Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Spende an Gentoo und das ewige Leid mit den Kreditkarten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lasker
Guru
Guru


Joined: 17 Jul 2002
Posts: 445

PostPosted: Thu Jan 23, 2003 8:11 pm    Post subject: Reply with quote

kannX wrote:

@Lasker: Ich muss dir zustimmen. Ich entwickle selbst unter Java und habe festgestellt das es durchaus sehr leicht möglich ist resourcenschonend und kompatibel zu entwickeln.


Nun, ich bin kein Programmierer, aber ist es denn auch möglich, unter Java so zu entwickeln,
dass man am Ende tatsächlich von 'plattformunabhängig' sprechen kann?
Ich stoße nämlich immer wieder auf Seiten diverser Schachanbieter, die anscheinend unbedingt
das Gegenteil beweisen wollen. :?
Back to top
View user's profile Send private message
kannX
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 21 Jul 2002
Posts: 76

PostPosted: Fri Jan 24, 2003 6:08 am    Post subject: Reply with quote

Ja, von Plattform und Speicherzugriff ist man unabhängig. Wenn es jetzt um den Zugriff auf das Filesystem geht wird es da schon kritischer: Man könnte hier feste Pfade/Seperatoren benutzen die nur unter einem System laufen, aber es ist auch genaus möglich das Plattformunabhängig zu programmieren. Dann gibt es da noch System Properties die sich je nach System unterscheiden können.
In der Regel ist Abwärtskompatibilität kein Problem, kann aber bei alten Browsern mit build-in Java zu Problemen führen (somal der Java Support in älteren Browsern z.T. sehr mangelhaft ist).
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Fri Jan 24, 2003 8:49 am    Post subject: Reply with quote

Wieder back on topic: Ich überweis für jedes einem kunden installierte Gentoo 10U$ per paypal - bei den privat installierten überlass ichs den leuten, die dann damit rumfuhrwerken :)

KiLLaCaT wrote:
ich zahl nie mit der kreditkarte im netz, dafür is es viel zu unsicher.

also abgesehen davon, dass man sensible daten nur per ssl übermitteln sollte: jeder dumme angestellte jedes pimperlgeschäftes das kreditkarten nimmt, muss nur mal in die lade mit den rechnungen greifen und hat soviele kreditkartendaten wie er/sie will. wenn du eine kreditkarte hast, dann kann sie immer wer missbrauchen, und je mehr menschen damit zu tun haben umso wahrscheinlicher ist das auch. so gesehen ist bezahlen im web mit kreditkarte wohl eine der sichersten varianten überhaupt!

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!
Back to top
View user's profile Send private message
cArN4g3
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 15 Sep 2002
Posts: 97
Location: Germany - Frankfurt am Main

PostPosted: Fri Jan 24, 2003 8:53 am    Post subject: Reply with quote

huhu kannX,

<-- is auch java-coder in ner firma in leipzig..
wenn man light-weight programmiert sollte es wirklich platformunabhaengig sein.. bin zur zeit an der entwicklung einer sap-aehnlichen umgebung beteiligt und kann nur sagen JAVA rulez.. (das nur mal am rande :> )

warum machst du net mal ne umfrage hier im forum, wer sich an der spendenaktion beteiligen wuerde... also dieses regelmaessige ding meine ich :)

mfg carn
_________________
Larry the Cow recommends:

Gentoo Linux - www.gentoo.org

my system: pre gentoo linux 2k7, athlon64 3,2 , Nvidia 7800 Pro, 1024 mb ddr-ram, 320 gb discspace
Back to top
View user's profile Send private message
kannX
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 21 Jul 2002
Posts: 76

PostPosted: Fri Jan 24, 2003 1:10 pm    Post subject: Reply with quote

Tja, also ich würde einer Regelmäßigen gemeinsamen Spendenaktion zustimmen und ich würde auch gerne einen Poll dazu aufmachen, nur leider fehlen mir die Rechte um Polls zu erstellen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum