Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Performanz-Test
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed Apr 26, 2017 3:04 pm    Post subject: Performanz-Test Reply with quote

Hi,

ich nutze aktuell einen selbst-kompilierten Kernel, den ich von einer Version zur nächsten migriere.
Nun habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl, dass mein Laptop nicht der schnellste ist...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Performanz zu vergleichen? Ich denke da an Grafik, Festplatten, etc.
Natürlich kann man nicht genau den Laptop vergleichen, aber mir würde schon genügen zu wissen, ob ich mit meinem Chipsatz und SSD ungefähr die richtigen Werte habe, oder ob ich da was total falsch konfiguriert habe.

Da es nur ein subjektives Gefühl ist, bringt es auch wohl wenig eine LiveCD zu starten...
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1646

PostPosted: Wed Apr 26, 2017 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

Im groben würde ich die laufen lassen, die mir dieser Artikel empfiehlt: https://wiki.ubuntuusers.de/Benchmarks
Ebenso würde ich auf 'ne kleine Partition Ubuntu installieren und dort diese ebenso ausführen um 'n Vergleich zu haben
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum