Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Schon abGEZockt?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tommy101
n00b
n00b


Joined: 10 Aug 2004
Posts: 39

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 10:57 am    Post subject: Reply with quote

Leute? Es war ein Privatsender! der breit und meinungsmachend darüber berichtet hat. In der letzten Zeit läuft es für die auch nicht mehr so gut, da wie in der kommerziellen Musik industrie die Qualität stark zurück gegangen ist. Die sind einfach zu abhängig vom Geld. Die haben großes Intresse
daran,dass die Leute ja weiterhin ihre Werbung konsumieren und nicht zu ARD und co rüber zappen.. Was wirklich 2007 ist, ist eine andere Geschichte(es war meines erachtens bis jetzt nur ein Vorschlag).
Vielleicht haben die ja wirklich bis dahin das Angebot im Internet stark erhöht. Und die GEZ sichert die Unabhängikeit der ->Öffentlich<- Rechtlichen.(ich betone Öffentlich deswegen, weil einige meinten, man solle das Program verschlüsseln um es nur einen bestimmten Kreis zugänglich zu machen) . Man muss ausserdem nur einmal den Betrag bezahlen, egal wie viel Geräte mann selber hat. ich Persönlich möchte Lieber meinen Kindern später den sehr großen Einfluss von Viva, den besch.. Action-Trickfilmen und dem dahinter steckenden Kommerz ersparen. Da sollen sie lieber auch in Zukunf Sendung mit der Maus mit qualifizierten Beiträgen schauen können.. Egal ob das nun über Internet -Stream oder Fernseher läuft..
_________________
Unwissenheit ist ein Segen. (ausser bei gentoo ;-) )
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 11:14 am    Post subject: Reply with quote

Genau da ist aber das Problem. Wenn ich in eine Öffentliche Toilette gehe muss ich auch zahlen, wenn ich diese nutzen möchte. Es bleibt mir aber auch frei gestellt einfach woanders hin zu gehen.
Beim TV ist das nicht so. Da wird das öffentliche Fernsehen einfach mal so jedem aufgezwungen. Daher sollte man auch dafür nur dann Geld verlangen, wenn es genutzt wird -> Verschlüsselung oder Sendung auf Anfrage wie bei Premiere Direkt.

Es wurde auch nicht nur von einem privaten Sender darüber berichtet, sondern auch in allen anderen Medien (ja, auch in den öffentlichen). Von daher ist die Argumentation nur weil es den Privaten nicht mehr so gut geht machen sie Wirbel um damit die Öffentlichen zu schädigen schlichtweg falsch.

Ich muss dir auch Recht geben, dass die Sendungen auf RTL/Pro7...genau wie unsere lieben Freunde von VIVA/MTV nicht gerade geeignet für Kinder sind, außer man möchte eine Armee von gewaltbereiten, komplett sinnlose und minderwertige Lieder jodelnder Kinder heranzüchten. Aber ich denk mal, dass das nicht die momentanen Gebühren gerechtfertigt. Vor allem nicht in dem Ausmaß, dass jeder einfach zahlen muss, ob er es nutzt oder nicht. Wenn dir das egal ist, dann kannst du mir gern noch paar tausend Euro für mein Auto geben. Mein momentanes hat ständig Probleme und könnte andere (auch Kinder) verletzen, wenn doch mal was kaputt geht. Ich würde mir deswegen gern ein neues kaufen, habe aber kein Geld. Da es aber die Allgemeinheit/Öffentlichkeit betrifft bin ich der Meinung, dass jeder etwas dazu beitragen könnte. Er kann ja, wenn ich gerade an ihm vorbeifahre, damit rechnen, dass ihm dann nichts passiert. Ist doch toll, oder?

Und genauso sinnlos wie meine Argumentation für mein Auto ist die Argumentation der GEZ. Und wenn so ein Verein es sich leisten kann WErbespots zu produzieren und diese auch noch in Kinos vor jedem Film und im TV abspielen lässt, dann kostet das mehrere hunderttausend im Monat, wenn nicht sogar noch mehr. Also bitte. Die scheinheiligen Brüder haben wahrlich keinen Anspruch auf mehr Geld. Die sollen überhaupt erstmal das machen, für das sie da sind und nicht das Geld zum Fenster rauswerfen und dann noch mehr vom Bürger verlangen. Man bekommt ja auch, wenn man nicht zahlt jeden Monat einen Brief, dass die lieben Leute Geld haben wollen und ob man denn was hätte, was sie abzocken könnten. Warum also noch Werbung machen?
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
stahlsau
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 584
Location: WildWestwoods

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 11:18 am    Post subject: Reply with quote

tommy101 wrote:
Und die GEZ sichert die Unabhängikeit der ->Öffentlich<- Rechtlichen.(ich betone Öffentlich deswegen, weil einige meinten, man solle das Program verschlüsseln um es nur einen bestimmten Kreis zugänglich zu machen) .


mmh-mmh...und warum machen die dann noch zusätzlich Werbung? Wenn ich schon eine Art von Pay-TV habe (GEZ), dann doch auch bitte ohne Werbe-Einblendungen (Premiere machts vor).
Aber im Gegenteil: im Radio läuft 4mal pro Stunde Werbung, so das zwischen Werbeblöcken und Nachrichten jeweils 2-3 Lieder kommen - Thema verfehlt, würde ich sagen.
Und im Fernsehen (ARD,ZDF, etc) wird jeder Film/jeder Beitrag auch von Werbung unterbrochen, genau wie bei den privaten, die jedoch nichts vom "GEZ-Topf" abbekommen.

Wer kann da jemandem verdenken, das er die GEZ für einen Ausbeuterverein hält? Ich jedenfalls nicht, und ich zahl auch keine Beiträge.
Back to top
View user's profile Send private message
frary
Guru
Guru


Joined: 27 Jan 2004
Posts: 545

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 11:30 am    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,
darauf hab ich schon gewartet!
Da ich festgestellt habe, dass mir Fernsehen eh nicht gut tut, hab ich mein Gerät rausgeworfen, und mich darauf beschränkt, mir über den PC ab und an eine DVD anzusehen.
Nachdem ich mir eine Standleitung besorgt hab, dachte ich noch, die Privatsender würden vielleicht ihr Programm via Stream ausstrahlen....und NTV, sowie NBC ( GIGA ) tun das auch ( mehr oder weniger gut ).
Da ich endlosen Stress mit der GEZ hatte, nachdem ich keinen Fernseher mehr hatte und demzufolge auch keine Gebühren mehr zahlen wollte ( ...sind sie sicher, dass sie keinen Fernseher haben? ), ist mir klar, dass die ein Problem haben:
Viele Zahlen keine Gebühren, so dass jeder, den sie mal in ihrer Datenbank haben Gebühren zahlen muss, ob er schaut, oder nicht!
Daher ist klar, dass sie irgendwie ein paar Leute mehr auftreiben müssen, um das Programm zu finanzieren.
Meine Idee ( Befürchtung! ) war eigentlich:
Angebot der Programme per Stream ( in erträglicher Qualität und Auflösung ), und Abzocke aller, die eine STANDLEITUNG ins Netz haben!
Das sie noch ein bisschen weiter gehen bestätigt mich in Meiner Meinung, dass die GEZ nicht aus berechtigten Ansprüchen Gebühren einziehen will, sondern aus Verzweiflung!
Ob jetzt jeder Gebühren zahlen sollte, der das Programm sieht, ist eine ähnliche Frage, wie ob man sich mies verhält, wenn man Software, Videos oder sonstiges im Netz runterläd. Geht mich auch nix an, wer das so macht und wer nicht ( auch, wenn die Erhöhung der Rundfunkgebühren vielleicht auch damit zusammenhängt, das nur jeder 2. der schaut auch zahlt...). Aber warum muss ich da sogar noch reingezogen werden, wenn ich eigentlich garkeine Programme empfangen kann!
Ehrlicher wäre es da vielleicht zusagen: Öffentlich rechtlicher Runfunk kostet im Monat € soviel und geteilt durch ca. 80 Millionen Nasen kostet das dann €3 / Nase. ( Punkt! ).
A propos: Keine Frage, ob wir ÖR TV brauchen: Schonmal jemandem aufgefallen, was für einen Mist man sich den größten Teil des Tages auf den privaten ansieht?

Gruß
T

P.S.: Wenn in meiner neuen Wohnung irgendwann auch so einer auftaucht, der mich alle 6 Monate belästigt, unhöflich ist, mir unterstellt ich würde geklaut Fernsehen und mir zug guterletzt ständig ( von den Runfunkgebühren finanziert ) Brife schickt, ob ich nicht in der zwischenzeit einen Fernseher habe, muss ich ihm die Meinung geigen, sowas kotzt mich an!
_________________
Mitleid bekommt man geschenkt;
Neid muss man sich hart erarbeiten!

I.Walter
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 11:51 am    Post subject: Reply with quote

Ich frage mich nur, warum sich jetzt alle darüber aufregen. Na gut. ich rege mich ja auch auf :wink: aber die "neue" Regelung ist schon über vier Jahre alt.

http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html#internet_pc wrote:
Keine Gebühren für Internet-PCs!
Der fünfte Änderungsstaatsvertrag vom 6.7./7.8.2000 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 5a die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.
Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.


Besonders witzig finde ich den Teil: "... um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern ..."

Frei nach dem Motto: "Seid froh, daß wir es nicht sofort eingeführt haben."

Gruß, Inte.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
tommy101
n00b
n00b


Joined: 10 Aug 2004
Posts: 39

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 12:54 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
stahlsau: mmh-mmh...und warum machen die dann noch zusätzlich Werbung? Wenn ich schon eine Art von Pay-TV habe (GEZ), dann doch auch bitte ohne Werbe-Einblendungen (Premiere machts vor).
Aber im Gegenteil: im Radio läuft 4mal pro Stunde Werbung, so das zwischen Werbeblöcken und Nachrichten jeweils 2-3 Lieder kommen - Thema verfehlt, würde ich sagen.

Also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Auf den Dritten-Fernseh- Sendern läuft gar keine Werbung, meine Mutter, die viel Radio hört, konnte mir nicht bestätigen,dass auf ihren WDR Sendern Webung laufen würde. Selbst bei Einslive kommt nur eine kurze Werbe-Unterbrechung zur vollen Stunde.. Bei ARD und ZDF läuft ab 20.00 kein Werbung, während der Kindersendungszeit, was ich sehr wichtig finde, läuft ebenfalls keine Werbung.
Selbs zum Vorabendprogramm auf ZDF hatte ich nie das Gefühl, das die mit
mir Gehirnwäsche betreiben wollen.. Zumindest hab ich das Gefühl immer bei den Privaten.
Das so ein riesen Apparat wie die Öffentich-Rechtlichen enorme Kosten verursacht, das dürfte jedem klar sein.. Die Spielen auch nicht den ganzen Tag alte Serien und Filme rauf und runter wie Premiere.
Anscheinend scheint es sich für die unter dem Schnitt zu lohnen wenn sie im Kino auf die GEZ-Gebühren aufmerksam machen.
Natürlich sehe ich ein, dass das alles nur zusätzliche Kosten im Monat für den Einzelnen bedeutet, und dass das eine oder andere bei den Öffentlichen entschlackt werden könnte ist mir ebenfalls klar. Und: TV over IP (ist jetzt ne eigene Wort-kreation..) wird bestimmt kommen wenn "die Technologien" dann da sind..
Das die dann da mitreden wollen kann ich aus deren sicht nachvollziehen.
_________________
Unwissenheit ist ein Segen. (ausser bei gentoo ;-) )
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 1:04 pm    Post subject: Reply with quote

Was mir grad mal so aufgefallen ist:

(ältere?) FAQ von http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=1#50
Quote:
... Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2004 keine Gebühren erhoben werden ...


und von http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html
Quote:
... Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden ...


