Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
bitcoin - welche Software ist unter Gentoo zu empfehlen?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Tue Aug 01, 2017 11:07 am    Post subject: bitcoin - welche Software ist unter Gentoo zu empfehlen? Reply with quote

Ich möchte mich mit bitcoin beschäftigen bzw. welche kaufen. Ein Kollege beschäftigt sich schon länger damit und hat mich neugierig gemacht. Leider nutzt er einen Mac. Und was für einen Mac gut ist, muß nicht für Gentoo gut sein. Er empfiehlt Armory. Hat hier jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen?
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Tue Aug 01, 2017 12:57 pm    Post subject: Re: bitcoin - welche Software ist unter Gentoo zu empfehlen? Reply with quote

Erdie wrote:
Er empfiehlt Armory.


Wenn ich solch einen Schwachsinn schon lese:
Quote:
The Only Open-Source Wallet With
Cold Storage And Multi-Signature Support


Electrum kann beides ebenso. Hersteller, die auf Userverarsche setzen halte ich nicht sonderlich für empfehlenswert :)
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Wed Aug 02, 2017 11:01 am    Post subject: Re: bitcoin - welche Software ist unter Gentoo zu empfehlen? Reply with quote

misterjack wrote:
Erdie wrote:
Er empfiehlt Armory.


Electrum kann beides ebenso. Hersteller, die auf Userverarsche setzen halte ich nicht sonderlich für empfehlenswert :)


Ja Electrum hab ich auch. Da Minen ja selber mit PC ja keinen Sinn mehr macht und das herunterladen der mehreren Gigabyte großen Chain.

Musst halt generell darauf achten das du deine Adresse und dein privaten Schlüssel als auch Passwort gut aufbewahrst. Ist halt wie der Geldbeutel den man nicht in aller Öffentlichkeit herum liegen lassen sollte.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum