz zum englischen, bei mehreren foren, mailinglists usw. wird sie halt weiter ansteigen. damit steigt der such-/leseaufwand sofern man beide foren mitverfolgen will.

ein schaler nachgeschmack bleibt bei der art wie das ganze aufgezogen wurde schon zurück, sinnvoller wäre es meiner meinung nach gewesen, zeit und energie einfach hier einzubringen und das schon bestehende zu verbessern, sich vorher mit den leuten die hier hinter dem forum stehen abzusprechen und nicht einfach allein ein eigenes projekt frei nach dem motto "ich auch will" aufzuziehen.

gruss,
amne
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Thu Jan 30, 2003 5:35 am    Post subject: .. Reply with quote

@amne

ein Frage, denkst Du in anderen Branchen fragt jeder seine "Konkurenz" ob er nicht evtl. was eigenes machen kann...wobei das eigendlich ein schlechter Vergleich ist...oder?



Gruss, Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1493
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Thu Jan 30, 2003 7:18 am    Post subject: Reply with quote

Im Arbeitsleben arbeitet man aber auch gegeneinander..
und das sollte hier eigentlich nicht der Fall sein oder LexxMM...

wie schon gesagt, das Thema sollte gegessen sein..
Benutzer die sich für Dein Forum entscheiden sollen natürlich auch dort glücklich werden..

aber das hier ist kein Austragungsort für irgendwelche Streitereien ob es sinn macht oder nicht..

Dein Forum steht, und damit ist gut..
Und um weitere Streitigkeiten zu vermeiden wird hiermit der Thread geschlossen!

MfG
BeforeGod
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum