Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Wie manche mit gemeldeten Bugs umgehen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1924
Location: Schweiz

PostPosted: Tue Sep 08, 2020 4:59 pm    Post subject: Wie manche mit gemeldeten Bugs umgehen Reply with quote

Ich verfolge im Bugzilla des Kernels schon länger einen bei btrfs gemeldeten Bug, weil ich früher auch mal davon betroffen war, und wie mit diesem Bug umgegangen wird wird gefühlt von einem Post zu nächsten immer schlimmer.
Hier der Bug um den es geht: [Bug 89721] Unable to determine root device id from userspace after booting without initramfs

Ist so etwas normal oder einfach nur ein Ausrutscher? Oder sehe ich das zu eng?
_________________
Lenovo - ThinkPad P16s Gen 2 - 21K9CTO1WW
Back to top
View user's profile Send private message
mike155
Advocate
Advocate


Joined: 17 Sep 2010
Posts: 4438
Location: Frankfurt, Germany

PostPosted: Tue Sep 08, 2020 6:58 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade mal drübergeschaut. So schlimm ist es doch noch gar nicht??? Meilenweit entfernt von den berühmten "CLOSED ARROGANCE" Bug-Diskussionen mit Ulrich Drepper (links inside)...

Okay: der Bug hat jahrelang herumgelegen. Schlecht! Aber in den letzten Tagen ist Bewegung in die Sache gekommen.

Ein paar Leute sagen: Btrfs macht etwas verkehrt. Anand Jain sagt: Btrfs macht nichts verkehrt. Also das übliche blame-game.

Wer Recht hat, kann ich zurzeit auch nicht sagen... Den rauchenden Colt hat noch keiner gezeigt.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum