Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] Netzwerkkonfiguration mit systemd in chroot?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
uhai
Veteran
Veteran


Joined: 23 Aug 2007
Posts: 1102
Location: Eppingen, Germany

PostPosted: Sun Mar 19, 2017 11:57 am    Post subject: [gelöst] Netzwerkkonfiguration mit systemd in chroot? Reply with quote

Im Gentoo-Handbuch wird noch openrc beschrieben. Ich möchte meinen neuen Rechner gleich mit systemd aufsetzen. Daher habe ich im chroot für die Netzwerkonfiguration das systemd-wiki verwendet.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Code:
systemctl start systemd-networkd.service
running in chroot, ignoring request


und

Code:
systemctl start systemd-resolved.service
running in chroot, ignoring request


Natürlich geht die Netzwerkverbindung dann nicht. Wie muss man das machen? Ich sollte noch ein paar Pakete emergen.....

ping auf enp3so geht, auf den Router auch. Weiter komme ich aber nicht, weder mit www.gentoo.org noch mit IP-Adresse. In der /etc/resolv.conf habe ich den Router eingetragen, auf dem die Nameserver hinterlegt sind. Jetzt habe ich die Nameserver des Routers auch in der resolv.conf ergänzt.

Vielen Dak für jeden Tip

uhai

<edit> geht wieder. War wohl ein KabelBW/Unity Media Problem. Wir hatten gestern schon ein paar solche temporären Ausfälle....

uhai
_________________
Asus 4A785TD-M EVO mit AMD Phenom(tm) II X4 945
Dell Mini 10v
http://www.openstreetmap.org
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum