Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo und AMD64Bit
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dersergio
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 36

PostPosted: Fri Mar 12, 2004 1:12 pm    Post subject: Gentoo und AMD64Bit Reply with quote

Also ich möchte mir Gentoo drauf machen weil es angeblich sehr schnell sein soll .Ich möchte fragen ob ihr schon mit dem neuen Amd Prozessor und gentoo gemacht habt ??? Und wie ihr es Optimiert habt .

Übrigens hab ich Probleme bei der Installation gehabt , bei mir war diese

make.conf datei garnicht da also unter /mnt/gentoo/etc/make.conf !!!
Ich hab die Anleitung befolgt und trotzdem ist die datei nicht da !!!

Was hab ich nur falsch gemacht ???
Back to top
View user's profile Send private message
RealGeizt
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2003
Posts: 700

PostPosted: Fri Mar 12, 2004 1:33 pm    Post subject: Re: Gentoo und AMD64Bit Reply with quote

dersergio wrote:
Also ich möchte mir Gentoo drauf machen weil es angeblich sehr schnell sein soll .Ich möchte fragen ob ihr schon mit dem neuen Amd Prozessor und gentoo gemacht habt ??? Und wie ihr es Optimiert habt .

Übrigens hab ich Probleme bei der Installation gehabt , bei mir war diese

make.conf datei garnicht da also unter /mnt/gentoo/etc/make.conf !!!
Ich hab die Anleitung befolgt und trotzdem ist die datei nicht da !!!

Was hab ich nur falsch gemacht ???


du hast wahrscheinlich vergessen ein:

Code:
cp /mnt/gentoo/etc/make.conf.example /mnt/gentoo/etc/make.conf


zu machen.

dann kannst du die kopierte make.conf editieren und deine cpu anpassen.
hab leider kein amd64bit :)
aber das forum hier wird dir sicher weiterhelfen:

https://forums.gentoo.org/viewforum.php?f=46
Back to top
View user's profile Send private message
mathes.s
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2003
Posts: 279
Location: Brunswick, Germany

PostPosted: Fri Mar 12, 2004 1:45 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Athlon 64 3200+ gekauft und Gentoo installiert. Hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich habe eine Installation mit den vorkompilierten Packages gemacht.

Ein paar Programme kann man noch nicht kompilieren, da sie für den Amd 64 noch masked sind, aber hier zu gibt es im entsprechendem Forum hier auf dieser Seite einen sehr guten und langen Thread welche Programme schon laufen und welche noch nicht. Sonst gibt es noch Probleme mit den Ati treiber, weil es von Ati noch keine Treiber für 64bit gibt und man daher den Vesa Treiber mit 60Hz nutzen muss. Es soll auch die Möglichkeit geben mit der Xfree Ver. 4.3.99 zu nutzen, habe ich aber auch noch nicht probiert. Darüber gibt es aber verschieden Aussagen einige sagen läuft gut andere sagen es läuft über haupt nicht. Von Nvidia meine ich gehört zuhaben das es 64Bit Treiber gibt.

Zu Optimierungen weiß ich im Moment nur so viel das man nur wenige benutzen kann da es sonst Probs mit gcc gibt. Aber für genaueres musst du auch mal hier im Amd64 Forum gucken.


mfg Mathes
_________________
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt, das letzte Programm verwirklicht und die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Back to top
View user's profile Send private message
dersergio
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 36

PostPosted: Fri Mar 12, 2004 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich hab die installation von vorne angefangen und plötzlich ist die config datei da obwohl ich alles so wie vorher gemacht habe !!!

Meine config : (make.conf) sieht so aus :

----------------------------------------------------------------------------

CFLAGS = "-02 "

Chost = x86_64-pc-linux-gnu

USE = """

CXXFLAGS = "${CFLAGS}"

---------------------------------------------------------------------------

Nun meine Frage an euch , kann ich da was noch optimieren oder muss ich da noch etwas hinzufügen ????
Back to top
View user's profile Send private message
dersergio
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 36

PostPosted: Fri Mar 12, 2004 2:44 pm    Post subject: Reply with quote

hab überigens in den AMD 64 Thread nachgeschaut doch leider ist er auf english und da hab ich garnichts über meine Optimierungen gefunden .
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum