View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Djon n00b

|
Posted: Fri Feb 03, 2006 11:21 pm Post subject: USB-Stick automatisch mounten?!? |
|
|
Hallo!!!
Ich habe heute Gentoo wieder neuaufgesetzt, habe nein netzwerklose Installation gemacht, mit 2.6.12-gentoo-r10. Wenn ich mit der LiveCD boote und dann mein USB-Stick reinstecke, wird dieser sofort erkannt und ich kann ihn problemlos mounten. Doch wenn ich normal hochfahre und dann den USB-Stick reinstecke, wird dieser nicht erkannt und ich kann ihn auch nicht mounten. Ich habe auch schon Submount ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriegen???
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Djon |
|
Back to top |
|
 |
Hilefoks l33t

Joined: 29 Jan 2003 Posts: 849 Location: Emden / Deutschland
|
Posted: Fri Feb 03, 2006 11:29 pm Post subject: |
|
|
Moin,
ich vermute einfach mal das du die SCSI-Emulation und/oder die USB-Mass Storage unterstützung im Kernel nicht aktiviert hast.
MfG Hilefoks |
|
Back to top |
|
 |
Ampheus l33t

Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Sat Feb 04, 2006 2:55 am Post subject: |
|
|
Ich benutze ivman und es funktioniert bestens. Könntest du ja auch mal ausprobieren. |
|
Back to top |
|
 |
flash49 Apprentice

|
Posted: Sat Feb 04, 2006 4:31 pm Post subject: |
|
|
Hast du vieleicht udev-073 drauf?
Ich zitiere mich mal selbst:
Quote: | Aus leidvoller Erfahrung heraus eine kleine Warnung: Benutzt auf keinen Fall sys-fs/udev-073 zusammen mit ivman. Aus irgendeinem Grund funktioniert damit das automatische Mounten nicht mehr. Seit dem Downgrade auf udev-072 läuft bei mir wieder alles wieder einwandfrei. |
Schau auch mal hier nach Automount ohne fstab mit ivman |
|
Back to top |
|
 |
deejay l33t

|
Posted: Mon Feb 06, 2006 7:34 am Post subject: |
|
|
Was benutzt du für eine Desktopumgebung?
KDE3.5 macht das nämlich ganz automatisch ohne ivman oder Submount ...
Das neue Gnome glaube auch ....
Die Optionen im Kernel müssen dennoch aktiviert sein, wie es Hilefoks schon erwähnt hat ....
Gruß
der deejay _________________
|
|
Back to top |
|
 |
|