Fällt jemand der kleine Unterscheid auf? Man hat auf der offiziellen Seite mal eben das Jahr von 2004 auf 2006 korrigiert. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

kleine Recherche ... nettes Ergebnis

2003 ! -> http://web.archive.org/web/20010124062100/http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html

2004 -> http://web.archive.org/web/20040206005151/http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html

von http://web.archive.org/web/*/http://www.gez.de/ungezwungen/privathaushalt_03.html
Back to top
View user's profile Send private message
hiroki
Guru
Guru


Joined: 29 Jul 2003
Posts: 327
Location: @home in germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 1:45 pm    Post subject: Reply with quote

ich glaub die haben wirklich geldnöte...
ich habe zwei vornamen.. so.. und die haben mir anfang des jahres (natürlich) getrennte anfragen geschickt, einmal auf meinem ersten vornamen, einmal auf dem zweiten.. schon daran hab ich gerochen, dass sie sich nicht richtig verhalten (quasi mehr rausholen wollen), zumal ich hier ja richtig gemeldet bin. würden die die adressen/namen bei den behörden einholen wüssten sie, dass ich EINE person bin.. aber nicht genug damit.. ich habe ordnungsgemäß ZWEI antworten geschickt (je eine für jeden vornamen) und angegeben, dass ich keine geräte habe.. habe ich wirklich nicht. TV gehört meinen eltern. radio habe ich keins, es lebe meine xmms-playlist :wink:
aber dann.. kamen vor etwa 3 wochen nochmal zwei briefe hereingeflattert!
ja, die brauchen das geld wohl richtig richtig dringend!
vielleicht dürfen demnächst auch schon zuschauer unter 18 Jahren bezahlen...
Klar, ich weiß, dass die unterstützung brauchen und zur qualität des deutschen fernsehens beitragen.. da ich aber seit längerem wirklich sehr selten fernsehe und nur weil ich einen computer besitze mehr blechen muss.. das sehe ich nicht ein. wenn ich eine tv-karte hätte, ok.. aber ohne streaming-angebote, das ich noch nicht mal nutzen würde.... find ich das ne frechheit einfach nur für die anbindung ans internet (die auch so schon nicht grad billig ist) extra zu zahlen. naja, mal schauen welchen status wir 2007 haben. mal schauen wo ich dann bin :roll:
vielleicht arbeite ich dann ja sogar bei ARD oder ZDF oder einem anderen dritten sender.. und mache mich dann stark für diese gebühren :lol:

PS: hatten die eigentlich was davon gesagt, ob UMTS-Handy besitzer auch was zahlen müssen? damit könnte man ja auch Radion hören, TV schauen und ins internet ;)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 1:57 pm    Post subject: Reply with quote

UMTS:

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/30744 (alt)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330 (aktuell, letzter Absatz)
Back to top
View user's profile Send private message
tommy101
n00b
n00b


Joined: 10 Aug 2004
Posts: 39

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 2:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, ok.ich geb zu, dat is irgendwo ein kniffliges Thema mit dem Internet...
Zumindest wenn man wirklich nur nen PC hat. Einerseits soll das alles Öffentlich zugänglich sein, andereseits fühlt man sich verarscht wenn man diesen wirklich nur zum email schreiben brauch..
_________________
Unwissenheit ist ein Segen. (ausser bei gentoo ;-) )
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 2:54 pm    Post subject: Reply with quote

Soweit ich das grad bei Heise gelesen habe (ja, ich schau da auch immer rein :)) haben die Länder schlichtweg ein Problem damit, dass man "im digitalen Zeitalter" Gebühren auf Basis der Bereitstellung eines Rundfunkgerätes berechnet. Das reicht denen scheinbar nicht, weshalb man das ganze auf Bereiche ausweiten möchte, die keine öffentlichen Angebote bereit stellen.

Wenn die Öffentlichen aber das Internet als öffentliches Medium nutzen wollen, haben die das aus eigener Kasse und nicht von den Bürgern zu finanzieren, bzw. sollen Ihre Angebote kostenpflichtig machen, da sonst ganz Deutschland für alle anderen Internetnutzer mitzahlt, die auf die entsprechenden Seiten gehen. Und die Rundfunkgebühren (TV/Radio per Web) einzubeziehen ist dahingehend Schwachsinn, da die Sendungen, die man kostenlos nutzen kann (wenn man nicht die Angebote der Öffentlichen nutzt) schlichtweg privat sind. Nun kann mir bitte einer auch nur einen Grund nennen, warum ich für meinen PC oder mein Internet etwas an die GEZ zahlen soll? Ich schaue keine ersten oder dritten Programme, ich höre diese auch nicht im Radio, ich nutze auch deren Internetangebot nicht. Warum soll ich also zahlen, wenn ich es nicht will? Wenn die netten Leute es nicht hinbekommen Ihr öffentliches Angbot Zielgruppenorientiert (PayTV o.ä.) zu vermarkten kann ich nichts dafür. Ich bekomme hier Zahlungen für Leistungen aufgedrückt, die ich nicht nutze! Ich muss für Stars in Wetten Das? u.ä. zahlen, obwohl es mich nicht die Bohne interessiert.
Diese Gebührendiktatur erinnert schlichtweg an eine Schutzgeldmafia, aber nicht an ein seriöses Unternehmen, bzw. eine seriöse Institution.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 3:50 pm    Post subject: Reply with quote

Man hört hier ja öfters von der tollen Qualtität des Programms auf den ÖR.

Was meint ihr damit? Musikantenstadl? Wetten dass? Sport?
Da kann ich nicht viel zu sagen, weil mich diese Bereiche nicht interessieren.

Wenn ihr aber vielleicht Nachrichten, aktuelle Dokumentationen und Reportagen meint, solltet ihr euch vielleicht mal N-TV, N24, CNN und XXP (!!) angucken, die decken meinen Bedarf völlig, ich ziehe sie sogar den ÖR vor.
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

Was wollen die Herren von GEZ machen um sicherzustellen, ob ich ein PC hab, oder nicht? In mein Büro werden die Wohl nicht eindringen können und ich glaub nicht, dass die Herren einen Durchsuchungsbefehl bekommen
Back to top
View user's profile Send private message
Lasker
Guru
Guru


Joined: 17 Jul 2002
Posts: 445

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ganz besonders originell an dem neuen Vorstoß finde ich die Argumentation, dass in jeden PC
ja grundsätzlich eine TV- oder Radiokarte eingebaut werden "könnte"! Aber warum dann so
bescheiden und nicht gleich jede einzelne Steckdose besteuern: Immerhin "könnte" man ja
an jeder Steckdose ein TV- oder Radio betreiben... :twisted:
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 6:52 pm    Post subject: Reply with quote

In den heise-Kommentaren hat auch jemand vorgeschlagen, GEZ für Kartons einzuziehen, die groß genug sind, um ein TV drin zu verpacken ;)
_________________
42


Last edited by Sas on Thu Sep 23, 2004 7:46 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 7:21 pm    Post subject: Reply with quote

Meine Meinung:

Die GEZ muss komplett weg, und eine Art Medienabgabe (klingt jetzt sicher negativ) her, nicht mehr gebunden an irgend welche Familienmitglieder oder Geräte, sondern Pauschal 10€ pro Kopf oder so.

TV-Karten oder Radios in Handys sind sowieso nur faule Ausreden, als man bemerkt hat das man Geld braucht musste eben etwas neues her, und da man diesen anarchistischen Haufen namens Internet nicht besteueren kann (zu doof, man kann ja als Staat rein gar nichts dran verdienen, nicht mal Sendefrequenzen verkaufen, oder es irgendwie zensieren...), hat man sich einfach ein bisschen "Hirnfick" ausgedacht, und gehofft das niemand drauf reagiert.

Aber nein liebe Gezstappo, Handys und PCs besteuern, tja, irgendwo wird sich das Volk wehren, wenn man es immer mehr einengt.
Ich bin kein Feind von einer gewissen Gebühr, zumindest etwas staatlicher Inhalt sollte möglich sein, ohne dass das direkt auf Staatskosten laufen muss, aber so etwas...klar, träumt weiter.

Bin deswegen für eine Multimedia-Abgabe (auch wenns Neudeutsch klingt), bei der Gelegenheit könnte man nochmal die Geschichte mit der Pauschal-Abgabe fürs File-Sharing klären und das Urheberrecht unter Beschuss nehmen, wenn schon Reformieren dann richtig Herr Schröder.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
eeknay
Guru
Guru


Joined: 07 Jul 2003
Posts: 402
Location: EndOfTheRainbow

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 8:52 pm    Post subject: Reply with quote

ich hab doch gar kein fehrnseher :lol: angemeldet

und falls das mit den pcs kommt...naja...dann hab ich doch gar keinen 8)
_________________
Linda: "The holiday season is time of celebration for most but it is also the time to remember the tragic suffering of the less fortunate."
Morbo: "Earthlings do not yet know the meaning of suffering."
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Sun Oct 10, 2004 1:40 am    Post subject: Reply with quote

Here we go...
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,322400,00.html
Back to top
View user's profile Send private message
EOF
Guru
Guru


Joined: 02 Jul 2003
Posts: 345
Location: Usingen

PostPosted: Sun Oct 10, 2004 7:09 am    Post subject: Reply with quote

Die heise meldung ist bestimmt auch kaum jemand entgangen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

Dann muss meine gentoo-box in den geheimen raum hinter dem bücherregal :). Ich nehme an, dass provider und GEZ koorperieren werden ...
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Sun Oct 10, 2004 11:45 am    Post subject: Reply with quote

Schon komisch, aber irgendwie ist soetwas nur in Deutschland möglich (zumindest kenne ich kein anderes Land, das mit soviel Bürokratie, Augenwischerei und Abzocke seine Bürger verarscht).
Nun gilt der PC (oder Notebooks) schon als TV-Gerät. Schön, ich wusste gar nicht das mein Notebook (bei dem ich einigermaßen im richtigen Winkel davor sitzen muss, der Ton nicht gerade berauschend ist und ich noch nie damit ARD/ZDF oder sonst einen ÖR Sender gesehen habe ein so praktisches Gerät ist, mit dem ich stundenlang fernsehen kann (natürlich durchweg die ÖR), bei dem man das ganze auch noch genießen kann. Aber schon Recht liebe GEZ.
Sicher macht der Betrag keinen kaputt (bei Objektbezogenen Abrechnungen zahlen die meisten Firmen auch nur wenige Euro), aber für ein Programm zahlen zu müssen, dass man nie nutzt und das dann auch noch auf solche Absurde Bereiche erweitert wird und um dem noch eins drauf zu setzen auch noch PCs mit Computern gleichgesetzt werden empfinde ich als puren Hohn.
"Der Otto-Normalbürger muss ja nicht unbedingt mehr zahlen und die Firmen zahlen doch viel zu wenig für unsere ÖR-Sender" (soll man in Firmen nicht arbeiten???).

Naja, werde demnächst in den MediaMarkt gehen und nach einem tragbaren, multimedialen Fernseher fragen. Notebook darf man es ja dann nicht mehr nennen.
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
gaelic
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 30 Dec 2003
Posts: 119
Location: Vienna, Austria, Europe, World, Solar System, Milky Way, Universe

PostPosted: Sun Oct 10, 2004 12:25 pm    Post subject: Reply with quote

Ragin wrote:
Schon komisch, aber irgendwie ist soetwas nur in Deutschland möglich (zumindest kenne ich kein anderes Land, das mit soviel Bürokratie, Augenwischerei und Abzocke seine Bürger verarscht).


komm mich mal in wien besuchen :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Sun Oct 10, 2004 12:36 pm    Post subject: Reply with quote

gaelic_cargal wrote:
Ragin wrote:
Schon komisch, aber irgendwie ist soetwas nur in Deutschland möglich (zumindest kenne ich kein anderes Land, das mit soviel Bürokratie, Augenwischerei und Abzocke seine Bürger verarscht).


komm mich mal in wien besuchen :lol:

Das is richtig, nicht umsonst sagt man dass die Beamten in Wien wohnen. :wink:
Die Typen von der GIS (so heisst der Schmarrn bei uns) laufen von Tür zu Tür, um GIS Sünder ausfindig zu machen - was sicher mehr kostet als wenn die 3 pro Häuserblock nicht zahlen würden; das Ganze noch für ein Programm das unter jeder Kritik läuft. Die Werbekosten beim ORF (das ist unser öffentlich rechtlicher Sender) sind noch dazu höher als die von der z.B. IPA+, die einen Grossteil der Privatsender abdecken. Es ist ein schlechter Witz & wenn es nach mir ginge würds des so nicht geben....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum