Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Kmail Filterproblem
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
deranonyme
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 330

PostPosted: Mon Jun 19, 2017 7:38 am    Post subject: Kmail Filterproblem Reply with quote

Bei mir läuft Kmail 17.04.2. Ich habe einige lokale Ordner eingerichtet in die ich über Kmails Filterregeln eingehende E-Mails sortiere. Diese über die Filterregel sortieren Mails erscheinen in Kmail doppelt. Man kann diese Mails auch nicht löschen oder als gelesen markieren. Im lokalen Mailordner sind diese Nachrichten aber nur einmal in "new" enthalten. Die Akonadi Dateien habe ich aus diesem Grund schon mehrmals gelöscht und neu anlegen lassen. Danach ist der Fehler gehoben. Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Back to top
View user's profile Send private message
Yamakuzure
Veteran
Veteran


Joined: 21 Jun 2006
Posts: 1965
Location: Bardowick, Germany

PostPosted: Mon Jun 19, 2017 10:13 am    Post subject: Re: Kmail Filterproblem Reply with quote

Hmm... ich habe die selbe Version von kmail, und sehr viele Regeln über zwei Accounts (beides IMAP) eingerichtet, und ich habe nichts doppelt.

Landen die Mails doppelt bei dir im Zielordner, oder hast du sie nach dem Filtern ein mal im Zielordner und ein mal im Posteingang?
_________________
elogind - The systemd project's "logind", extracted to a standalone package
(elogind) - [TRACKER] sys-auth/elogind - Integration into Gento
Back to top
View user's profile Send private message
deranonyme
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 330

PostPosted: Mon Jun 19, 2017 10:37 am    Post subject: Reply with quote

Die Mails sind einmal körperlich im Zielordner, werden aber durch Kmail zweimal angezeigt :roll:
Es ist ein POP3 Account.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2235
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Mon Jun 19, 2017 9:14 pm    Post subject: Reply with quote

Einer der größten Bugs in KMail. Feiert demnächst Jubiläum, ähnlich wie der Flughafen BER :-P https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=283682
Back to top
View user's profile Send private message
deranonyme
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 330

PostPosted: Tue Jun 20, 2017 4:51 am    Post subject: Reply with quote

Ah, super da kann man wenigstens mal eine gewisse Konstanz erkennen. :twisted:
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum