Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Linux-Root auf NTFS?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Deever
Veteran
Veteran


Joined: 06 Jul 2002
Posts: 1354
Location: Zürich / Switzerland

PostPosted: Thu Apr 29, 2004 5:40 pm    Post subject: [OT] Linux-Root auf NTFS? Reply with quote

Hey Amigos, wie geht's?

Auf die Gefahr hin, ermordet oder ausgestoßen zu werden:
Hat hier einer seit dem STABLE des Schreibzugriffs auf NTFS ein Linux auf so ein Ding aufgesetzt? Nicht, dass ichs unbedingt vorhätte, aber es nimmt mich einfach wunder...besonders eventuelle Probleme mit den Berechtigungen würden mich interessieren! ;)

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
/dev
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Thu Apr 29, 2004 5:55 pm    Post subject: Reply with quote

Also ntfs-Schreibzugriff hab ich nicht ausprobiert bislang, aber ich hab gelesen, dass das immer noch sehr eingeschränkt ist. So kann man nur Dateien editieren und diese müssen nach dem Editieren die gleiche Größe haben wie vorher etc. Das war mir dann doch zu blöd, deshalb hab ich erstmal drauf verzichtet.
_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Thu Apr 29, 2004 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

Es gibt eine Alternative zu dem Kernelsupport.
Leider fällt mir grad nimmer ein, wie das hieß.
Das wurde bisher allerdings auch schon erfolgreich bei Knoppix eingesetzt soweit ich weiss.
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Thu Apr 29, 2004 6:40 pm    Post subject: Reply with quote

Captive hiess die Alternative, ist aber angeblich sehr langsam da Emulation.
Ich leg mein Linux trotzdem lieber auf Reiserfs. ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Kleini
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Feb 2004
Posts: 112

PostPosted: Fri Apr 30, 2004 4:56 am    Post subject: Reply with quote

amne wrote:
Captive hiess die Alternative, ist aber angeblich sehr langsam da Emulation.


Kann ich bestätigen, greife per captive auf meine alten Daten zu, die noch auf NTFS lagern. Von der Geschwindigkeit beim Kopieren zumindest gibt es kaum einen Unterschied, nur große Daten schreiben habe ich noch nicht ausprobiert, aber kleine Dateien editieren usw. funktioniert. Aber zum alltäglichen Gebrauch würd ich es nicht nehmen, sprich Linux gehört auf ein Linux-Dateisystem, ich installier ja auch kein Windows auf ext3 (mal abgesehen dass Windows damit gar nichts anfangen könnte :D) !
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum