View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
OG SWAT RV n00b

|
Posted: Sat Jun 25, 2005 8:21 pm Post subject: KDE Frage |
|
|
Hallo,
Ich habe es gelesen und ausprobiert ( um den neuesten KDE 3.4.1 zu installieren ) :
1. cd /usr/portage/kde-base
2. for i in `ls`; do echo "kde-base/$i ~x86" >> /etc/portage/package.keywords; done;
3. emerge --update --deep --ask --verbose world
Hat auch funktioniert .
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den stable ( 3.3.2 ) KDE zurückzubekommen ? _________________ gentoo 2005.0/
ASUS A7V600-X , Geforce 6800GT , Athlon XP3000+
1024 MB RAM , SB Live |
|
Back to top |
|
 |
Fauli l33t

|
Posted: Sat Jun 25, 2005 8:42 pm Post subject: |
|
|
Wenn du KDE 3.3 noch nicht deinstalliert hast, müsstest du es eigentlich im KDM mit dem Menü-Button auswählen können. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
 |
Pegasus87 Guru

|
Posted: Sat Jun 25, 2005 9:55 pm Post subject: |
|
|
Ansonsten die package.keywords manuell bearbeiten, alles was mit kde 3.4 zu tun hat, wieder austragen, die Pakete unmergen und dann kde neu aufziehen. |
|
Back to top |
|
 |
OG SWAT RV n00b

|
Posted: Sun Jun 26, 2005 1:36 pm Post subject: |
|
|
Hi ,
ja , stimmt wenn Ich mich anmelde kann Ich im Menu den KDE 3.3.2 auswählen ,
aber auf anhieb sehe Ich folgende Fehler ( die Ich vorher nicht hatte ) :
Beim starten von Digikam : MIME-Typ nicht auffindbarapplication/octet-stream
Und meine Fotoalben sind weg . Mein Drucker ist weg . Im Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Stil :
sind nur noch 4 hässliche Stile auszuwählen ...
Mhhhh... _________________ gentoo 2005.0/
1024 MB RAM , SB Live |
|
Back to top |
|
 |
schachti Advocate

|
Posted: Sun Jun 26, 2005 2:15 pm Post subject: |
|
|
Es gab dazu vor einiger Zeit mal 'nen Thread, Du mußt AFAIK vor dem Wechsel der KDE-Version irgendwas aus der folgenden Liste löschen - da das alles temporäre Verzeichnisse sind, sollte auch nichts kaputt gehen, wenn Du alle löscht: /var/tmp/kdecache-*, /tmp/kde-*, /tmp/ksocket-*, /tmp/mcop-*. Ich weiß leider nicht mehr genau, was (ist schon ein paar Monate her), aber Du kannst es ja mal probieren. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
 |
Carlo Developer

|
Posted: Sun Jun 26, 2005 11:52 pm Post subject: |
|
|
Man kann zwar mit Gentoo verschiedene KDE-Installationen parallel fahren, aber ein Downgrade ist ganz und gar nicht zu empfehlen, da KDE beim Update die Konfigurationsdateien des Benutzers entsprechend anpaßt (jedenfalls einigermaßen ). Ein Hin und her zwischen verschiedenen Versionen verwurstet die Konfigurationsdateien in jedem Fall. Ergo: Zum Testen einen extra User anlegen.
OG SWAT RV wrote: | Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den stable ( 3.3.2 ) KDE zurückzubekommen ? |
Macht kaum noch Sinn, KDE 3.4.1 wird bald "stabilisiert". _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
 |
OG SWAT RV n00b

|
Posted: Mon Jun 27, 2005 4:08 pm Post subject: |
|
|
Carlo wrote: | Ergo: Zum Testen einen extra User anlegen.
|
Hi ,
so ein enfacher Tipp , das Ich noch nie daran gedacht habe werde Ich aber absofort befolgen .
Btw : Ich installiere mir gerade gento neu ... _________________ gentoo 2005.0/
1024 MB RAM , SB Live |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|