Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst]Dummer Fehler pdf-Seiten betreffend
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1214

PostPosted: Tue Sep 20, 2022 2:01 pm    Post subject: [gelöst]Dummer Fehler pdf-Seiten betreffend Reply with quote

Hallo zusammen!

Meine Mutter hat vor vielen Jahren einen Lebensbericht geschrieben.
Der liegt heute vor in 18 Seiten auf dunklem Papier von meiner Schwester kopiert.

Nun möchte meine Tochter diesen Bericht einmal lesen, doch die Schrift ist auf dem Papier
nur schwer zu lesen.
Daher habe ich Seite um Seite eingescannt als pdf-Dateien. Und das war der Fehler.

Ich hätte nicht nach jeder Seite neu anfangen sollen, sondern Seite um Seite zusammen
in eine einzige pdf-Datei umstellen sollen.

Nun meine Frage dazu;
Kann ich auf irgendeinem Weg die einzelnen pdf-Seiten zusammenbringen in eine einzige pdf-Datei,
um das Lesen zu vereinfachen?

Danke im voraus für jeden Hinweis, Rat oder gar Lösung.

Gruß
Manfred


Last edited by ManfredB on Tue Sep 20, 2022 8:51 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
bbgermany
Veteran
Veteran


Joined: 21 Feb 2005
Posts: 1825
Location: Oranienburg/Germany

PostPosted: Tue Sep 20, 2022 2:09 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Manfred,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das war eine 30 Sekunden Suche auf Google:

https://blog.wwagner.net/allgemein/mehrere-pdf-dateien-zu-einer-einzigen-zusammenfuehren/

MfG. Stefan
_________________
Desktop: Ryzen 5 5600G, 32GB, 2TB, RX6600
Notebook: Dell XPS 13 9370, 16GB, 1TB
Server #1: Ryzen 5 Pro 4650G, 64GB, 16.5TB
Server #2: Ryzen 3 4300GE, 32GB, 8.5TB
Server #3: N3000, 8GB, 180GB
Back to top
View user's profile Send private message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1214

PostPosted: Tue Sep 20, 2022 2:14 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo bbgermany,
das hatte ich schon versucht, bin aber nicht zu dieser von dir gefundenen Lesung gelangt.

Daher bedanke ich mich bei dir ganz herzlich, daß du mir geholfen hast.

Liebe Grüße
Manfred
Back to top
View user's profile Send private message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1214

PostPosted: Tue Sep 20, 2022 8:51 pm    Post subject: Reply with quote

Fazit:
Ich habe 18 Seiten zu einer Seite umgebaut. Nun läßt sie sich wesentlich besser lesen,
vor allem fortlaufend und nicht durch dauernde Unterbrechung wie zuvor.

Damit ist eine gute Lösung entstanden, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanke.

Gruß
Manfred
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum