Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
System bootet nicht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sambatasse
Guru
Guru


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 395
Location: bei Berlin

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 4:29 pm    Post subject: System bootet nicht Reply with quote

Hallo

ich habe eine System 64bit nach Anleitung aufgesetzt.
Alles ganz Schlüssig und es gab keine Probleme nur Leider will es nicht Hochfahren.
Nach dem bootmenü legt er los aber friert dann ein.
Leider weiss ich nicht wie ich extern an ein Log wenns überhaupt eins so früh gibt komme.
Es sieht so aus.
[zahlen] text
[zahlen] text
[zahlen] text

[zahlen] pci_bus 0000:00: root bus resource [io 0x000-0xffff]
dann passiert garnix mehr

Ich wäre für jeder Hilfestellung dankbar.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2545
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 5:18 pm    Post subject: Reply with quote

Ein Screenshot (also echt ein Foto vom Bildschirm, sofern das nicht in einer virtuellen Maschine läuft!) wäre sicher hilfreich, damit man weiß, was da genau steht …

Vermutlich fehlt das Root-Dateisystem im Kernel, oder die Unterstützung für irgendwelche Hardware.
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 6:49 pm    Post subject: Reply with quote

Wie hast du denn den Kernel gebaut? Wenn da etwas in Hex steht, klingt das für mich so, als ob da die Hardware nicht richtig angesprochen wird.
Back to top
View user's profile Send private message
sambatasse
Guru
Guru


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 395
Location: bei Berlin

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

Erstmal Danke

Ich habe ein Bild gemacht aber ich finde nichts wie ich es hier reinstellen kann.
Wie kann ich hier ein Bild einfügen.

Und denn Kernel habe ich genau nach dem Handbuch gebaut.
Back to top
View user's profile Send private message
sambatasse
Guru
Guru


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 395
Location: bei Berlin

PostPosted: Wed Apr 15, 2015 8:40 pm    Post subject: Reply with quote

Also alles nochmal von Anfang gemacht das selbe Ergebnis.
Ich habe aber grade beim Kernel auf alles sehr genau geachtet, das Dateisystem drin ist und auch andere Hardware müsste alles da sein.
Kann man denn nicht ableiten aus diesen Fehlercodes was das Problem ist so wie bei Windows?
Ich habe alles mögliche schon in Google übertragen aber nichts was mir Ansatz wiese hilft gefunden.
Nur das es ein Hardwareproblem ist, irgendwas zwischen BIOS ACPI und Hardware.
Aber ist muss doch einen weg geben sich der Sache anzunähern.
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Wed Apr 15, 2015 8:46 pm    Post subject: Reply with quote

Du hast doch zum Installieren von einem Livemedium gebootet. Nimm doch mal die Konfig-Datei von diesem Medium und schau mal, ob es damit funktioniert. Die findest du im Ordner /boot von diesem Medium.

Naja, also wenn du uns die Werte nicht gibst, dann kann man dazu auch nichts sagen. Aber so wie ich das sehe, sind das Adressen und keine Fehlercodes.
Back to top
View user's profile Send private message
sambatasse
Guru
Guru


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 395
Location: bei Berlin

PostPosted: Thu Apr 16, 2015 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

Die CD wie es in dem Handbuch beschrieben ist habe ich verwendet. Ich werde das mal versuchen.

Ich würde es ja gern zeigen aber wenn ich das richtig sehe kann man keine Bilder im Forum Posten.
Back to top
View user's profile Send private message
sambatasse
Guru
Guru


Joined: 12 Mar 2004
Posts: 395
Location: bei Berlin

PostPosted: Thu Apr 16, 2015 4:29 pm    Post subject: Reply with quote

So manchmal ist es doch anders als man denkt.
Wahrscheinlich für MS Server wurde eine Grafikkarte eingesetzt, die habe ich rausgesogen und Onboard verwendet und es läuft.

Jetzt fehlt nur noch Netzwerk "bcm 5786".
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum