View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Erdie Advocate

Joined: 20 May 2004 Posts: 2663 Location: Heidelberg - Germany
|
Posted: Sun Sep 27, 2015 6:20 pm Post subject: Sprache selektiv setzen für ein Paket |
|
|
Ich habe ein Problem mit k3b. Das Rippen einer selbstgebrannten DVD funktioniert nicht mit der Meldung die AVI Datei könnte nicht gefunden werden. Führt dem den entsprechenden Befehl auf der Kommandozeile aus, funktioniert es.
Mein Verdacht ist die deutsche Lokalisierung, denn der Ausgabedateiname enthält u. a. den String: "..2:Kanäle".
Wie kann ich es erreichen, dass nur das Paket k3b in Englisch installiert wird und der Rest bleibt so, wie es ist? Das use flag "nls" gibt es für k3b nicht, sonst hätte ich das deaktiviert.
Grüße
Martin _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Sun Sep 27, 2015 6:37 pm Post subject: Re: Sprache selektiv setzen für ein Paket |
|
|
Erdie wrote: | Ich habe ein Problem mit k3b. Das Rippen einer selbstgebrannten DVD funktioniert nicht mit der Meldung die AVI Datei könnte nicht gefunden werden. Führt dem den entsprechenden Befehl auf der Kommandozeile aus, funktioniert es.
Mein Verdacht ist die deutsche Lokalisierung, denn der Ausgabedateiname enthält u. a. den String: "..2:Kanäle".
Wie kann ich es erreichen, dass nur das Paket k3b in Englisch installiert wird und der Rest bleibt so, wie es ist? Das use flag "nls" gibt es für k3b nicht, sonst hätte ich das deaktiviert.
Grüße
Martin |
Eine möglichkeit ist k3b mit z.b. LC_ALL=C zu starten dann sollte es komplett auf default english laufen _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |
Erdie Advocate

|
Posted: Sun Sep 27, 2015 6:41 pm Post subject: |
|
|
Danke, das funktioniert. Jetzt muß ich nur noch testen, ob das Problem damit gelöst ist.
Grüße
Martin _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
|
Back to top |
|
 |
Erdie Advocate

|
Posted: Sun Sep 27, 2015 7:25 pm Post subject: |
|
|
Leider bleibt das Problem bestehen. Ich werde wohl auf DVDrip ausweichen. Das scheint zu funktionieren. _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
|
Back to top |
|
 |
|