Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Festplattenumzug
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sandro
n00b
n00b


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 55

PostPosted: Sun Oct 06, 2002 5:12 pm    Post subject: Festplattenumzug Reply with quote

hi!

Ich möchte aus Platzgründen mein komplettes Gentoo auf eine andere Platte umziehen. Soweit so klar, ich kopiere also per Rettungsdisk die Verzeichnisbäume der ersten Festplatte auf die passenden Partitionen der zweiten und passe meine fstab und menu.lst an.
Aber wie ist nun mit /dev und /proc umzugehen? 8O
Meine bisherigen Versuche mit leeren Verzeichnissen o.Ä. sind leider fehlgeschlagen.

Könnt ihr mir erklären wie ich den Umzug angehen kann oder gibt es im Netz ein passendes HowTo? Ich meine sogar dass es hier im Forum schon mal erklärt wurde, leider kann ich den passenden Thread nicht mehr finden.

Sandro
Back to top
View user's profile Send private message
Sandro
n00b
n00b


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 55

PostPosted: Sun Oct 06, 2002 8:20 pm    Post subject: Reply with quote

ok, ich glaube, ich habe etwas passendes gefunden: https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=13811
Ich bin also gerade dabei, mit "tar -cvzpf /pfad/zum/tgz.tgz /mnt/old_gentoo/*" den kompletten baum, einschließlich /dev zu packen, danach kann dieses tarball auf die neue festplatte entpackt werden...

Das wollte ich nur vollständigkeitshalber erwäht haben. :)

Gruß,
Sandro
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1494
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Mon Oct 07, 2002 6:03 am    Post subject: Reply with quote

Solltest Du DevFS verwenden reicht es wenn Du auf Deiner neuen Platte das Verzeichnis /dev und /proc erstellst.

Die Daten werden selbst "erstellt".

Verwendest Du aber noc das alte /dev System musst Du den ganzen Inhalt rüberkopieren!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum