Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Elitegroup Tablet PC
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pythagoras1
Guru
Guru


Joined: 29 Jul 2002
Posts: 352
Location: Burgas, Bulgaria

PostPosted: Mon Dec 29, 2003 11:59 am    Post subject: [OT] Elitegroup Tablet PC Reply with quote

Auf die Gefahr hin, unbeabsichtigt Werbung zu machen ...
Hab in einem Forenbeitrag auf derStandard.at, wo es um Tablet PCs ging eine Meldung ausgegraben:

extra wurst wrote:
Tablet PC unter 1000€
http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/ez-tablet/ez_tablet_ez30_ez30d.htm

gesehen um 888 ¤ incl. 16 % MWSt.
z.B.: http://www3.mix-computer.de


Hab mir den mal genauer angesehn und, abgesehen davon dass er eine niedrige Display-Auflösung hat, aber dafür recht klein ist, ist aufgefallen, dass er ohne Betriebssystem ausgeliefert wird.

Es stellt sich also die Frage, ob das ein günstiger Gentoo-tauglicher Tablet-PC werden könnte ;)
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Tue Dec 30, 2003 7:53 pm    Post subject: Reply with quote

Anscheinend werden die Dinger unter verschiedenen Namen verkauft, ich glaube aber, dass es sich hier um ein gleiches / ähnliches Modell wie dieses hier handelt:
http://www.dga.co.uk/customer/publicdo.nsf/0/B199D494C445D8E685256C580055D02C?OpenDocument
Neben mir sitzt gerade jemand damit und Debian drauf - dann sollte Gentoo auch funktionieren.
Check halt vorher noch, ob das wirklich die gleiche Hardware wie im Installationsdokument beschrieben ist, damit es nachher keine bösen Überraschungen (= andere Hardware - geht doch nicht unter Linux) gibt.
Back to top
View user's profile Send private message
Pythagoras1
Guru
Guru


Joined: 29 Jul 2002
Posts: 352
Location: Burgas, Bulgaria

PostPosted: Wed Dec 31, 2003 12:16 am    Post subject: Reply with quote

Danke für den Link! Er führt aber zu einer Installationsanleitung für das ECS A900, welches eigentlich ein Notebook ist.
Das Gerät, das ich meine, ist ein Tablet PC "EZ 30". Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die gleiche Hardware dahintersteckt, zudem Tablets mit einem Touchscreen ausgestattet sind. Da das EZ 30 über einen Crusoe-Prozessor rechnet, verhärtet sich der Verdacht, dass andere Hardwarekomponenten im Einsatz sind.
http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=386
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Wed Dec 31, 2003 10:20 am    Post subject: Reply with quote

Oh, scheint leider wirklich ne andere Hardware zu sein, sorry.
Back to top
View user's profile Send private message
Pythagoras1
Guru
Guru


Joined: 29 Jul 2002
Posts: 352
Location: Burgas, Bulgaria

PostPosted: Wed Dec 31, 2003 1:18 pm    Post subject: Reply with quote

Auf jedenfall wärs voll abgefahren :), wenn man Gentoo auf einem derart günstigen Tablet zum Laufen brächte. Von der CPU-Leistung her (800 MHz) ist es auch völlig brauchbar.
Ich werd mal warten, bis erste Linux-Erfahrungsberichte darüber zu finden sind. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern, wenn diese Teile ohnehin ohne BS ausgeliefert werden ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Wed Dec 31, 2003 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

ja, das wünsch ich mir in vorlesungen auch immer... laptops sind ja schön und gut, aber was die dozenten teilweise so ankritzeln, is mit ner mouse oder gar touchpad einfach nicht vergleichbar hinzubekommen... dann wandert mein blick immer zum pda und ich denke "ach wie schön wärs, wenn..." ;)
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum