Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE - Fenster bläulich umrandet?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 427

PostPosted: Wed Aug 03, 2016 7:00 am    Post subject: KDE - Fenster bläulich umrandet? Reply with quote

Hatte im KDE es mal so eingestellt gehabt das die Fenster so bläulich umrandet waren, finde diese Option nicht mehr wieder.

https://ubuntuhut.files.wordpress.com/2014/11/snapshot1.png
Auf dem Bild ist es etwas zu erkennen was ich meine.

Wer weiß was ich meine und kann mir sagen wo ich diese Einstellung finde?!
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4357

PostPosted: Wed Aug 03, 2016 10:47 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke das ist das "Glühen" der oxygen-Fensterdekoration, einstellbar im Konfig-Dialog der oxygen-Deko unter "Schatten".
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 427

PostPosted: Wed Aug 03, 2016 4:14 pm    Post subject: Reply with quote

JAWOLL, genau das ist es. SUPER. DANKE!


Hast du vielleicht auch einen Hinweis für mich wo ich die Größe der "?Titelleiste" von einem jeden Fenster einstellen kann?
Mir ist das Icon vom Programm und die Knöpfe minimieren, maximieren und schließen zu groß.

Auf dem Desktop habe ich einige Icons, die Schrift darunter ist zu groß, ich finde aber nirgendswo eine Option mit der ich die Schriftart und größe einstellen kann.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo?
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4357

PostPosted: Thu Aug 04, 2016 4:56 am    Post subject: Reply with quote

Fonts sollten eigentlich über Erscheinungsbild -> Schriften konfigurierbar sein. Aber wenn das ganze Interface zu groß ist, liegt es vllt. an vermurksten DPI-Einstellungen...
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Thu Aug 04, 2016 4:09 pm    Post subject: Reply with quote

Ich denke, hier hilft eher eine andere Fensterdekoration?!
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 427

PostPosted: Thu Aug 04, 2016 7:55 pm    Post subject: Reply with quote

Kann es für KDE ein Problem sein den richtige DPI Wert automatisch einzustellen weil mein System in einer VM läuft die bei der installation und dem ersten start von KDE eine Andere Auflösung hatte als jetzt zur Zeit genutzt wird?
(Primär bin ich vom Desktop in die VM verbunden mit einer Auflösung von 1680x1050 und sekundär vom Notebook mit einer Auflösung von 1376x768.)
Wo sollte ich den DPI Wert zentral einstellen und festlegen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum