Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
qt is so grottenhäßlich...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Brain Fury
Guru
Guru


Joined: 10 Jul 2003
Posts: 357
Location: Düsseldorf (Germany)

PostPosted: Thu Jan 25, 2007 10:54 pm    Post subject: qt is so grottenhäßlich... Reply with quote

Gibt es irgendeine möglichkeit qt themes zu benutzen ohne das halbe KDE installieren zu müssen?
_________________
shift HAPPENS
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Thu Jan 25, 2007 11:04 pm    Post subject: Reply with quote

Warum willst Du Qt Themes nutzen wenn sie Deiner Meinung nach so häßlich sind? :wink:
Uns wie meinst Du das genau?Unter Gnome,Xfce,bestimmte Programme?
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
Brain Fury
Guru
Guru


Joined: 10 Jul 2003
Posts: 357
Location: Düsseldorf (Germany)

PostPosted: Thu Jan 25, 2007 11:19 pm    Post subject: Reply with quote

qt is häßlich, so oder so, aber mit themers isses nicht ganz so häßlich ;)
Ich benutz hier fvwm, aber kann leider nicht auf n paar qt Programme verzichten, auch wenn ich sonst versuche nur gtk progs zu benutzen, aber für einige sachen gibts halt leider keine gleichwertigen gtk progs, skype oder virtualbox z.b.
_________________
shift HAPPENS
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 6:17 am    Post subject: Reply with quote

Code:
qtconfig

_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
smg
Veteran
Veteran


Joined: 13 Aug 2004
Posts: 1402
Location: /home/stephan

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 4:29 pm    Post subject: Reply with quote

Lenz wrote:
Code:
qtconfig


Dito.

P.S.: Dass Qt "häßlich" ist finde ich hässlich. :)
_________________
GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code:
perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);'
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4390

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 4:41 pm    Post subject: Reply with quote

Da Qt per default in v3.x kein Plastik mitbringt, sondern nur win9x und weitere in der Art, kann ich die Aussage schon verstehen. Da bringt leider auch qtconfig nicht viel.
Einziger Ausweg: Installier dir zu Mindest die kdelibs, die sind Basis für die Styles. Block alle Updates, dann hast du wirklich nur einmal kompiliert, und dein Qt3 schaut für immer besser aus (mit jedem neuen Style ein kleines bisschen ;)).
Da manche Styles auch eine Decoration mitbringen, wird in diesen Fällen noch kwin + dependencies fällig, sollte aber auch nicht so arg sein.

Grüße
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
Brain Fury
Guru
Guru


Joined: 10 Jul 2003
Posts: 357
Location: Düsseldorf (Germany)

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 5:06 pm    Post subject: Reply with quote

doch das is arg... ich will keine kde und gnome libs auf meinem system haben, ich brauch die einfach nicht, das is datenmüll und so weiter..
Da leb ich lieber mit dem Platinum theme und ner angepassten schriftart, das is noch zu ertragen
_________________
shift HAPPENS
Back to top
View user's profile Send private message
Ampheus
l33t
l33t


Joined: 19 Oct 2005
Posts: 814
Location: Rheine, NRW, Germany

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 5:16 pm    Post subject: Reply with quote

Ich für meinen Fall mag GTK auch nicht, da ich es hässlich finde, habe es aber trotzdem als Abhängigkeit notgedrungen installiert. Wenn du QT garnicht willst, musst du halt auf einige Programme verzichten.
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Fri Jan 26, 2007 5:24 pm    Post subject: Reply with quote

evtl. x11-themes/polymer
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
Brain Fury
Guru
Guru


Joined: 10 Jul 2003
Posts: 357
Location: Düsseldorf (Germany)

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 1:05 am    Post subject: Reply with quote

Ampheus wrote:
Ich für meinen Fall mag GTK auch nicht, da ich es hässlich finde, habe es aber trotzdem als Abhängigkeit notgedrungen installiert. Wenn du QT garnicht willst, musst du halt auf einige Programme verzichten.

Ich will qt nicht garnicht, aber ich will nicht für ein programm was ich einmal in der woche brauche tausend kde abhängigkeiten installieren damit das programm weniger hässlich ist als sonst. Es gibt doch so nette Engines, damit gtk programme qt themes benutzen können... warum gibts sowas nciht auch umgekehrt?
_________________
shift HAPPENS
Back to top
View user's profile Send private message
Christoph Schnauß
Guru
Guru


Joined: 17 Dec 2004
Posts: 553
Location: Berlin

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 3:06 am    Post subject: Reply with quote

Brain Fury wrote:
Ich will qt nicht garnicht, aber ich will nicht für ein programm was ich einmal in der woche brauche tausend kde abhängigkeiten installieren damit das programm weniger hässlich ist als sonst. Es gibt doch so nette Engines, damit gtk programme qt themes benutzen können... warum gibts sowas nciht auch umgekehrt?

Ich verstehe deine ganze Frage nicht. Wenn du QT installierst, gibt es keinerlei Abhängigkeiten, in denen irgendwo KDE auftaucht. Andererseits kannst du KDE nicht einrichten, ohne QT mitzunehmen - KDE ist von QT abhängig, aber nicht andersherum.
Ich verstehe auch deine Frage nach den "Themes" nicht - wenn du so eine minimalistische Oberfläche wie FVWM für ausreichend hältst, sind die eigentlich auch überflüssig. Aber wenn es denn unbedingt sein muß: nimm QT 4. Da kriegst du deine "Themes" auch zum Laufen, aber kein KDE wird dir dazwischenfunken, weil auch die jüngste Version 3.5.6 immer noch gegen QT 3.x gelinkt ist.
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1586
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 4:16 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
qt is so grottenhäßlich...

Quote:
Ich für meinen Fall mag GTK auch nicht, da ich es hässlich finde


Heult doch ;)
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
Earthwings
Administrator
Administrator


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 7753
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 12:41 pm    Post subject: Reply with quote

Moved from Deutsches Forum (German) to Heulforum.
_________________
KDE
Back to top
View user's profile Send private message
sirro
Veteran
Veteran


Joined: 20 Jul 2003
Posts: 1472
Location: aachen.nrw.de.eu

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 12:51 pm    Post subject: Reply with quote

Earthwings wrote:
Heulforum

Wo finde ich das? Das verspricht lustig zu werden. ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sat Jan 27, 2007 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

sirro wrote:
Earthwings wrote:
Heulforum

Wo finde ich das? Das verspricht lustig zu werden. ;-)


*wääähhh* Ich finde es auch nicht.

Zum Thema:

Zeig uns doch mal, warum du denkst, dass das halbe KDE mitinstalliert werden soll.

Am Besten emerge -pv --tree $Pakete , dann sieht man es am Leichtesten.

Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum