Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Installationsprobleme
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Marvin-X
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Jul 2002
Posts: 126

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 12:20 am    Post subject: Installationsprobleme Reply with quote

Hallo,

wenn ich es nicht besser wüsste das ich schon eine Gentookiste am laufen hätte, würde ich ins grübeln kommen :-)

Also ich hab auf meinem Notebook livecd-basic-1.4.rc1-r2.iso versucht zu installieren. Allerdings hänge ich schon beim laden der Treiber für die Netzkarte. insmod pcmcia_core und andere wollen gar nicht laufen, weil die Module nicht gefunden werden. Hat da jemand einen Tipp ?

Ich habe es dann auch mal mit dem alten 1.2 iso gemacht was bei mir noch rumlag. Allerdings will der bootstrap nicht laufen. Scheinbar gibt es Probleme mit phython. Hat sich da etwas geändert? Ich hab schon mal das Forum durchsucht und festgestellt das in den letzten Tagen mehere diesen Fehler haben. Auch der Tipp nach einem emerge rsync ein emerge sys-apps/portage brachte keinen Erfolg und beendete sich mit einem Fehler.

Any Hints
Back to top
View user's profile Send private message
KiLLaCaT
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 306
Location: Linz, Austria

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 9:38 am    Post subject: Re: Installationsprobleme Reply with quote

Marvin-X wrote:
Hallo,

wenn ich es nicht besser wüsste das ich schon eine Gentookiste am laufen hätte, würde ich ins grübeln kommen :-)

Also ich hab auf meinem Notebook livecd-basic-1.4.rc1-r2.iso versucht zu installieren. Allerdings hänge ich schon beim laden der Treiber für die Netzkarte. insmod pcmcia_core und andere wollen gar nicht laufen, weil die Module nicht gefunden werden. Hat da jemand einen Tipp ?Any Hints


bei der livecd1.4r2 sind alle treiber im kernel fest eincompiled

mfg

jax
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin-X
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Jul 2002
Posts: 126

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 10:02 am    Post subject: Re: Installationsprobleme Reply with quote

[quote="KiLLaCaT"]
Marvin-X wrote:
Hallo,

bei der livecd1.4r2 sind alle treiber im kernel fest eincompiled

Stimmt leider nicht. Habe aber schon eine Lösung gefunden. Zwar tricky und peinlich für Gentoo aber es geht.
Back to top
View user's profile Send private message
format c:
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 07 Aug 2002
Posts: 89
Location: Berlin

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 10:11 am    Post subject: Reply with quote

Hi Marvin-X,

kannst du nicht mit dem 1.2iso booten und das Netzwerk in gang bringen? Anschließend eine andere CD mit dem stage von dem du installern willst ins CD Laufwerk legen, wieder mounten und den bootstrap mit der 1.4 aufrufen.

mfg
Back to top
View user's profile Send private message
KiLLaCaT
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 306
Location: Linz, Austria

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 10:29 am    Post subject: Re: Installationsprobleme Reply with quote

[quote="Marvin-XStimmt leider nicht. Habe aber schon eine Lösung gefunden. Zwar tricky und peinlich für Gentoo aber es geht.[/quote]
bei der neuen iso, steht, dass alle nw-treiber im kernel.
bei meiner rtl8029 hat das aber auch gestimmt

und bei der 1. 1.4er iso, geht garnix(bei mir)

MfG
jax
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin-X
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Jul 2002
Posts: 126

PostPosted: Fri Dec 06, 2002 11:20 am    Post subject: Reply with quote

format c: wrote:

kannst du nicht mit dem 1.2iso booten und das Netzwerk in gang bringen? Anschließend eine andere CD mit dem stage von dem du installern willst ins CD Laufwerk legen, wieder mounten und den bootstrap mit der 1.4 aufrufen.

Hi format c:
Etwas abgewandelt hab ich es gemacht. Mit der 1.2 gebootet allerdings dann statt mounten der CD hab ich das ISO per wget runtergeladen. Ich sag ja etwas tricky. Allerdings wär ich auf die Idee nicht gekommen, wenn ich nicht schon ein 1.2 Installation hinter mir gehabt hätte. Für neue Gentoo-User macht das keinen guten Eindruck.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum