View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
slyght Apprentice

Joined: 12 May 2004 Posts: 207 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Sun Jan 23, 2005 3:25 pm Post subject: [DUP] probleme beim mergen von imlibs [solved] |
|
|
Habe zunächst vermutet, dass es am gcc upgrade liegt, aber da mir die tipps aus dem sticky nicht geholfen haben, ich mittlerweile auf gcc-3.4.3 upgedated habe und es immer noch nicht geht, jetzt mal ein eigener thread dazu.
Also seit zwei Tagen sitz ich an meinem emerge -uDavt world und es bricht jedesmal beim imlibs paket ab:
Code: | checking for gif_lib.h... no
configure: error: *** GIF header not found *** |
Kann jemand damit etwas anfangen und mir vllt sagen, woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?
Last edited by slyght on Sun Jan 23, 2005 5:39 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
kurt Guru

|
Posted: Sun Jan 23, 2005 5:15 pm Post subject: |
|
|
Hallo
hast du es mal mit "fix_libtool_files.sh" versuch?
Code: | fix_libtool_files.sh 3.3.4
fix_libtool_files.sh 3.3.5 |
das aber für jede version von gcc die du in zwischenzeit drauf hatest.
gruss
kurt |
|
Back to top |
|
 |
STiGMaTa_ch Veteran

Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Sun Jan 23, 2005 5:32 pm Post subject: Re: probleme beim mergen von imlibs |
|
|
slyght wrote: | Habe zunächst vermutet, dass es am gcc upgrade liegt, aber da mir die tipps aus dem sticky nicht geholfen haben, ich mittlerweile auf gcc-3.4.3 upgedated habe und es immer noch nicht geht, jetzt mal ein eigener thread dazu.
Also seit zwei Tagen sitz ich an meinem emerge -uDavt world und es bricht jedesmal beim imlibs paket ab:
Code: | checking for gif_lib.h... no
configure: error: *** GIF header not found *** |
Kann jemand damit etwas anfangen und mir vllt sagen, woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann? |
Hallo slyght.
Habe das selbe Problem gehabt und bereits einmal einen Thread dazu geöffnet.
Siehe meinen Thread https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=279470&highlight= |
|
Back to top |
|
 |
slyght Apprentice

Joined: 12 May 2004 Posts: 207 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Sun Jan 23, 2005 5:39 pm Post subject: |
|
|
jo danke!
hab giflib neu gemerged und nun geht's |
|
Back to top |
|
 |
amne Bodhisattva

|
Posted: Sun Jan 23, 2005 8:25 pm Post subject: Re: probleme beim mergen von imlibs |
|
|
Rein ordnungshalber markier ich den Thread noch als Duplikat, das Problem ist ja eh schon gelöst.  _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
 |
|