Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Möglicher bug in thunderbird?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4390

PostPosted: Sun Jul 15, 2018 9:36 am    Post subject: Möglicher bug in thunderbird? Reply with quote

Hallo Leute,

Thunderbird (installiert: thunderbird-bin-52.9.0) will "Ordner komprimieren". Das sieht dann so aus:

https://www.dropbox.com/s/2e96mfb7vq10k7q/tb_compress.jpg?dl=0

Würdet ihr dem Feature trauen? (hint: Die Partition hat 99GB, 72 davon belegt, der Speicher auf dem Server umfasst auch nur 2GB (AFAIK)).
Da Thunderbird das jetzt neuredings bei jedem Start fragt würde ich das natürlich gerne hinter mich bringen, aber ich trau mich nicht so recht weil der die Speicherkalkulation nicht so recht auf die Reihe bekommt...

Grüße
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Veteran
Veteran


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 1971
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Sun Jul 15, 2018 10:18 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab Thunderbird "fuckoff" gesagt. in den Einstellungen -> Erweiter -> Netzwerk&Speicherplatz -> Letzter Punkt.

Bei den aktuellen Inflationären Preisen von Speicherplatz ist es ein nettes Feature für Netbooks, ansonsten ist egal.
_________________
mfg
Steel
___________________
Big sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7 X6 3,3GHz, 32GB RAM, gentoo-sources-4.5.2, NV GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB Ram, gentoo-sources-4.16.13, Intel Graphic

Version 0.5
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4390

PostPosted: Sun Jul 15, 2018 10:57 am    Post subject: Reply with quote

Max Steel wrote:
Bei den aktuellen Inflationären Preisen von Speicherplatz ist es ein nettes Feature für Netbooks, ansonsten ist egal.

Laut Thunderbird-Hilfe ist das Komprimieren notwendig um keine MBOX-files mit 4GB zu bekommen, denn das ist das limit, danach heißts "Speicher voll". Da hilft auch kein niedriger Preis bei den Festplatten ;)
Generell würde ich ja komprimieren, aber wenn mir der TB sagt "Hey, ich kann 16847GB freischaufeln" dann macht mich das skeptisch.
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Developer
Developer


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 3571
Location: Hamburg

PostPosted: Sun Jul 15, 2018 1:26 pm    Post subject: Reply with quote

Max Steel wrote:
Ich hab Thunderbird "fuckoff" gesagt. in den Einstellungen -> Erweiter -> Netzwerk&Speicherplatz -> Letzter Punkt.
Bummer !
Ich wurde über ein Jahr von TB mit einem unmöglich langsamen IMAP Zugriff auf die Gentoo-Dev mailbox gefoltert, wohingegen IMAP bei allen anderen Konton schnell war. Löschen und auf Setzen der Cachegröße auf 0 brachte Abhilfe.
*Grmpf*
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum