Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Entwicklungsumgebung für PHP
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Tue Mar 09, 2004 9:18 am    Post subject: [OT] Entwicklungsumgebung für PHP Reply with quote

Moin alle,

ich suche für unsere Firma eine professionelle Entwicklungsumgebung für PHP die auf Linux und auf Windows lauffähig ist. Der Preis ist erstmal nebensächlich, deshalb muss das kein OpenSource-Projekt sein.

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrung gesammelt? Einsatzplatform wäre (noch) hauptsächlich Windows! Wir wollen aber in Zukunft clientseitig auf Linux umsteigen und uns deshalb keine Steine in den Weg werfen.
_________________
"Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... )
Back to top
View user's profile Send private message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Tue Mar 09, 2004 10:04 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke eine eclipse basierte Lösung wäre für dich recht brauchbar. Es gibt auch ein entsprechendes Plugin leider kenne ich das persönlich nicht.

Welche Anforderungen hast du (deine Firma) an die Entwicklungsumgebung?
Back to top
View user's profile Send private message
logon
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 May 2002
Posts: 182
Location: Bonn / NRW Germany

PostPosted: Tue Mar 09, 2004 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Von Zend gibt es doch das Zend Studio. Ist Java basiert, läuft unter Windows und Linux (und ich glaub noch mehr) und gefällt mir relativ gut. Da ich es allerdings nicht professionel getestet habe, sondern nur mal so, bin ich vielleicht nicht gerade das Maß aller Dinge. :-)
Aber es hat auf jeden Fall praktische features, und ich möchte mal anmerken, wenn sich jemand mit php auskennt, dann sind das wohl die Jungs von Zend oder?

Hier noch der Link: http://www.zend.com/store/products/zend-studio.php
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Tue Mar 09, 2004 12:42 pm    Post subject: Reply with quote

hopfe wrote:
Ich denke eine eclipse basierte Lösung wäre für dich recht brauchbar. Es gibt auch ein entsprechendes Plugin leider kenne ich das persönlich nicht.

Welche Anforderungen hast du (deine Firma) an die Entwicklungsumgebung?


unsere programmierer kommen alle aus der delphi-ecke, deshalb sollte die umgebung ähnlich für sie sein (auch wenn ich bestimmt kein wysiwyg php will).

das von zend sieht schonmal nicht schlecht aus... hauptsächlich wird bei uns dann php+mysql+diverse (selbstgeschriebene) externe programmchen verwendet.

code-completion und vernünftiges debugging muss auf jeden fall drin sein!
_________________
"Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... )
Back to top
View user's profile Send private message
logon
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 May 2002
Posts: 182
Location: Bonn / NRW Germany

PostPosted: Tue Mar 09, 2004 12:52 pm    Post subject: Reply with quote

Besseres debugging als bei Zend habe ich noch nicht gefunden, "Server Side" debugging hört sich für mich sehr gut an. Und auch dieser Profiler da hört sich nach einer interesannten Sache an. Für jemanden wie mich der sonst php mit quanta programmiert. Nur weil da bei mir die Texteingabe lagt, soll heissen ich drücke 3 Buchstaben und nach ca 1 Sekunde erscheinen alle 3 erst auf dem Bildschirm sehe ich mich nach einer Alternative um. Und das Zend Studio ist ja für Privatpersonen in abgespeckter Version kostenlos, so wie ich das bis jetzt verstanden habe. Ich würd allerdings wenns wirklich hält was es verspricht auch dafür bezahlen. Obwohl ich als Jura Student nicht wirklich Bedarf habe. :-)
Nur hat die Webseite für meine LAN Party die ich gerne mal als OpenSource LAN Party System veröffentlich würde. Nur ist der PHP Code momentan so peinlich, bin halt noch ein Anfänger.
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Thu Mar 11, 2004 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Gerade bei Heise gefunden:
http://www.golem.de/0403/30210.html

Maguma mit neuer Version seiner kostenlosen PHP-IDE

Kommende IDE-Generation soll auch unter Linux und MacOS X laufen

Maguma hat seine Entwicklungsumgebung für PHP, das Maguma Studio, in der kostenlosen Version 1.3.x veröffentlicht. Diese Version bietet neben einer verbesserten Stabilität gegenüber dem Vorgängermodell 1.2 auch eine aktualisierte Schnittstelle mit mehr anpassbaren Eigenschaften.

Maguma Studio 1.3.x stellt dabei die letzte Version der Studio-Serie dar und bietet gleichzeitig einen Einblick in die nächste Generation von Magumas IDE-Produkten. Während in den Studio-Produkten nur noch Bugs beseitigt werden sollen, will sich Maguma nun seinem neuen Produkt, der Maguma-Familie "Workbench" zuwenden. Workbench soll von Grund auf kompakter, schneller und effizienter in allen seinen Eigenschaften sein.

Zudem soll Workbench unter anderem unter Windows und Linux sowie in naher Zukunft auch unter MacOS X laufen, mit einem verbesserten Layout aufwarten und eine Plug-In-Architektur mitbringen. Diese soll es Entwicklern erlauben, die IDE eigenhändig um zusätzliche Funktionen zu erweitern.

Maguma will Workbench noch im März auf den Markt bringen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum