Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Anonymiser wie JAP ohne X! Geht sowas?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
barthi
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 256

PostPosted: Tue Nov 04, 2003 5:46 pm    Post subject: [OT] Anonymiser wie JAP ohne X! Geht sowas? Reply with quote

Hi!

Ihr kennt doch sicher alle JAp von der TU Dresden, oder? Ich würde auf meinem Server auch gerne einen Anonymiser laufen lassen, aber JAp funktioniert leider nur mit einer GUI.
Kennt ihr vielleicht andere Programme, die auch im Textmodus laufen?

Danke,
Barthi

Mod edit: Off-Topic gesetzt.
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Tue Nov 04, 2003 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

Bug 15260

Funktioniert bei mir anstandslos. Einfach als Proxy eintragen und via JAP surfen. Um den Mix als Server laufen zu lassen, muß Du lediglich den Parameter -j aus der Config entfernen.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
barthi
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 256

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 9:28 am    Post subject: Reply with quote

Das hört sich gut an. Ich hab nur leider ein Problem beim emergen:
Code:

   error before `*' token
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/XMLException.hpp:192: syntax
   error before `::' token
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/XMLException.hpp:199: syntax
   error before `::' token
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/XMLException.hpp:204: syntax
   error before `::' token
In file included from /mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/BaseRefVectorOf.hpp:59,
                 from /mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/XMLString.hpp:237,
                 from Base64.cpp:110:
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: syntax
   error before `:' token
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: syntax
   error before `&' token
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: ISO
   C++ forbids declaration of `ArrayIndexOutOfBoundsException' with no type
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp: In
   function `int ArrayIndexOutOfBoundsException(...)':
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: `
   toCopy' undeclared (first use this function)
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: (Each
   undeclared identifier is reported only once for each function it appears
   in.)
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: only
   constructors take base initializers
/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include/xercesc/util/ArrayIndexOutOfBoundsException.hpp:68: confused by earlier errors, bailing out
make[1]: *** [Base64.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/src/xercesc/util'
make: *** [Util] Error 2
make: *** Waiting for unfinished jobs....
g++ -fPIC -DLINUX -D_REENTRANT -c -I/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include -march=pentium2 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer   -o /mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/obj/LINUX/InputSource.o InputSource.cpp
g++ -fPIC -DLINUX -D_REENTRANT -c -I/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include -march=pentium2 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer   -o /mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/obj/LINUX/SAXException.o SAXException.cpp
g++ -fPIC -DLINUX -D_REENTRANT -c -I/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/include -march=pentium2 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer   -o /mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/obj/LINUX/SAXParseException.o SAXParseException.cpp
make[1]: Leaving directory `/mnt/data/portage/tmp/portage/xerces-c-2.3.0-r5/work/xerces-c-src_2_3_0/src/xercesc/sax'

!!! ERROR: dev-libs/xerces-c-2.3.0-r5 failed.
!!! Function src_compile, Line 25, Exitcode 2
!!! (no error message)


Kannst du damit was anfangen?
Back to top
View user's profile Send private message
barthi
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 256

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Okay, hat sich erledigt. Ich hatte die Bug-Seite nicht komplett gelesen :oops:
Back to top
View user's profile Send private message
barthi
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 256

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 10:38 am    Post subject: Reply with quote

Alles klar. Es ist installiert.

Aber kannst du mir vielleicht noch mal ein bissl genauer erklären, wie ich den Proxy einrichte?

Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

1. RC-Script Handbuch
2. rc-update add japmix default
3. Proxy im Browser eintragen (Port 6544)


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
barthi
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 256

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

Also, ich will ja nicht nerven, aber bei mir funktioniert das nicht.
Die drei Schritte die du aufgelistet hast hab ich schon gekannt. Ich dachte, du könntest es vielleicht noch ein bissl detailierter formulieren.
Bei der Config z.B. kann ich das -j nicht weglassen, es sein denn, ich ersetze es durch ein -c.
Vielleicht noch mal kurz zu meinem System:

ich wähle mich über ISDN ins Internet ein. Dazu nutze ich meinen Gentoo-Server. Jetzt möchte ich gerne von meinen Clients aus, über JAP, anonym surfen. Ich hab aber noch nicht so ganz raus, welche Ports und IPs ich einstellen muss.
Muss ich denn das verwendete Port auch über IPtables forwarden?

Ich hoffe, du kannst nochmal helfen.

Danke,
Barthi
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 10:33 pm    Post subject: Reply with quote

barthi wrote:
Bei der Config z.B. kann ich das -j nicht weglassen

-j fällt weg, wenn Du den Mix auch als Mix laufen lassen willst und nicht als Proxy. Der Port ist 6544. Sowohl vom Proxy zum ersten Mix der Kaskade als auch innerhalb des lokalen Netzes vom Browser zum Proxy.

Eigentlich brauchst Du nur japmix starten und im Browser <proxyserver>:6544 angeben. Nun der Haken: Ich habe JAP lange nicht mehr genutzt - bei mir funktioniert's derzeit auch nicht. Ich bekomme zwar ein ACK vom Mix - das war's dann aber auch. Entweder der Dienst ist derzeit tot (eher unwahrscheinlich) oder Du mußt Dir eine neuere Version ziehen (daily snapshot).

edit:
barthi wrote:
Die drei Schritte die du aufgelistet hast hab ich schon gekannt.

Denk Dir nichts dabei. Der Hinweis auf die Doku ist bei mir notorisch. Es gibt immer jemanden, der was daraus zieht, anstatt eine evtl. 99 Mal gestellte Frage neu zu stellen.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum