Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
webhoster für Domain mit Email und DNS zugriff
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tazinblack
Veteran
Veteran


Joined: 23 Jan 2005
Posts: 1141
Location: Baden / Germany

PostPosted: Sun Nov 08, 2020 9:50 am    Post subject: webhoster für Domain mit Email und DNS zugriff Reply with quote

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webhoster, welcher folgendes bietet:

  • Domain (minimaler Webspace und Traffic reicht)
  • Subdomains anlegen
  • DNS Einträge selber setzen, auch per API
  • >= 50 Mailboxen pro Domain inklusive
  • Zugriff per IMAP auf die Mailboxen

Hintergrund ist, ich möchte meine eigene Cloud, welche derzeit auf einem vServer läuft, zukünftig daheim betreiben.
Der Aufwand für den Betrieb des eigenen Mailservers wird mir zu viel. Deshalb möchte ich diesen Dienst gerne in Zukunft "von der Stange" nutzen.
Da inzwischen der Internetzugang daheim schnell genug ist, um auch mal von remote mal was von dort zu laden, ist das für mich die logische Konsequenz.
_________________
Gruß / Regards
tazinblack
_______________________________________________________
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
View user's profile Send private message
mike155
Advocate
Advocate


Joined: 17 Sep 2010
Posts: 2564
Location: Frankfurt, Germany

PostPosted: Tue Nov 10, 2020 12:46 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 (IONOS) und kann eigentlich nur Gutes berichten! Schau mal bei den Webhosting-Angeboten (runterscrollen). Wenn Du keinen Web-Server braucht, schaue direkt bei den Mail- oder Domain-Angeboten.
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4605

PostPosted: Tue Nov 10, 2020 9:00 am    Post subject: Reply with quote

mike155 wrote:
Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 (IONOS) und kann eigentlich nur Gutes berichten! Schau mal bei den Webhosting-Angeboten (runterscrollen). Wenn Du keinen Web-Server braucht, schaue direkt bei den Mail- oder Domain-Angeboten.

AFAIK bietet 1&1 keine API an um DNS Einträge zu bearbeiten (nur über eine webfrontend ist das möglich), wenn das für tazinblack sehr wichtig ist.
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum