View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
b0fh Guru

|
Posted: Mon Nov 03, 2003 7:58 pm Post subject: [OT] System-Crash nach Mozilla-Absturz |
|
|
Ich verzweifel hier bald total:
Gestern ist MozillaFirebird bei mir hängen geblieben, so weit, so gut. killall -9 ... konnte den Prozess leider nicht töten, jetzt aber zum Seltsamen: "ps" in der Konsole blieb danach auch einfach "hängen"; d.h. keine Ausgabe von ps, nichts dahinter (auch nicht erneut die konsole), runterfahren ging auch nicht mehr, also reset. Jetzt der Gipfel des Merkwürdigen für mich: Nach dem reset/Neustart waren alle kde-Einstellungen von meinem Profil weg! Also Fensterdekoration und wie sie alle heissen, auch die gesamten kmail-Einstellungen (Servereinstellungen) waren weg! Die heruntergeladenen email waren allerdings noch da!
Das ganze (Mozilla Absturz) ist mir gerade noch einmal passiert, die wieder neu eingestellten Mailserver natürlich wieder futsch
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen?
Mein System: kde 3.1.4, MozillaFirebird 0.7, kernel-2.6.0... |
|
Back to top |
|
 |
b0fh Guru

|
Posted: Tue Nov 04, 2003 12:40 pm Post subject: |
|
|
Das ganze ist mir soeben auch mit mplayer passiert: Wollte ein Video öffnen, mplayer bleibt aber hängen, killall geht nicht, ps bleibt auch hängen... |
|
Back to top |
|
 |
mrsteven Veteran

|
Posted: Wed Nov 05, 2003 10:41 am Post subject: |
|
|
Wenn die Abstürze immer an unterschiedlichen Stellen auftreten und du sie nicht reproduzieren kannst, stimmt womöglich was mit deiner Hardware nicht. Mach mal einen Speichertest. (www.memtest86.com) Vielleicht wird auch dein Prozessor zu heiß. |
|
Back to top |
|
 |
b0fh Guru

|
Posted: Fri Nov 07, 2003 9:47 am Post subject: |
|
|
Habe das Problem gelöst: mit 2.6.0-test8 kamen all die Abstürze, Update auf 2.6.0-test9: Problem behoben... |
|
Back to top |
|
 |
|