Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Wie sieht eure Arbeitsoberfläche aus ?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Next  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Mon Oct 02, 2006 1:41 pm    Post subject: Reply with quote

deejay wrote:
cooles Wallpaper, wo hast du das her? :)

Von KDE-Look: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=25331 :D
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 578
Location: Berlin

PostPosted: Tue Oct 03, 2006 2:01 am    Post subject: Reply with quote

[url]
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~rhenning/screen.png
[/url]

was noch nervt, sind die schatten von xgl bei ksmoothdock, und dem kicker, aber sonst find ichs nett, hab
auch noch nach der umstellung zu xgl/beryl, noch nichts so richtig eingestellt
_________________
Systems running gentoo :
Desktop, Laptop, ZOTAC AD-10 media-center, odroid-xu4 server / wLan-router
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Tue Oct 03, 2006 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Also bei beryl kriegste die Schatten ganz einfach weg, indem du den Settings Manager öffnest und unter "Window Decoration" das Häkchen bei "Draw shadows on panel-type windows" entfernst.
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Fri Oct 27, 2006 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

Oha, über drei Wochen kein Post hier? 8O

Update.
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
gentop
l33t
l33t


Joined: 29 Nov 2004
Posts: 639

PostPosted: Fri Oct 27, 2006 3:51 pm    Post subject: Reply with quote

Von mir gibts auch mal wieder ein Update: hier klicken.

Gruß,
//gentop
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Fri Oct 27, 2006 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

Tja, mein Arbeitsplatz ;)
http://img93.imageshack.us/img93/6905/bw3ru3.jpg

Auch Windows spürt mal Beryl ;)
http://img285.imageshack.us/my.php?image=bwtb4.jpg
http://img285.imageshack.us/img285/1170/bw1wk2.jpg
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
mastacloak
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Aug 2004
Posts: 174
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Tue Oct 31, 2006 8:32 pm    Post subject: Reply with quote

Dann will ich am Feiertagsabend in dieser Republikhälfte auch mal einen Screenshot absetzen:
hier
und wünsche der anderen Hälfte morgen einen schönen Feiertag und den Hauptstädtern an dieser Stelle ein "Kopf hoch!" :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Tue Oct 31, 2006 10:44 pm    Post subject: Reply with quote

Wie bekommt man es eigentlich hin, dass wie im letzten Screenshot gezeigt, das KDE-Panel eine Etage und direkt daneben 2 Etagen hat? Is blöd zu beschreiben, aber im Screenshot von mastacloak z.B. sind neben dem K-Menüknopf 2 grosse Icons und daneben dann viele kleine in 2 Ebenen. Wie gehtn das?
Und wenn wir schonmal dabei sind, wie ersetzt man den K-Menüknopf durch ein anderes Icon?

Gruss Maurice
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4397

PostPosted: Tue Oct 31, 2006 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

moe wrote:
Wie bekommt man es eigentlich hin, dass wie im letzten Screenshot gezeigt, das KDE-Panel eine Etage und direkt daneben 2 Etagen hat?

Panel -> Rechtsklick -> Miniprogramm hinzufügen -> Schnellstarter
Und dann einrichten ;)
Back to top
View user's profile Send private message
mastacloak
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Aug 2004
Posts: 174
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Wed Nov 01, 2006 6:26 pm    Post subject: Reply with quote

moe wrote:
Und wenn wir schonmal dabei sind, wie ersetzt man den K-Menüknopf durch ein anderes Icon?


Das Symbol für den K-Menüknopf heißt kmenu.png
Die Datei musst Du mit dem von Dir gewünschten Symbol überschreiben, natürlich in der richtigen Größe.
Soll das für's ganze System gelten, dann nimmst Du die Änderungen in
Code:
/usr/kde/3.5/share/icons
vor (3.5 ist durch die installierte KDE-Version zu ersetzen). Dort gibt es bei mir einen symbolischen Link auf den Standard-Symbolsatz. In dem verlinkten Verzeichnis findest Du die verschiedenen Symbolgrößen und unter "apps" schließlich auch kmenu.png. Entweder Du ersetzt alle kmenu.png's oder nur die im Verzeichnis der von Dir verwendeten Symbolgröße.
Soll die Symboländerung nur für Dich gelten, kannst Du z.B. den Standard-Symbolsatz nach
Code:
~/.kde/share/icons
kopieren und die o.g. Änderungen dort vornehmen. Anschließend musst Du natürlich im Kontrollzentrum noch den neuen Symbolsatz auswählen. Bei nicht vorhandenen Symboldateien werden übrigens wieder die System-Symboldateien verwendet. Es sollte also reichen in der Verzeichnisstruktur nur die kmenu.png's (in apps) zu erstellen. Alternativ kannst Du natürlich auch gleich vorgefertigte Symbolsätze z.B. von http://www.kde-look.org/ verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1289
Location: Potsdam / Germany

PostPosted: Wed Nov 01, 2006 8:48 pm    Post subject: Reply with quote

Danke franzf und mastacloak! Ich werd das am Wochenende mal ausprobieren, und das Ergebnis hier ausstellen..
Back to top
View user's profile Send private message
bbox
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2006
Posts: 48

PostPosted: Thu Nov 02, 2006 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,

denn will ich auch mal zeigen wie meine Oberfläch aussieht wenn nur wenig gestartet ist.
http://img339.imageshack.us/my.php?image=dwmongentooqa9.png
dwm managed meine Oberfläche und ein selbstgebackener Temperaturanzeiger zeigt den Zustand der Wasserkühlung.
In der Toolbar oben werden die VT die zur Verfügung stehen angezeigt: Sys Netz ...
><> zeigt, daß floating eingestellt ist, dann der Titel des fokussierten Fensters und Date.
dwm kann tiling (ähnlich ion) und floating (Fenster lassen sich verschieben), die Tastatur wird bevorzugt benutzt um Aktionen zu starten, Menü(es gibt verschiede), Fenster auf andere VT zu schicken, Anwendungen beenden usw.

