Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Steam-Key und gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LuxJux
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Mar 2016
Posts: 291

PostPosted: Sun Jul 29, 2018 10:13 am    Post subject: Steam-Key und gentoo Reply with quote

Zuerst einmal wurde schon mal vorsichtig ein Blick in die Steam-Wiki riskiert, als auch in die SidewinderForceFeedback-Wiki
(mist, da war war doch irgendwo mal ne WIKI, um so ein Gerät einzurichten. Nun find ich das nicht mehr)
Hier ist nicht richtig. Da gehts um den Joystick. Benötige jedoch das Lenkrad. (Und außerdem ist das von 2005)

Konkret geht es um Risen3 und Grid2

Angenommen, STEAM würde lauffähig installiert werden können....funktioniert der/mein Steam-Key dann doppelt ?
Mit Win 8.1 sind beide Spiele bereits installiert.
Edit: Die Anmeldung bei STEAM funktioniert ja mittels USER-Account

Und: Würde die graphik funktionieren ?
make.conf
Code:
VIDEO_CARDS="radeonsi fbdev amdgpu"

-----------------
Die Einrichtung von FF-Sidewinder-Lenkrad ist erstmal nebensächlich. Das ist dann Level 2
Back to top
View user's profile Send private message
dsiggi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 28 Aug 2007
Posts: 84
Location: Wilhermsdorf

PostPosted: Sun Jul 29, 2018 9:06 pm    Post subject: Reply with quote

Servus,
die Keys der Spiele sind fest mit deinem Steam-Account verbunden.
Das heißt du kannst dich mit deinem Account auf jedem beliebigen Computer anmelden und deine Spiele spielen.

Gruß,
dsiggi
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1589
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Mon Jul 30, 2018 5:49 pm    Post subject: Reply with quote

Ähm, beides Spiele, die es nicht für Linux gibt. Da hilft dir das Steam-Wiki nicht weiter, da du Wine verwenden musst um diese Spiele unter Linux lauffähig zu bekommen.
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
LuxJux
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Mar 2016
Posts: 291

PostPosted: Fri Aug 03, 2018 2:13 pm    Post subject: Reply with quote

Nochmal nachgefragt zu Grid2

Das Spiel wird mit dem Windows-Steam-Installer installiet, das Lenkrad jedoch mit gentoo. (USB) damit Wine darauf zugreifen kann ?
Finde wie gesagt die Wiki für das Lankrad nicht mehr.
Und ein GamePad müßte auch noch installiert werden.

Benötige mal einen Schubs in die richtige Richtung.
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1589
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Thu Aug 23, 2018 5:58 am    Post subject: Reply with quote

misterjack wrote:
da du Wine verwenden musst um diese Spiele unter Linux lauffähig zu bekommen.

Oh, Steam baut Wine gerade ein: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Steam-Windows-Spiele-laufen-jetzt-auch-unter-Linux-4143339.html
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
LuxJux
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Mar 2016
Posts: 291

PostPosted: Thu Aug 23, 2018 8:09 pm    Post subject: Reply with quote

Nun wird die InstallationsCD vom SidewinderFF-Lenkrad nochmal aus der Tonne geholt. (Mit Win8.1 funktioniert die nicht mehr)
Grade rechtzeitig. Der Müll ist noch nicht runtergebracht.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum