Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Doom3
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Fri Oct 25, 2019 12:36 pm    Post subject: Doom3 Reply with quote

Ich hatte neulich mal Lust mein altes Doom3 zu installieren und zu spielen. Die Original CDs habe ich dabei. Leider versagt das ebuild, es können bestimmte Dateien bzw Patches nicht heruntergeladen werden. Hat jemand eine Ahnung, ob es noch einen Möglichkeit gibt die Linuxversion des Spiels in die Gänge zu bekommen?

P.S. Steam diese Id**** bieten nur die Windows Version an obwohl es offiziell auch Linux Binaries gab, ich frag mich was das soll. Ich hätte sogar ein 2. Mal dafür bezahlt.
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Watchman
Watchman


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 5192

PostPosted: Fri Oct 25, 2019 12:56 pm    Post subject: Reply with quote

Nicht steam ist das problem sondern der owner/publisher von DOOM 3 der legt fest für welche Platformen ein Spiel verfügbar ist...
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.


Last edited by firefly on Mon Oct 28, 2019 7:49 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2545
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Fri Oct 25, 2019 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

Kann dosbox Doom 3?
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Sun Oct 27, 2019 9:51 pm    Post subject: Reply with quote

Versuche sie dir im Internet zu sammen zu sammeln. Sag in dem Thread hier bescheid wenn du die Dateien mit der richtigen Hash-Summe hast. Dann lege ich mir ein Backup an und hoste die Dateien ebenfalls. :/ Ein ärgerliches Problem.

Da versteht man dann schon warum alle Welt auf Monopole wie Steam oder gog setzt. (Wobei die haben auch nur die Windows Version).

Unter dem Strich ist es traurig zu sehen das es diverse Linux Ansätze gab für das Gaming, diese aber was Nachhaltigkeit betrifft schlechter abschneiden da sie früher Pleite gegangen sind oder die Patches im Nirvana verschwunden sind.
Back to top
View user's profile Send private message
Tyrus
Guru
Guru


Joined: 03 Feb 2018
Posts: 300

PostPosted: Sun Nov 03, 2019 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

@Erdie:
Wenn es um die 20.1M geht die man braucht um die CD Version von Doom3 unter Linux zum laufen zu bekommen und die der Ebuild dazu "games-fps/doom3" benutzt. Das kann man hier wahrscheinlich bekommen:

https://www.quaddicted.com/files/idgames2/idstuff/doom3/linux/

Müsste dann einfach nach /usr/portage/distfiles kopiert werden.
Back to top
View user's profile Send private message
kurisu
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Jan 2011
Posts: 159
Location: Munich, Germany

PostPosted: Wed Nov 06, 2019 4:54 am    Post subject: Reply with quote

Warum nicht einfach dhewm3 aus dem Gamers Overlay? Ein Source-port, der der Original-Binary um Längen überlegen sein sollte.

Für Doom 3 BFG, respektive den Source-port rbdoom3bfg, hätte ich ein Ebuild in meinem privaten Overlay.
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Fri Nov 08, 2019 9:04 am    Post subject: Reply with quote

Tyrus wrote:
@Erdie:
Wenn es um die 20.1M geht die man braucht um die CD Version von Doom3 unter Linux zum laufen zu bekommen und die der Ebuild dazu "games-fps/doom3" benutzt. Das kann man hier wahrscheinlich bekommen:

https://www.quaddicted.com/files/idgames2/idstuff/doom3/linux/

Müsste dann einfach nach /usr/portage/distfiles kopiert werden.


Danke, werde ich probieren, hatte ich aus Zeitgründen beiseite gelegt.
Grüße
Erdie
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum