Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] System-Crash nach Mozilla-Absturz
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
b0fh
Guru
Guru


Joined: 16 Jun 2003
Posts: 425

PostPosted: Mon Nov 03, 2003 7:58 pm    Post subject: [OT] System-Crash nach Mozilla-Absturz Reply with quote

Ich verzweifel hier bald total:
Gestern ist MozillaFirebird bei mir hängen geblieben, so weit, so gut. killall -9 ... konnte den Prozess leider nicht töten, jetzt aber zum Seltsamen: "ps" in der Konsole blieb danach auch einfach "hängen"; d.h. keine Ausgabe von ps, nichts dahinter (auch nicht erneut die konsole), runterfahren ging auch nicht mehr, also reset. Jetzt der Gipfel des Merkwürdigen für mich: Nach dem reset/Neustart waren alle kde-Einstellungen von meinem Profil weg! Also Fensterdekoration und wie sie alle heissen, auch die gesamten kmail-Einstellungen (Servereinstellungen) waren weg! Die heruntergeladenen email waren allerdings noch da!
Das ganze (Mozilla Absturz) ist mir gerade noch einmal passiert, die wieder neu eingestellten Mailserver natürlich wieder futsch :(
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen?
Mein System: kde 3.1.4, MozillaFirebird 0.7, kernel-2.6.0...
Back to top
View user's profile Send private message
b0fh
Guru
Guru


Joined: 16 Jun 2003
Posts: 425

PostPosted: Tue Nov 04, 2003 12:40 pm    Post subject: Reply with quote

Das ganze ist mir soeben auch mit mplayer passiert: Wollte ein Video öffnen, mplayer bleibt aber hängen, killall geht nicht, ps bleibt auch hängen...
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1892

PostPosted: Wed Nov 05, 2003 10:41 am    Post subject: Reply with quote

Wenn die Abstürze immer an unterschiedlichen Stellen auftreten und du sie nicht reproduzieren kannst, stimmt womöglich was mit deiner Hardware nicht. Mach mal einen Speichertest. (www.memtest86.com) Vielleicht wird auch dein Prozessor zu heiß.
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
b0fh
Guru
Guru


Joined: 16 Jun 2003
Posts: 425

PostPosted: Fri Nov 07, 2003 9:47 am    Post subject: Reply with quote

Habe das Problem gelöst: mit 2.6.0-test8 kamen all die Abstürze, Update auf 2.6.0-test9: Problem behoben...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum