View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
øxygen Apprentice

|
Posted: Sat Apr 10, 2004 5:04 pm Post subject: Dell Notebook unter Linux? |
|
|
Ich überlege mir ein neues Notebook zuzulegen, ich dachte da an ein Dell Latitude D505, jetzt frage ich mich, wie es mit der Unterstützung für das integrierte Bluetooth Modul und die TrueMobile 1300/1400 WLAN Mini PCI unter Linux aussieht? Die Dellwebsite schweigt sich natürlich darüber aus (Dell empfiehlt Windows XP ) Ob das klappt würde ich nur gerne vor dem Kauf wissen, denn Linux bzw. Gentoo Unterstützung ist für mich K.O. Argument.
Hat da jemand von euch Erfahrung? |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Sat Apr 10, 2004 5:13 pm Post subject: |
|
|
Schau mal hier: http://tuxmobil.org/mylaptops.html _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
 |
juhees n00b

|
Posted: Sat Apr 10, 2004 5:21 pm Post subject: |
|
|
Ich habe hier ein Inspiron 8500 am laufen, die Broadcom (True mobile 1300) läuft seht gut mit ndiswapper (schon seit Version 0.1 )
Bluetooth habe ich nicht, kann dazu also nix sagen. Ansonsten klappt alles wunderbar!
gruß
juhees |
|
Back to top |
|
 |
amne Bodhisattva

|
Posted: Sun Apr 11, 2004 10:43 am Post subject: |
|
|
Schau mal auf www.dell.com/linux. Wird des öfteren empfohlen und ich muss gestehen, ich hab mich dort selbst noch nie umgesehen obwohl ich ein uralt Latitude hab. |
|
Back to top |
|
 |
øxygen Apprentice

|
Posted: Sun Apr 11, 2004 11:24 am Post subject: |
|
|
Die beiden Seiten kannte ich schon, nur Infos übers Bluetooth Modul hab nicht gefunden, die Mini PCI Wlan Karte soll wohl mit linuxant oder ndiswrapper ans laufen zu bringen sein. |
|
Back to top |
|
 |
|