Jens
Back to top
View user's profile Send private message
buthus
Guru
Guru


Joined: 17 May 2005
Posts: 429
Location: Bell, Germany

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Gentoo + Fluxbox, meine Lieblinge!

KLICK
Back to top
View user's profile Send private message
buthus
Guru
Guru


Joined: 17 May 2005
Posts: 429
Location: Bell, Germany

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

mrsteven wrote:

Wie auch immer, von mir gibt's auch mal wieder was neues:
:arrow: voll
:arrow: leer


Könnte man Deine .conkyrc bekommen?
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 6:36 pm    Post subject: Reply with quote

bbox wrote:
dwm managed meine Oberfläche
:D Cool, den hatte ich auch mal im Auge, bin aber doch lieber bei ratpoison geblieben, war mir dann doch zu minimal; dieses 'Fenster auf Seite ablegen' ist aber 'ne tolle Idee. Findet die Konfiguration immer noch in den Headerfiles statt?
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Fri Nov 03, 2006 8:21 pm    Post subject: Reply with quote

Dann passt ja Ion3 gerade: http://img104.imageshack.us/img104/6177/screenoq6.jpg.
Back to top
View user's profile Send private message
bbox
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2006
Posts: 48

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 10:53 am    Post subject: Reply with quote

@psyqil
Ja, immer noch. Und 'Fenster auf Seite ablegen' ist in der config.arg.h und auch der berücksichtigten config.h drin. Was wirklich schlecht ist ist die spärliche Doku, empfehlenswert ist das neue Paket fmenu. Das macht ein kleines Menufenster mittig auf dem Bildschirm auf und ist wirklich einfach zu konfigurieren.
Hab zu jeder meiner Arbeitsseiten ein eigenes Menu mit Tastenbefehl zum Öffnen.

@Knieper
ion3 hatte ich vorher drauf, ist mit aber echt zu groß & behäbig
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 11:17 am    Post subject: Reply with quote

bbox wrote:

@Knieper
ion3 hatte ich vorher drauf, ist mit aber echt zu groß & behäbig

Auf meinem Rechner kann ich nicht klagen. Das Binary ist kleiner als Fluxbox und Speicher-/Rechenzeitverbrauch sind ebenfalls weit geringer. So etwas wie "baehaebig" kann ich auch nicht beobachten, weil einfach keine Verzoegerung da ist. :D Aber wie bei jedem Windowmanager sind natuerlich auch Eigenschaften implementiert, die man nicht braucht.

Ich hatte vorher wmii-3 ausprobiert, aber der passte nicht ganz zu mir und benoetigte mehr Ressourcen als ion.
Back to top
View user's profile Send private message
bbox
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2006
Posts: 48

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 11:35 am    Post subject: Reply with quote

"...so finde ein jeder was zu ihm passe..."
Schön. daß wir nicht alle dasselbe mögen müssen :D
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 11:42 am    Post subject: Reply with quote

bbox wrote:
"...so finde ein jeder was zu ihm passe..."

So funktioniert Usability.

Quote:
Schön. daß wir nicht alle dasselbe mögen müssen :D

Dann haette das Thema nur einen Beitrag. :D
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3492

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 12:14 pm    Post subject: Reply with quote

buthus wrote:
KLICK

Der erste Beweis das die Wallpaper auch wirklich genutzt werden! Danke! :-) :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
buthus
Guru
Guru


Joined: 17 May 2005
Posts: 429
Location: Bell, Germany

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 12:41 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
buthus wrote:
KLICK

Der erste Beweis das die Wallpaper auch wirklich genutzt werden! Danke! :-) :wink:


Also ich hab wenn überhaupt zu danken, das war/ist ein großartiges Projekt. Nicht nur vom Fotografen und dem Modell, sondern auch von den ganzen Wallpaper bastlern. Ich hab mich sehr gefreut als ich den Thread gefunden habe. :D
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 3:07 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
buthus wrote:
KLICK

Der erste Beweis das die Wallpaper auch wirklich genutzt werden! Danke! :-) :wink:

Gar nicht wahr ;)
Bloodsurfer wrote:
Oha, über drei Wochen kein Post hier? 8O
Update.

_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 5:32 pm    Post subject: Reply with quote

buthus wrote:
mrsteven wrote:

Wie auch immer, von mir gibt's auch mal wieder was neues:
:arrow: voll
:arrow: leer


Könnte man Deine .conkyrc bekommen?


Klar: :arrow: http://nopaste.info/db48a782ff.html
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3492

PostPosted: Sat Nov 04, 2006 6:48 pm    Post subject: Reply with quote

Bloodsurfer wrote:
Gar nicht wahr ;)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Next
Page 38 of 39

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum